cgboard - classic games

Normale Version: Sammeltrieb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist gerade aufgefallen, das ich für meine Lieblingsgames einen hohen Sammeltrieb entwickelt habe Big Grin egal was es ist, Concept Art, Mods, Musik, Demo etc. besonders bei SystemShock2 (1,53 GB ohne Images, 3.025 Datein, 259 Ordner) alles was ich in die Finger kriege, wird gespeichert Big Grin

Ist das nur eine merkwürdige ausprägung meiner seits, oder geht es auch so? Muss da gerade an Sonatas GameTagebuch denken Big Grin

Erweitere gerade meinen Dead Space Ordner, obwohl ich das Game noch nicht mal durch hab... wurde mir an einer stelle zu gruslig Big Grin sollte ich endlich fertig spielen, ist ja ein super game... aber je länger ich es rausschiebe, desto mehr habe ich vom dem Spiel Big Grin
Also ich kann das schon verstehen.Es kommt bestimmt bei mehreren vor. Bei mir eigentlich nicht, zumindest fuer ein konkretes Spiel, aber sagen wir mal lieber fuer eine ganze Spielsorte.Adventurespiele. Ich sammle fast alles.Isos,Walkthroughs,Codes und Codetabellen, Diskettenimmages, extra Material wenn es gibt....tja....so ist es halt. Wink
Zitat:Original von 3kA
Erweitere gerade meinen Dead Space Ordner, obwohl ich das Game noch nicht mal durch hab... wurde mir an einer stelle zu gruslig Big Grin sollte ich endlich fertig spielen, ist ja ein super game... aber je länger ich es rausschiebe, desto mehr habe ich vom dem Spiel Big Grin

Ich beneide dich. Ich kann mir kein Game oder Film vorstellen, der mich gruselt. Ich hab vermutlich zuviel Technik im Kopf, als dass ich mich noch durch eine künstliche Welt blenden lassen könnte.
Dead Space war mir etwas zu dunkel, ich hab fast nie was gesehen, das hat genervt. Aber ich werde dennoch irgendwann mal weiterspielen.


Ja, ich sammle auch immer wieder irgendwas. Im Moment hab ich zig Folgen vom Spiele- und Nintendocast auf der Platte, Reviewer-Vids sammle ich sowieso (knapp 40 GB) und auch sonst eine Menge. Für Tools und solche Sachen habe ich ein eigenes Archiv-System angelegt, dass ich seit Jahren schon pflege.
Software sammeln ist immer etwas mehr Arbeit, da man öfters mal alte Backups neu backuppen muss, da Rohlinge auch irgendwann mal verschleissen oder Festplatten den Geist aufgeben.
Zitat:Original von 3kA
Ist das nur eine merkwürdige ausprägung meiner seits, oder geht es auch so? Muss da gerade an Sonatas GameTagebuch denken Big Grin
Big Grin Naja, das ist nur so'ne Sache, die ich nach bereits bestehenden "Vorbildern" aus dem Internet mal bei Oblivion angefangen hab. Wirklich konsequent damit weitergemacht hab ich auch nicht...

Aber das was du beschreibst, hab ich auch immer ziemlich stark - besonders bei Spielen, die einen tiefen Eindruck hinterlassen haben. Meistens fängt das bei mir damit an, dass ich mir das offizielle Lösungsbuch hole - nur um etwas über die "Welt", in der das Spiel spielt, zu lesen zu haben. In den meisten Fällen hab ich da sehr Glück - in der Form, dass die Lösungsbücher sehr atmosphärisch (und oft in der Ich-Perspektive des Protagonisten) geschrieben sind.

Besonders zu "Omikron: The Nomad Soul" hab ich echt einen Riesenhaufen Dateien gesammelt. Darunter Concept Art, Wallpapers, gesprochene Samples, den Soundtrack natürlich (zudem hab ich mir natürlich auch David Bowie's 1999er Album "Hours..." in der Special Edition geholt - die Lieder der CD kommen so gut wie alle im Spiel vor), dann noch Entwürfe für 2 verschiedene Fortsetzungen, die mal geplant waren, Charaktergallerien, Lösungen, Videos, ...
Zitat:Original von SonataFanatica
Besonders zu "Omikron: The Nomad Soul" hab ich echt einen Riesenhaufen Dateien gesammelt.

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen... hatte es installiert (die intallation hat höllisch lange gedauert, da hätt ich GTA IV zweimal installieren können... und dann wollt ich es starten und es ging nicht... dann hat ich keinen bock mehr Big Grin

irgendwann Omikron, irgendwann...

Zitat:Original von SonataFanatica
Entwürfe für 2 verschiedene Fortsetzungen, die mal geplant waren, Charaktergallerien, Lösungen, Videos, ...

das hört sich ja verdammt interessant an, sind es richtige "Fortsetzungen" die auf die alte Story aufbauen? Will mich nicht durch zufall Spoilern Smile
Zitat:Original von 3kA
das hört sich ja verdammt interessant an, sind es richtige "Fortsetzungen" die auf die alte Story aufbauen? Will mich nicht durch zufall Spoilern Smile
Zuerst hieß es, ein Nachfolger namens "Omikron 2: Exodus" würde folgen (nähere Informationen gibt es hier!). Zwar gibt es in der Story-Zusammenfassung davon andeutungsweise Spoiler, allerdings nichts, was man sich nicht schon beim Beiginn von Omikron 1 hätte denken können. Außerdem wurde "Exodus" eingestellt und ein neues Projekt grob ins Auge gefasst: "Omikron 2: Karma" (Informationen gibt's hier)! Dazu gibt es allerdings noch gar keine Story, sondern nur eine grobe Idee und Skizzen. Also weiß man nicht genau, ob die Ideen aus dem geplanten "Exodus" auch in "Karma" in Erscheinung treten werden oder nicht...