cgboard - classic games

Normale Version: Geht ihr wählen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, in einer Woche ist Bundestagswahl. Da möchte ich doch mal wissen, ob ihr eurer wichtigen Bürgerpflicht nachkommt und euer Kreuz macht.

Ich habe schon gewählt und zwar per Briefwahl. Leider war Horst Schlämmer nicht wählbar. Sad
ich gehe definitiv wählen - warum auch nicht? ich kenne keinen guten grund, nicht hinzugehen...

natürlich, es gibt für keine stimme eine erfolgsgarantie, aber man kann sich auch nicht beschweren, wenn man sich nicht wenigstens so beteiligt Wink
Ich finde man sollte immer zur Wahl gehen, alleine um der Willen, das im Bundestag Parteien sitzen die nicht nur mit haltlosen Propagandasprüchen daher kommen wie die Parteien von den Rändern des polit. Spektrums (also die Linken oder die Rechten) ... ein Staat kann nicht nur durch utopische Vorstellungen geführt werden -.-
@ memphis: Wacker gesprochen, Demokratie-Recke! Smile
Ich habe zwar jedes Mal vorher sowas von die Schnauze voll von dem in Wahlzeiten noch exponentiell verlogeneren Gehabe der allermeisten Machtgierigen - aber bis jetzt habe ich es ebenfalls (so gut wie) jedes Mal in die Wahlkabine geschafft, wo es mir eine nicht unerhebliche Befriedigung ist, dass mein Kreuz genauso viel zählt wie das von Angie.
Ich habe mal in einem Interview gehört, dass man Parteien nur dann auch Geld wegnehmen kann, wenn man eine andere Partei wählt. Das klappt aber nicht, wenn man sich der Stimme enthält.
Und da ich der CDU einfach zu gern die paar Cent wegnehmen will, ist die Motivation durchaus da!

Der Cast, in dem ich das gehört habe, war der: http://www.cczwei.de/audiofiles/?id=1353
Wahlen gibt es bei uns auch am 4 Oktober. Und ganz sicher waehle ich nicht die heutige Regierungspartei (die griechische CDU). Angry
ich war schon wählen da ich mal wieder nicht weiss ob ich am Wahltag da bin
Ich war schon wählen -> Birefwahl und das eigentlich nur aus Bequemlichkeit...

In anderen Lämderm wird man erschossen wenn man wählen gehen will und wenn du in D zu faul bist, schicken die dir alles auf Kosten des Staates nach hause. Uns Deutschen geht es schon gut...

PS Naja auf Kosten des Staates heißt ja eig. auf Kosten der Steuerzahler Big Grin also könnten wir die Briefe gleich selber frankieren Big Grin

PPS passt grad zum Thema, was haltet ihr eig von der Piratenpartei?
Werde auf jeden Fall wählen gehen. Meine Intention ist die selbe wie die von r3d3mti0n. Wenn man sich mit keiner Partei anfreunden will, lieber ungültig wählen!

Zitat:Original von 3kA
PPS passt grad zum Thema, was haltet ihr eig von der Piratenpartei?
Habe da einen Beitrag auf N24 bei Links-Rechts mit Sascha Lobo gesehn, der es auf den Punkt gebracht hat. Die Piraten als Partei sind nicht ernstzunehmen, da sie kein richtiges Wahlprogramm haben. Als Bündnis, was ihre Ideen und Vorschläge in mehrere Parteien und Gremien bringt hätten sie wahrscheinlich deutlich mehr Erfolg.
Zitat:Original von XqWyZ
Die Piraten als Partei sind nicht ernstzunehmen, da sie kein richtiges Wahlprogramm haben. Als Bündnis, was ihre Ideen und Vorschläge in mehrere Parteien und Gremien bringt hätten sie wahrscheinlich deutlich mehr Erfolg.

dem kann ich nur zustimmen. wird wohl leider eine alltagsfliege bleiben. manche ansätze sind interessant, allerdings zeigen sie im großen und ganzen, dass sie nicht reif für eine politische karriere sind Rolleyes hauptsache die renter und rentnerinnen partei kommt nicht an die macht ^^ sonst müssen wir abends um acht alle im bett sein Zunge raus
Zitat:Original von 3kA
PPS passt grad zum Thema, was haltet ihr eig von der Piratenpartei?

Eigentlich nix, aber ich hab den Typen von der Piratenpartei hier mal für den Schleswig-Holsteinschen Landtag gewählt. ^^

Hier oben wird nämlich auch gewählt am 27.09. ^^
Wer ungültig macht kann auch gleich zuhause bleiben. Die ungültigen Stimmen werden nicht zu den gesamten 100% gerechnet. Ungültig ist nur eine Option in Ländern mit Wahlpflicht.

Wer seine Stimme "niemandem" geben will: Sowas wie Violette in der Zweitstimme und mit der Erststimme den obskursten Parteilosen, den es gibt.
Zitat:Original von dx1
Wer ungültig macht kann auch gleich zuhause bleiben. Die ungültigen Stimmen werden nicht zu den gesamten 100% gerechnet. Ungültig ist nur eine Option in Ländern mit Wahlpflicht.

Wer seine Stimme "niemandem" geben will: Sowas wie Violette in der Zweitstimme und mit der Erststimme den obskursten Parteilosen, den es gibt.
Das ist richtig. Aber ungültige Stimmen werden meines Wissen in den Statistiken aufgeführt.
ja, aber haben keine auswirkungen aufs Wahlergebniss

die Piraten haben jedenfalls jetzt schon erreicht das sich einige partein z.b. gegen das Zensurgesetz mobil machen
Wählen gehen ist für mich absolut selbstverständlich und ich könnt mich fürchterlich über diejenigen aufregen, die nicht wählen gehen. Nicht wählen gehen ist das allerdümmste was man machen kann.
Wie sieht's eigentlich aus? Welche Quoten haben die Parteien (Umfragenmaessig), und wie stehen die Gewinnchancen?
Zitat:Original von XqWyZ
Werde auf jeden Fall wählen gehen. Meine Intention ist die selbe wie die von r3d3mti0n. Wenn man sich mit keiner Partei anfreunden will, lieber ungültig wählen!

Zitat:Original von 3kA
PPS passt grad zum Thema, was haltet ihr eig von der Piratenpartei?
Habe da einen Beitrag auf N24 bei Links-Rechts mit Sascha Lobo gesehn, der es auf den Punkt gebracht hat. Die Piraten als Partei sind nicht ernstzunehmen, da sie kein richtiges Wahlprogramm haben. Als Bündnis, was ihre Ideen und Vorschläge in mehrere Parteien und Gremien bringt hätten sie wahrscheinlich deutlich mehr Erfolg.

Deshalb möchte ich sie auch nicht als regierende Partei, sondern als kompetenten Regierungspartner, wenn es um Medien geht. Denn schlimmer als eine Zensursula kann es ja fast nicht kommen.
Zitat:Original von Insanus
Wählen gehen ist für mich absolut selbstverständlich und ich könnt mich fürchterlich über diejenigen aufregen, die nicht wählen gehen. Nicht wählen gehen ist das allerdümmste was man machen kann.

naja auch nicht Wahl ist ne Wahl, aber diejenigen die nicht wählen waren meckern dann am lautesten über die regierung.. ich beände solche konversationen immer sehr flott mit

"Geh Wählen, dann kannste dich beschweren, sonst klappe halten"
Ich gehe auch wählen, nicht wählen ist meiner Meinung nach ne ziemlich schlechte entscheidung, selbst wenn einem keine der Parteien zusagt.

Wer nicht wählt sorgt dafür das die extremen Parteien einen wesentlich höheren Prozentsatz erhalten. Ihr könnt jawohl davon ausgehen das jeder dumme Nazi die NPD wählen geht. Wenn alle Leute die mit den großen Parteien unzufrieden sind (Und das dürften genug sein) nicht wählen würden, würde die NPD schätzungsweise auch mit 20% oder mehr da stehen, bei einer Deutschlandweiten Wahlbeteiligung von 5%........ Teufel
Ich weiß noch nicht ob ich wählen gehe. Das kommt auf's Wetter an - soll heißen, ich entscheide das spontan am Wahltag. [Bild: engel_und_teufel.gif]
Seiten: 1 2 3