cgboard - classic games

Normale Version: Fanboys hier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dachte mir ich frag einfach mal...

... wobei der Begriff "Fanboy" vielleicht von vornherein etwas überzogen ist. Aber gibt es irgendeine Firma/Marke/etc., mit der ihr noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habt und daher treu zu ihr haltet und bevorzugt dort kauft oder so? (Ich denke, sowas umschreibt "Fanboy" zumindest ansatzweise...)

Bei mir ist das definitiv:

[Bild: logitech_logos0c7.jpg]

Egal, was ich mir an Zubehör für den PC kaufe - zuallererst schaue ich mich immer nach Logitech-Kram um. Das fing 1996 an, als ich bei einem Freund den ersten WingMan (oder einen der ersten)...

[Bild: wingman_classic0sq8g.jpg] [Bild: wingman_classic1rr98.jpg]

... gesehen habe und damit "Wing Commander IV" spielen durfte (der erste Teil, den ich von der Serie kennengelernt habe)! Das Ding lag sowas von genial in der Hand - da MUSSTE ich mir eben diesen Joystick ebenfalls zum Geburtstag wünschen. Coolerweise hab ich ihn auch bekommen - zusammen mit "Descent II" (wovon mir im Endeffekt der Audio-CD-Soundtrack am besten gefiel Big Grin)!

*seufz* Good times... Rolleyes Fröhlich

Inzwischen hab ich noch einiges andere an Logitech-Zubehör:
[Bild: mx3100_17rv7.jpg][Bild: mx3100_23rcd.jpg]
MX3100 Cordless Desktop
[Bild: mx1000_fullstlc.jpg][Bild: mx1000_ledsdp8i.jpg]
MX1000 Cordless Laser Mouse
[Bild: c500_1ur0t.jpg][Bild: c500_2tsyb.jpg]
C500 Webcam
[Bild: attack2htrt.jpg][Bild: attack3dpcm.jpg]
Wingman Attack 2

... und den oben aufgeführten klassischen WingMan hab ich mir 2008 nochmal nachgekauft - den bin ich bei den alten DOS-Spielen einfach gewohnt! Big Grin
Ich finde, das kann man -schon- "Fanboyism" nennen... Big Grin Fröhlich
Ja also ich kaufe meine Trackballs nur von Logitech. Und Grafikkarten, seit der Anbietermarkt so geschrumpft ist, nur von NVidia. Ansonsten kauf ich nur H-Milch von Landliebe und auch mein Eis nur von denen. Aber das ist ja was anderes. Smile
Hmm, ich hätte (glaub ich) noch hinzufügen können, dass ich Amazon.de-Fanboy bin - aber da Amazon ja selbst nicht herstellen oder so... hab ich's mal seingelassen. Wink

Naja gut - vielleicht bin ich noch Infocom- und Exxos-Fanboy, aber diese beiden Spieleschmieden gibt's ja schon nicht mehr...
Zitat:Original von EqPO
Ansonsten kauf ich nur H-Milch von Landliebe und auch mein Eis nur von denen. Smile
Mannomann, warum hast Du das nicht als Quizfrage formuliert? Angry
Das hätte ich nämlich aus dem Stand als cremige 3D-Eissorte für jemand Ultramarinknuffigen ausgesucht. Angry Angry
Und damit den Hauptpreis gewonnen - ein Eis nach Wahl... Angry Angry Angry
So wäre ich dann wieder mal an ein Magnum Classic gekommen. Big Grin

bbt: Nope, bin bei Computerkram kein Fanboy, obwohl ich ein Gewohnheitstier bin. Wahrscheinlich, weil ich mir einfach zu wenig Zeug kaufe.
Am schlimmsten sind lieb gewordene Gegenstände, die kaputt gehen. Und die es dann nirgends mehr gibt.
Da ich rigoros und sofort alles nur halb Taugliche, nur halb Schöne, nur gerade so noch Passende etc. wegwerfe, egal, wie "neu" es ist, nenne ich mal etwas überspitzt einen Fanboy der Dinge, die ich besitze.
Und ein Trackball gehört nicht dazu. *schnell mal nachschlägt, ob man "Trackball" essen kann* Wink
Bin auch überzeugter Logitech User.

Hab ne MX518 (etwas abgegrabbelt, ist jetzt Lappymaus), ne MX Revolution, Logitech Multimedia Tastatur, Logitech X-230 Lautsprecher. Bei solcher Peripherie ist Logitech ungeschlagen. Na ja gut, Lautsprecher sind von Teufel und Bose besser. ^^

Externe HDD-Cases habe ich nur die Icy-Boxen von Raidsonic (mittlerweile 7) Big Grin

Und HDDs kauf ich nur noch von Samsung. Big Grin

Aber bei Grakas und CPUs bin ich eher frei, da kauf ich das, was grad am schnellsten und günstigsten ist. Aber Mobo muss von Asus oder Gigabyte sein. Big Grin

gremlin31

Ich bin kein Fanboy, eher ein Hateboy...

Seit Windows 95 kein Windows mehr gekauft und stolz drauf.
Lang lebe Linux und Mac Elefant
Sehr merkwürdig, auch ich kaufe Peripherie-Geräte mit Vorliebe von Logitech und trotzdem schien es da in letzter Zeit schlecht zu laufen. Meinen Logitech-Joystick, meine Maus und natürlich mein Gamepad sind immer treue Begleiter Smile. Warum ich keine Logitech-Tastatur habe, weiß ich selbst nicht Confused.
Über meinen Wingman Light habe ich mich früher eher geärgert, der hatte nur zwei Knöpfe und das reichte irgendwie niemals. Aber da es sonst ein toller Joystick war, habe ich auch den ständig genommen (bis er eines Tages so defekt war, dass ich ihn wegwerfen musste).

Ansonsten hat es sich bei mir so ergeben, dass ich noch nie einen Prozessor besaß, der nicht von Intel produziert worden wäre. Es gab keine schlechten Erfahrungen damit, was natürlich eine gewisse positive Einstellung gegenüber Intel bewirkt, aber Absicht war das nicht...

Außerdem kaufe ich nur Schokolade, die von Milka kommt! Die schmeckt mir einfach am besten Smile.
Zitat:Original von gremlin31
Ich bin kein Fanboy, eher ein Hateboy...

Seit Windows 95 kein Windows mehr gekauft und stolz drauf.
Lang lebe Linux und Mac Elefant
Windows gekauft??!
Ganz im Ernst jetzt - ich kenne nicht EINE Person, die sich je mal Windows gekauft hätte!! Zunge raus

edit: nur mal eben so zur Unterstützung der Definition: ein Freund von mir hat sich seit "Half-Life 1" jedes einzelne Spiel von Valve original zugelegt - zudem T-Shirts, Plüschtiere, Poster, Artbooks, bla. Der ist DEFINITIV ein "Valve-Fanboy"!
Ich hab mir zwar ein "Silent Hill 2"-Shirt gemacht, aber das macht mich noch nicht zum Konami-Fanboy, weil mich der Rest eigentlich herzlich wenig interessiert! Ich hab auch alle MegaMan- und MegaMan X-Teile original und bin uuuuuuuunheimlicher Fan davon - das macht mich aber auch noch nicht zum Capcom-Fanboy, da mich der ganze Rest völlig kalt lässt.
Grafiktabletts nur von WACOM. Alle anderen sind zwar weitausgünstiger, aber die Qualität von WACOM ist ungeschlagen.

[Bild: wacom_intuos_tablet2.jpg]
Naja jeder der einen KomplettPC kauft mit einem Microsoft Windows, der kauft automatisch auch Microsoft Windows. Genauso wie du dann vielleicht Nero Burning ROM mitkaufst oder Symanteczeugs oder Microsoft Office. Das kannst du nämlich garnicht vermeiden bei fast allen Komplett-PCs
Ich bin Fan von Amstrad (die Firma) gewesen. Fan bin ich von Samsung und LG. Beide sind sehr vertrauenswert. Dagegen bin ich "Hateboy" von Sony. Ihre DVD/DVD-RW sind sehr empfindlich und gehen leicht kaputt.

Was Adventure Spiele betrifft bin ich Fan (wie fast jeder) von Lucasarts, ohne von den anderen Firmen jedoch enttauscht zu sein.
Auch wenn's mit Computern nichts zu tun hat bevorzuge ich Schuhe bzw. Stiefel von DoctorMartens, die halten bei täglichem Tragen ca. 3-5 Jahre und überzeugen auch im rauhen Einsatz wie Metalfestivals, Halligallidrecksaufeste, Konzerte usw.
Zitat:Original von EqPO
Naja jeder der einen KomplettPC kauft mit einem Microsoft Windows, der kauft automatisch auch Microsoft Windows. Genauso wie du dann vielleicht Nero Burning ROM mitkaufst oder Symanteczeugs oder Microsoft Office. Das kannst du nämlich garnicht vermeiden bei fast allen Komplett-PCs
Naja, stimmt schon. Aber so richtig bewusst dafür entschieden hab ich mich noch nie. Wink

Auch wenn ich (wie auch tsampikos) Sony absolut nicht mag - eines muss man denen lassen: deren Kopfhörer sind echt gut! Ich höre seit meinem 15ten Lebensjahr JEDEN Tag Musik über Kopfhörer. Man sieht mich praktisch NIE ohne (das war schon in der Schulzeit so und ich würde mich nicht wundern, wenn ich im Sarg noch Kopfhörer drin hätte)! Und ich hab schon einige von diesen Knopf-im-Ohr-Kopfhörern ausprobiert in diesen 12 Jahren (vom 15ten bis zum 27ten Lebensjahr mein ich jetzt). Zwar nie die teuren Varianten (Bose, Sennheiser, etc.) denn Kopfhörer sind mir echt keine 35-85 Euro wert, wenn ich welche (von meinem Empfinden nach ähnlicher Qualität) für 10 Euro bekomme. Und da sind eben die Sony-Kopfhörer die besten:

[Bild: l_024380136pkv.jpg]
Sonata hat schon Recht,Sony produziert schon gute Sachen, (TVs, Bildschirme,Kopfhoerer usw.), aber die DVDs und DVD-RW (die mir von grosser Bedeutung sind) sind ihre Schwaeche. Ich kenne eine menge Leute die Probleme mit DVD Geraete von Sony hatten. Auch meine DVD-RW vom Tower (Sony/NEC optiarc) sind zum wegschmeissen, deswegen gehe ich jetzt auf garantiertes Zeug wie Samsung und LG.

Mein 32" LCD Fernseher ist Samsung, mein DVD Geraet Panasonic, und fuer meine Desktops habe ich einen Samsung und einen LG (beide flat) Bildschirm. Ich bevorzuege japanisch (aber Deutsch auch, Grundig habe ich auch einen Wink ) jedoch nicht unbedingt Sony.
Bin eindeutig ein Fallout 3 Fanboy... (Bild meiner sammlung kommt noch)
Achja und ein LOST-Fanboy oder Lostie bin ich auch Big Grin
Alsi was games betrifft bin ich NBA JAM Fanboy, Castlevanias (DS) und Adventure Spiele Fanboy
Zitat:Original von tsampikos
Auch meine DVD-RW vom Tower (Sony/NEC optiarc) sind zum wegschmeissen, deswegen gehe ich jetzt auf garantiertes Zeug wie Samsung und LG.

Ich war mit meinem Optiarc Brenner eigentlich sehr zufrieden...


Zitat:Original von tsampikos
Ich bevorzuege japanisch (aber Deutsch auch, Grundig habe ich auch einen Wink ) jedoch nicht unbedingt Sony.

Wo ist Grundig denn Deutsch? Seid 2004 hat Beko (Türkei) das Unternehmen übernommen. Wink


MfG
Zitat:Doom:Wo ist Grundig denn Deutsch? Seid 2004 hat Beko (Türkei) das Unternehmen übernommen.

Echt????Habe ich nicht gewusst. Ich haette nie gedacht dass eine Deutsche Firma wie Grundig von den Tuerken uebernohmen werden koennte. Nichts dagegen, bloss es ist ein seltener Fall. Wo wird denn alles produziert jetzt? In Deutschland oder in der Turkei?

Mein Grundig Fernsehgeraet ist ein deutsches Produkt (gut 12 Jahre Alt mehr oder wenniger), jedoch es funktioniert wie am ersten Tag!
Zitat:Original von tsampikos
(...) und Adventure Spiele Fanboy
Sind das nicht die Meisten hier...? Big Grin

Bei mir ist das inzwischen extrem viel. Wobei ich mich schon zurückhalte (z.B. von den meisten Sachen nicht ALLES an Zubehör sammle oder so, sondern nur da, womit ich auch tatsächlich was anfangen kann - insofern würde da eher der Begriff "Fan" anstelle von "Fanboy" greifen - denn "Fanboys" sind schon extrem fanatisch...)!

Puh, da gäb's... Scrubs, Friends, Philip K. Dick Romane, Sonata Arctica, Steel Prophet, 2D-Adventures, Life On Mars, Ashes To Ashes, Morrowind, Mighty Max, Blade Runner (alles, Film, Bücher, Spiele, ...), H. P. Lovecraft, David Nathan, ........

puh... ich hör mal auf, mir raucht schon der Kopf...
Zitat:Original von tsampikos
Wo wird denn alles produziert jetzt? In Deutschland oder in der Turkei?

Kann ich dir net wirklich sagen. Ein paar Geräte sind aber haargenau baugleich mi der Marke Beko, kann gut sein, dass teils teils produziert wird.

mfg
Seiten: 1 2