cgboard - classic games

Normale Version: Ein Programm um Beziehungen darzustellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu zusammen.

Ich suche ein Programm, mit dem ich Beziehungen meiner Tabellen grafisch darstellen kann, um noch nicht bedachte Dinge zu finden.

Ich habe mal ein Beispiel mit meinem QueryBuilder gemacht, aber so soll das nicht aussehen. Das ist unübersichtlich und grauslig und ich finde mich garnicht zurecht. Es sind auch nur 50% der tatsächlichen Tabellen. Und ich denke es werden auch noch mehr. Darum verliere ich langsam den Überblick.

Ich benötige etwas mit dem ich die gesamten Beziehungen grafisch darstellen kann, natürlich mit der Hand zusammen gepfriemelt, aber eben einfach zu verändern.

Hier mal das unübersichtliche Beispiel, das irgendwie nicht den Zweck erfüllt, in der Hoffnung dass jemand ein tolles Programm kennt.

[Bild: relations.png]
Probier mal Dia. Da gibt es verschiedene Arten von Grafiken, die du zeichnen kannst. UML, etc...

http://dia-installer.de/index_de.html
Dankeschön. Ich schau mir das mal an. Smile