cgboard - classic games

Normale Version: Bücher zu Videogames
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin! In Ermangelung guter "Endzeit"- oder SciFi- Bücher bin ich vor noch nicht zu langer Zeit im Bücherladen vor dem Regal mit den Büchern zu verschiedenen Videospielen hängen geblieben. Mein erster Fund bzw. Kauf war das erste Buch aus der S.T.A.L.K.E.R Reihe.

Band 1: S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl: Todeszone.

[Bild: stalker-shadow-of-chernobyl-bd.1.gif]

Klappentext:
Tschernobyl -in nicht allzu ferner Zukunft. Noch immer liegt das alte Kraftwerk inmitten einer Sperrzone, die der gesamten Menschheit Rätsel aufgibt. Es ist ein Areal des Schreckens, in dem Mutanten ihr Unwesen treiben und die bestehenden Naturgesetzte außer Kraft gesetzt werden. Aber auch ein Ort, der Glücksritter aus aller Welt anzieht, die hier das ganz große Geld wittern. Den meisten dieser Stalker geht es nur darum, die Zone nach Artefakten zu durchsuchen, um sie an den Meistbietenden zu verkaufen. Doch unter ihnen befinden sich zwei Männer, die mehr wollen. David Rothe und Alexander Marinin sind fest entschlossen, das Mysterium der Zone zu ergründen. Gegen alle Widerstände dringen sie bis in das alte Kraftwerk vor, doch es ist ein harter Weg, voller Tod und Gefahren, an dessen Ende bittere Erkenntnisse warten ...

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist leicht zu lesen und ne gute Story gibts noch obendrauf. Mittlerweile habe ich alle verfügbaren 5 Bände gelesen und warte süchtig auf den 6.ten. Für alle Fantasy- und Tschernobyl-Interessierte zu empfehlen!

Alles von Stalker gelesen. War gut, aber was jetzt? Ok. Gleich wieder in den Laden, gleiches Regal. Dort aufgefallen: Die Bücher von Hellgate London.
[Bild: Hellgate-London-Roman_Cover.jpg]

Klappentext:
London, 2038 Die einst stolze Stadt liegt in Trümmern. Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Dämonen - Kreaturen aus unseren schlimmsten Alpträumen - beherrschen die zerstörten Straßen der Stadt. Verborgen im Schutz der U-Bahnschächte, führt der Rest der Bevölkerung einen verzweifelten Krieg gegen die Apokalypse. Unter den Überlebenden sind die, die den Angriff der höllischen Invasoren vorausgesehen haben und ihn als Prüfung betrachten, und jene, die nach Rache dürsten, für das, was ihnen genommen wurde. Sie alle sammeln sich in den Schatten der Ruinen, ausgerüstet mit futuristischen Waffen und mystischem Zauber, um die dämonischen Horden zurückzuschlagen und London den Klauen der Bestien wieder zu entreißen ... Exodus Band 1 einer spektakulären Trilogie Basierend auf dem Game-Bestseller

Dem Autor ist es hier wunderbar gelungen, die düstere Endzeitatmosphäre in London Aufzufangen. Er führt den Leser bestens in die Charakterklassen des Templers und Kabalisten ein. Einzig für die Hunterklasse hätte ich mir etwas mehr Hintergrundinformationen gewünscht, was aber in den nächsten beiden Bänden der Trilogie nachgereicht wird.
Das Buch bietet herrliche Fantasykost für alle die sich mit der Thematik auch nur annähernd anfreunden können. Innerhalb der Bücher gibt es ab und an kleinere Fehler in der Übersetzung, die einige Sätze etwas verwirrend rüberkommen lassen. Insgesamt aber durchaus gut und fließend lesbar!

Weiterhin habe ich bereits Resistance: Ein Sturm zieht auf gelesen.

[Bild: RESISTANCE96EINSTURMZIEHTAUF_494.jpg]

Klappentext:

GROSSBRITANNIEN, JULI 1951 Drei Jahre zuvor hatte sich Russland vollständig von der übrigen Welt abgeschottet. Ein politischer Machtkampf wurde vermutet. Doch es waren die Chimera: unersättliche außerirdische Invasoren. Im Dezember 1949 fielen sie über das restliche Europa her. Nur die glücklichsten Menschen starben sofort die weniger Glücklichen wurden von einem Alien-Virus infi ziert und verwandelten sich ... Innerhalb eines Jahres wurde nahezu das gesamte Europa überrannt. Nur Großbritannien gelang es, den Feind an den Küsten zurückzuhalten. Doch die Chimera entwickelten sich weiter ... NORDAMERIKA, NOVEMBER 1952 Die Chimera haben den Atlantik überquert und fallen über die Küstenstädte der USA her. Die Verteidiger werden niedergemacht oder in Monster verwandelt. Nur der US-Ranger Lieutenant Nathan Hale ist immun gegen das Alien-Virus und stemmt sich mit seiner schlagkräftigen Elite-Truppe gegen die außerirdischen Aggressoren. Doch Hale muss schnell erkennen, dass der größte Feind in den eigenen Reihen lauert ...

Absolut zu empfehlen. Wer die Bücher von Alien gelesen hat, wird mit diesem Buch seine Freude haben. Ein zweiter Band ist angekündigt, aber bisher ist nichts darüber bekannt geworden. Das Buch liest sich sehr Flüssig und hat leicht zu verfolgende Handlungsstränge. Absolutes Popcornkino im Buchformat!

Ebenfalls von William C. Dietz mein aktuelles Buch aus der Buchreihe zum Xbox-Game Halo: Band 2: Die Invasion. Bereits der erste Band von Eric Nylund (Halo Bd. 1: Die Schlacht um Reach)war gut und sehr spannend.

[Bild: halo-die-schlacht-um-reach.jpg] [Bild: 35045cc4-90de-4f0a-a854-d1252803fb2c.jpg]

Klappentext Band 1:
Während der blutige Krieg zwischen Menschen und Covenant auf Halo tobt, könnte das Schicksal der gesamten Menschheit in den Händen eines einzelnen Kriegers liegen, eines einsamen SPARTANERS, dem Überlebenden einer anderen legendären Schlacht ... dem verzweifelten, brutalen Kampf, der die Menschheit nach Halo brachte – der Schlacht um Reach. Endlich erfährt man jetzt die ganze Geschichte dieses ruhmreichen, zum Scheitern verurteilten Konflikts. Die brutalen Streitkräfte des Covenant breiten sich im Weltall aus, um die Menschheit auszulöschen. Nur eine Festung existiert noch – der Planet Reach. Er liegt in unmittelbarer Nähe der Erde und bildet die letzte Verteidigungslinie gegen die Invasion der Außerirdischen. Aber die Verteidiger von Reach haben noch eine zweite wichtige Aufgabe: der Covenant darf die Erde nicht entdecken. Den Soldaten stehen übermächtige Streitkräfte und überlegene Waffen gegenüber. Sie scheinen keine Chance gegen den Covenant zu haben, doch auf Reach gibt es ein wohlgehütetes Geheimnis: das Trainingslager der ersten Supersoldaten. Sie tragen den Codenamen SPARTANER und sind hochentwickelte, technisch und biotechnologisch aufgerüstete Krieger, die ihresgleichen im Universum suchen. Sie sind lautlos diszipliniert und tödlich. Als die furchtbaren Angriffe des Covenant beginnen, bereitet sich eine Handvoll SPARTANER auf den ultimativen Krieg vor. Sie werden töten und getötet werden, aber sie werden niemals aufgeben. Und zumindest einer von ihnen – ein SPARTANER, den man Master Chief nennt – wird überleben und auf einer geheimnisvollen, künstlichen Welt namens Halo weiterkämpfen...

In Band 2 knüpft William C. Dietz direkt an der Geschichte von Eric Nylund an und es geht auf den ersten Seiten direkt in der gewohnten harten Gangart zur Sache. In Anbetracht der Sache, dass von Halo 6 Bände momentan verfügbar sind, beschert das mir wohl noch eine Menge Lesestoff.

Auch im Buchladen Verfügbar: Die Buchreihe von Doom. Rangewagt habe ich mich da noch nicht :-) irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl..weiß auch nicht warum. Hat das vielleicht schon jemand gelesen? Smile

Liebe Grüße,
Nemu
Ich hab mir vor Jahren die ersten beiden Splinter Cell Romane gekauft auf englisch und bis heute nicht gelesen. Rotes Gesicht
Finger weg von den nylund büchern, die sind ein absoluter kanonbruch und werden auch noch mit jedem band schlechter und chaotischer
Die Stalker-Bücher haben mir auch sehr gut gefallen (besser als das Spiel). Und das, obwohl ich eher der Comic-Fan, und absolut keine Leseratte bin Pleased