cgboard - classic games

Normale Version: Erste Eindrücke von Win7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab jetzt mal Win7 auf meine 2te Platte installiert.

Fühlt sich soweit recht gewohnt an für jemanden, der Vista hatte.

Aber ein paar Nettigkeiten sind dazugekommen.

[Bild: win7_1ntoz.png]
Die Taskleiste hat nur noch Icons, diese werden auch nach zugehörigkeit gruppiert. Aber wenn man den Mauszeiger über eine solche Icongruppe schiebt, wird alles schön vor einem aufgeklappt. Man sieht die schöne Animation leider auf dem Bild nicht, aber es macht einen guten Eindruck.


[Bild: win7_2lty8.png]
Endlich hat sich bei Paint mal was getan^^. Nicht, dass es jetzt ein gutes Zeichenprogramm wäre, aber es wurde komfotabler und hübscher. Der "Speichern unter"-Dialog listet noch Infos über Formate noch Übersichtlicher auf. Das Drucken-Menü entspricht auch diesem Stil.


[Bild: win7_3tph4.png]
Natürlich bietet das neue Paint mehr als das. Es wurden neue Pinsel und eine praktische Zuschneidefunktion hinzugefügt.


[Bild: win7_4msox.png]
Nett ist auch das Snipping Tool, mit dem man Auschnitte seiner Wahl vom Bildschirm "kopieren" kann. Nach dem Auswählen kann man das Bild direkt abspeichern.


Win7 scheint alles in allem wirklich das zu sein, was Vista hätte werden sollen. Ich werde es noch weiter testen und meine Erfahrungen hier berichten, denn ein OS kann sich bekanntlich erst unter Last und Unordnung so richtig beweisen. Aber ich bin recht zuversichtlich.
Ich benutze es schon über ein halbes Jahr auf meinem Netbook,
es ist sehr genügsam und läuft tadellos.
Aber am beeindruckensden ist Windows 7 im Netzwerk, z.b. wenn ich in der Schule eingeloggt bin, wird mir wirklich jeder Computer der mit der Schule verbunden ist angezeigt. Und das obwohl sich in diesem Netzwerk noch nich mal Computer finden die nebeneinander stehen.
Windows 7 ist ein Topprodukt. Hab auch schon viele alte spiele zum laufen gebracht.

Ich habs auf jedenfall schon vorbestellt...
Zitat:Original von Gotteshand666
Ich habs auf jedenfall schon vorbestellt...

ach ja, welche version? mir würde nur die ultimate auf die platte kommen, alle anderen sind mir zu sehr
beschnitten. ich habe windows 7 auch nun lange zeit auf books gehabt, vollauf zufrieden ab dem ersten tag...

und tatsächlich - die netzwerkverwaltung ist wahrschein besser gewurden....
Die beste Funktion ist, daß man jetzt von dem Startmenütextfeld Programme starten kann. Meistens reichen die ersten beiden Buchstaben. Für Openoffice Writer reicht halt "wr" und er listet auf, was gefunden wurde und mann kann das passende starten. Absolut das Beste, was Windows7 zu bieten hat.
Unter DOS wurde das damals mittels "SET PATH" gemacht. Ansonsten ist alles ganz nett und gegenüber Vista, schneller und übersichtlicher geworden. Bleibe aber ersteinmal bei WinXP x64 da einige Programme nicht laufen, die ich brauche.

gremlin31

Zitat:Original von terror
Die beste Funktion ist, daß man jetzt von dem Startmenütextfeld Programme starten kann. Meistens reichen die ersten beiden Buchstaben. Für Openoffice Writer reicht halt "wr" und er listet auf, was gefunden wurde und mann kann das passende starten. Absolut das Beste, was Windows7 zu bieten hat.
Unter DOS wurde das damals mittels "SET PATH" gemacht. Ansonsten ist alles ganz nett und gegenüber Vista, schneller und übersichtlicher geworden. Bleibe aber ersteinmal bei WinXP x64 da einige Programme nicht laufen, die ich brauche.

Ohne jetzt einen Flamewar starten zu wollen...

http://www.youtube.com/watch?v=T3ID2CbtnKk
Zitat:Ohne jetzt einen Flamewar starten zu wollen...
Was hat das jetzt mit meinen Beitrag zu tun, Leuten ein KDE4 zu zeigen?
Zitat:Original von terror
Zitat:Ohne jetzt einen Flamewar starten zu wollen...
Was hat das jetzt mit meinen Beitrag zu tun, Leuten ein KDE4 zu zeigen?
Linux Nutzer reiben einfach gerner Windows nutzern Linux unter die Nase.

Immer wenn jemand irgendwo was von Windows schreibt kommen Kommentare wie: "Linux kann das schon lange.", "Linux ist kostenlos.", "Linux ist besser." bla bla bla
leider vergessen viele linux-user aber auch, dass windows bei vielen systemen einen großteil der möglichen performance herausholt, ohne das man configs umschreiben muss oder sich mit backport-treibern etc. rumschlägt...

ich nutze selbst gern linux-derivate...trotz allem ist windows 7 ein gelungenes system...jedenfalls bislang. sicherheitslücken etc. wird wieder geben und sicherlich in spätestens 12 monaten den ersten servicepack...das arbeiten macht daran trotzdem spaß...

gremlin31

Wie gesagt, das Ganze sollte keinen Flamewar einleiten. Ich nutze selbst auch Windows. Das Suchen nach Einträgen im Menü beherrscht KDE schon seit einigen Jahren. Von OS X erst gar nicht zu sprechen.
Jetzt fehlt Windows nur noch eine "mächtige" Konsole...
...
Big Grin Wie der Zufall so will, habe ich vorhin im "Zubehör"-Ordner eine Verknüpfung zu "Windows PowerShell" gefunden. Gibt es das schon länger? Oder ist das neu bei Windows 7? Diese Konsole scheint auch mit ein paar Linux-Befehlen umgehen zu können, habe aber noch nicht viele getestet.
Krass! Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Wie es aussieht, will Windows da Linux was nachmachen. Kennt tatsächlich einige Unix-Befehle...
windows 7 ist gut, kann ich jedem empfehlen, der zuvor auf xp geschworen hat.

Achja, kurze Frage, laufen win95 bzw win98 spiele auf 7, hat das jemand mal ausprobiert, wäre an earthsiege 2 intressiert, da ging der joystick in xp nämlich nicht.
Ich fasse es kaum! Win7 kann ISOs brennen, sogar mit Überprüfen der Daten! Ich muss mal checken, ob Vista das auch schon konnte...

Eigentlich sollte Windows aber so langsam Rar-Files von Haus aus öffnen können, das ist schliesslich schon so etabliert wie Zip.
Zitat:Original von Atreyu
Eigentlich sollte Windows aber so langsam Rar-Files von Haus aus öffnen können, das ist schliesslich schon so etabliert wie Zip.

Das wird schon wegen der Lizenzen unmöglich werden. Wer kauft dann noch Winrar, wenn Windows das dann schon kann?
Zitat:Original von Atreyu
Ich fasse es kaum! Win7 kann ISOs brennen, sogar mit Überprüfen der Daten! Ich muss mal checken, ob Vista das auch schon konnte...

Eigentlich sollte Windows aber so langsam Rar-Files von Haus aus öffnen können, das ist schliesslich schon so etabliert wie Zip.
Das Problem ist das ZIP ein public domain Format ist, wärend RAR patentiert ist. Man darf RAR entpacken. Zum packen muss man WinRAR nutzen oder Lizenzgebüren zahlen.
Zitat:Original von thEClaw
Jetzt fehlt Windows nur noch eine "mächtige" Konsole...
...
Big Grin Wie der Zufall so will, habe ich vorhin im "Zubehör"-Ordner eine Verknüpfung zu "Windows PowerShell" gefunden. Gibt es das schon länger? Oder ist das neu bei Windows 7? Diese Konsole scheint auch mit ein paar Linux-Befehlen umgehen zu können, habe aber noch nicht viele getestet.

die gibts auch schon länger für xp, kriegt man über winupdate (optionale updates)
Zitat:Original von thEClaw
... habe ich vorhin im "Zubehör"-Ordner eine Verknüpfung zu "Windows PowerShell" gefunden...

powershell gibts als separaten download für xp schon seit ewigkeiten...damit kann man einige schöne sachen veranstalten Wink dazu gibts auch ausführliche self-anleitungen im netz...

./edit
ahhh...nicht bis zum ende gelesen Big Grin
#edit

abgesehen davon, hat microsoft sua, das schon seit server 2003 r2 bekannt ist, in seven integriert...das subsystem for unixbased application ist brauchbar, allerdings weiterhin seitens ms ausbaufähig...
wie es aussieht hat ms diesmal alles richtiggemacht bei ihrem neuen system ^^ hab nur die rc1 solange bis es das dingen wieder gecrackt gibt Big Grin
Zitat:Original von ayanamiie
wie es aussieht hat ms diesmal alles richtiggemacht bei ihrem neuen system ^^ hab nur die rc1 solange bis es das dingen wieder gecrackt gibt Big Grin

Mir ist es egal, windows 7 wird mein erstes Original windows seit Win98
naja hatte win95 und 98 original ind win xp aber da ich oft den pc leermache frustet es mich jedesmal den kundensupportanrufen zumüssen fürs freischalten :/
Seiten: 1 2