cgboard - classic games

Normale Version: Eine Frage an die Skifahrer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor am 25.11 10 Tage Ski Urlaub zu machen. Jetzt stell ich mir die Frage wo liegt zu der Zeit schon genug Schnee?? Entweder nach Garmisch-Patenkirchen. Was von den Möglichkeiten natürlich nicht ohne ist. München ist nicht weit weg. Evtl. Tagesausflug noch einplanen. Wer war schon dort und kann mir ein Paar Tipps geben. Ich hab schon in einer Indoor-Halle Ski gefahren, müsste aber einiges wieder auffrischen ist dies evtl. doch der falsche Ort für Anfänger?

Ein anderer Ort der mich reizen würde wäre Oberstaufen. Da hier noch ein Freizeitbad ist. Wie es aber Ende November dort mit Schnee aussieht wäre mal interessant. Evtl. kommt ja jemand aus der Gegend und kann über die Schneeverhältnisse berichten.

Ich bin natürlich nicht auf Alpenregion gebunden aber es sollte schon genug Schnee vorhanden sein. Bedingung es muss in Deutschland sein und evtl. ein Bad/Therme in der Nähe.
Ich bin zwar überhaupt kein Ski-Fahrer, aber ein Arbeitskollege von mir (welcher allerdings bevorzugt nach Österreich fährt). Ich hab ihn mal schnell gefragt und da hat er mir seine Info-Webseite verraten - diese hier.
Da kann man schön sehen, wo gerade Schnee liegt und wieviel in letzter Zeit gefallen ist -> scheint mir ein guter Anhaltspunkt zu sein.