cgboard - classic games

Normale Version: Gute Mods für Spiele
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier kommen Anregungen, Kritik, Vorschläge und natürlich auch Links, zu Mods für alte, wie auch neue Spiele rein, bitte habt Verständnis dafür das nicht jeder Vorschlag, wie auch Mod angenommen und umgesetzt bzw. im anderen eingetragen wird.
starcraft fusion -> klick

ich finds genial...neue rassen, neue kampagnen, etc. etc. ...nette idee und für zwischendurch...
Oscuro's Oblivion Overhaul

http://www.oscurogamedesign.com/oscuroso...-high.html

Hunderte neue Items, Kreaturen, NPCs. Die Feinde passen sich nicht mehr dem Level des Spielers an..also ist Oblivion endlich eine Herausforderung. Die Tagesabläufe der NPCs und deren KI ist verbessert worden. Lohnt sich!!!
Leck mit fett, ich zieh mir grad den Cinematic Mod für HL2, das letzte Mal als ich das getan hab, hatte der ca. 4GB, mittlerweile sinds 11GB!!! Geschockt
Wie wäre es mit einer Mundgeräuschmod für HL2 (nicht zu Ernst nehmen Big Grin)??


Die Armbrust ab 2:07 "Bziu.... dr, dr, zzzzzzzt" und die Granate hinterher.... ich mache mich gerade ziemlich naß Big Grin Big Grin Big Grin
Zitat:Original von Cyphox
Leck mit fett, ich zieh mir grad den Cinematic Mod für HL2, das letzte Mal als ich das getan hab, hatte der ca. 4GB, mittlerweile sinds 11GB!!! Geschockt

joar wollt ich mir auch letztens ziehen ... nur dann dacht ich mir ... mensch ... wenn das fertig ist hast du eh schon Rheuma und kannst das gar nicht mehr zocken Cry ... hat irgendwer ne funktionierende 16k Leitung die er mir schenken kann ? =D



EDIT: so mal zu Thema, ich fand die G-Mod richtig geil ... vorallem im Multiplayer mach das so ein heiden Spaß ... aber auch alleine konnt ich mir damit schon ganze Sonntage vertreiben ^^


EDIT2:
Zitat:Original von Gadler
Wie wäre es mit einer Mundgeräuschmod für HL2 (nicht zu Ernst nehmen Big Grin)??


Die Armbrust ab 2:07 "Bziu.... dr, dr, zzzzzzzt" und die Granate hinterher.... ich mache ich gerade naß Big Grin Big Grin Big Grin

Die mod ist ja echt zum schießen xd ... ich glaub das wärs mal wert gezogen zu werden ^^
Zitat:Original von Gadler
Wie wäre es mit einer Mundgeräuschmod für HL2 (nicht zu Ernst nehmen Big Grin)??

Die Armbrust ab 2:07 "Bziu.... dr, dr, zzzzzzzt" und die Granate hinterher.... ich mache mich gerade ziemlich naß Big Grin Big Grin Big Grin
Ich finde ja die Schrittgeräusche witzig wenn der da mit ein paar NPC herum springt, klingt das so, als ob er einen Männerchor hinterher schleift Big GrinBig Grin.


Ähh ja, Mods ... ich zitiere mich da mal aus selbst:

Zitat:Original von Heinrich Reich
Du solltest auf jeden Fall mit dem ersten Teil anfangen. Durch den Mod BGT Weidu (hier zu finden) kannst du die beiden Teile auch direkt miteinander verknüpfen.
Das hat vor allem den Vorteil, dass du die Engine von Teil 2 auch in Teil 1 verwenden kannst (= höhere Auflösungen). Außerdem wirkt die Trilogie dann etwas zusammenhängender Fröhlich.

Viel Spass !!
Der BGT-Mod für Baldur's Gate ist echt eine dicke Empfehlung wert (Danke Heinrich ... Bitte, gern geschehen Big Grin).

gremlin31

Mir hat das alte Day of Defeat (nicht Source) für HL/CS damals sehr gut gefallen.
Selbst das DoD-Source hat ein paar klasse Maps zu bieten!
Habe ich eine ganze Weile gespielt wie ein bescheuerter!
Xtended für X3 - Reunion ist sehr zu empfehlen:
http://www.thexuniverse.com/
Direktlink zum Thread
Zitat:Original von OSIRIS
Xtended für X3 - Reunion ist sehr zu empfehlen:
http://www.thexuniverse.com/
Direktlink zum Thread

Wobei nicht zu vergessen wäre, dass man (wenn man daran Gefallen findet) besser gleich zu "X3 - Terran Conflict" wechselt. Soweit ich weiß, wurden wohl einige (oder alle?) der Xtended-Entwickler von Egosoft angeheuert, um das Spiel zu dem zu machen, was es jetzt ist. Und ich bezeichne das mal ganz frech als bestes X aller Zeiten Smile.

Noch etwas zum Thema:
Ich habe vor langer Zeit mal den "Equilibrium - Hall Of Mirrors"-Mod für Max Payne 2 gespielt. Wer Interesse am Film und am Spiel fand, den wird diese Mod sicher auch begeistern.
Zitat:Original von thEClaw
[...]
Noch etwas zum Thema:
Ich habe vor langer Zeit mal den "Equilibrium - Hall Of Mirrors"-Mod für Max Payne 2 gespielt. Wer Interesse am Film und am Spiel fand, den wird diese Mod sicher auch begeistern.
Den merke ich mir mal vor - sieht ziemlich gut aus Fröhlich.


Edit:
Da ich am Wochenende wieder mal ein paar Runden gezockt habe:

Mods für Civilization 4:
Zunächst natürlich der Sprachpatch, zu finden auf dieser Webseite. Das gute Stück ist nicht nur eine einfache Übersetzung, sondern vor allem eine Verbesserung der Grammatik, Rechtschreibung, usw. Ich kann es also ruhigen Gewissens auch an Spieler der deutschen Version empfehlen Smile.

Und dann noch der "Blue Marble"-Patch, welcher auf der selben Webseite zu finden ist.
Damit wird das Terrain-Desgin näher an die Realität angepasst (gemäß Bildern von der NASA). Außerdem kann man noch das Design und die Oberfläche von Civ4 ändern (ist separat oder komplett installierbar). Dieses Design gibt es übrigens in zwei Varianten, wobei ich die ältere "Aqua"-Version lieber mag Zunge raus.
Ich habe zwar schon einen Thread darüber, aber ich empfehle auch hier nochmal Classic Doom für Doom 3. Hammergeil, sämtliche alten Maps aus Doom 1 aufbereitet für die neue Ära...
Zitat:Original von Atreyu
Ich habe zwar schon einen Thread darüber, aber ich empfehle auch hier nochmal Classic Doom für Doom 3. Hammergeil, sämtliche alten Maps aus Doom 1 aufbereitet für die neue Ära...
Geile Sache, vielen Dank für den Tipp!! Fröhlich Endlich mal ein Grund, Doom 3 mal wieder zu installieren (denn nach ca. 3-stündigem Anspielen kam bei mir so derbe Langeweile auf, dass ich das Ding wieder deinstalliert hab. Das war Herbst 2007 und seitdem hab ich's nicht mehr installiert)!

Wie hießen denn noch gleich die Mods, die Deus Ex 1 hochglanzpoliert haben? Hat die noch einer parat?