cgboard - classic games

Normale Version: Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sagt mir, welchen Film ihr euch zuletzt reingezogen habt und beschreibt kurz, wie ihr ihn fandet!

Am besten schreibt ihr den Titel fett, für mehr Übersicht.


Paßt doch auch eher ins "Musik,Filme.." Forum, oder nicht?
Ich hatte hier gesucht und es als Umfrage haben wollen...

Es geht um den ZULETZT gesehenen Film, ich will also auch die Filme, die echt scheisse sind oder nur mau. Ihr sollt mir jeden Dreck hier an Land ziehen, den Filmstudios euch je zugemutet haben!

Ich will die ganze Wahrheit und nicht nur Tips...
Sorry, sehe da kaum einen Unterschied zu ReservoirDog's Thread. Ich und andere hatten da auch ZULETZT gesehene Filme aufgezählt und kurz beschrieben. Aber nun gut, du liebst scheinbar Umfragen. Smile
Will jetzt nicht meckern, aber man kann auch für jeden "Scheiß" ne Umfrage machen. Erst recht wenns dafür auch noch Posts gibt Zunge raus
Bei Thema bleiben oder sein lassen.

Wenn irgendein Mod oder Nemu was dagegen haben, werden die mich sicher benachrichtigen. Und so lange möchte ich keinen Offtopic mehr haben.
Also ich hab mir zuletzt mal versucht, "Butterfly Effect 3" und "S. Darko - A Donnie Darko Tale" reinzuziehen. Hab beide Filme nach je 20 Minuten ausgemacht und wieder gelöscht. (Wobei 20 Minuten noch ne echte Leistung waren!) Schlimm, wie abartig schlecht einige Fortsetzungen sind. Ich hatte mir zum Beispiel "Butterfly Effect 2" gar nicht erst angesehen, weil ich zuvor von der lachhaften Story gelesen hatte (Typ reist in die Vergangenheit zurück um seine Freundin vor'm Tod zu retten, doch plötzlich steht dadurch seine Karriere auf dem Spiel!! Geschockt Geschockt Geschockt Weltuntergang!!! Zunge raus Rolleyes Angry) - und ihn einfach nicht sehen wollte. Jetzt hieß es aber, Teil 3 sei wieder recht gut. Von wegen! Und "S. Darko" hab ich mir in der Erwartung angesehen, dass er eh schlecht sein würde - und ich wurde trotzdem noch negativ überrascht, wie belanglos diese Selbstkopie letztendlich ist.

In die weitere endlose Aneinanderreihung von schlechten Fortsetzungen reiht sich demnächst für mich ein: "Pulse 2" und "Pulse 3", "The Grudge 3" und "The Cell 2". Bin mal gespannt - aber auch nicht zuuuu sehr! Big Grin Wink
Zitat:Original von SonataFanatica
Also ich hab mir zuletzt mal versucht, "Butterfly Effect 3" und "S. Darko - A Donnie Darko Tale" reinzuziehen.

Alter BE da gibts nen 3ten Teil???? Ging total an mir vorbei, Teil 2 hab ich auch bewusst gemeidet...

Hab grad den Trailer zu S.Darko angesehen...total schlecht und dieser "Penner/Obdachlose??" der entfernt Ähnlichkeiten mit "Donnie" hat... boa wie schlecht...

Mein letzter Film war Hangover und ich hab Tränen gelacht, gleich auf DVD gekauft... wirklich lustige Komödie Smile
Also ich hab mir gestern Zombie Land rein gezogen und bin echt über alle maßen begeistert.

[Bild: zombieland_poster.jpg]


Kurze Beschreibung: Das überraschende vorweg, die Zombies haben die Welt überrannt (Überraschung Überraschung)
Ein hoffnungslos nerdiger Jugendlicher mit Reizdarmsyndrom versucht allein zu überleben und schafft dies durch seine selbst aufgestellten Regeln wie etwa:
#3: Lass dich nicht beim Scheißen erwischen

Irgendwann trifft dieser auf einen absolut irren zombiehassenden Wahnsinnigen und fortan metzeln sie sich zusammen durch die Zombiemassen

absolut coole Zombie Komödie ala Shawn of the Dead mit einem viel zu coolen Woody Harrelson ...

Für jeden der auf humorvolle Action und ein paar Zombies steht, unbedingt angucken
Zombieland hab ich auch gesehn. Super Film. Zwar keine richtige Zombieaction, aber echt lusitg gemacht. Ist schön kurzweilige Unterhaltung (80min). Auf jeden fall sehenswert.
Letztens habe ich "Final Destination 4" 3D angeschaut! Der Film an sich ist nicht was besonderes, denn die Geschichte wird zum vierten mal wiederholt, und man weiss was zu sehen ist. Die Toetungen jedoch sind nicht fuer schwache Nerven. Ziemlich brutaler Film. Wenn jemand Fan der Serie ist, oder keins der ersten drei Teile gesehen hat, dann ist er dabei richtig.
War in Avatar im Kino, mit meine Ärbatskollegen. Waren ma natürlich in der 3D Version, für mich selbst wars ziemlich fürn Arsch, funktioniert halt net, wemma auf einem Auge blind is Rotes Gesicht

Laut meinen Kollegen sollen die 3D-Effekte aber DER BLANKE WAHNSINN gewesen sein ("Total geil!!!!", "Noch nie gesehen sowas!", "Der völlige Wahnsinn, geht gar net!!" usw.). Die waren schon in "My Bloody Valentine" in 3D im Kino, Avatar schlägt den effektmäßig aber um Längen. Is ja auch als erster Film überhaupt bereits in 3D gedreht.

Der Film selbst war auch ganz witzig, Special Effects natürlich Bombe, bei manchen Szenen auch durchaus Gänsehautgefühl dabei, die Handlung treibt einem schon manchmal fast Pipi in die Äuglein... Zoe Saldana als Na'vi is trotz blauer Farbe sehr lecker, wie ich finde. Und actionmäßig gehter in der zweiten Hälfte auch krass ab. Als weitere Augenweide wäre eine sehr coole Michelle Rodriguez zu erwähnen.

Alles in allem ein guter Film, keine Bombe, aber ein guter Film, den ich mir gerne ein zweites Mal ansehen werde.
Zitat:Original von Cyphox
als weitere Augenweide wäre eine sehr coole Michelle Rodriguez zu erwähnen.
Notiz an mich: vielleicht doch Avatar im Kino ansehen. Big Grin
Sonata dne muste unbedingt angucken hab mir den auf kinoto angesehen einfach geil schade das ich wieimer keine kohle hab den würd ich gern als 3D im kino gucken Sad
wenn die möglichkeit besteht, auf jeden fall in die 3d-version gehen, wie gesagt, meine arbeitskollegen sin alle völlig ausgeflippt, so geil soll das gewesen sein.

btw. nach dem kino hamma noch nen guten kunden getroffen, der war auch in avatar, allerdings in der 2d-version (der wusste von der 3d nix) und wir ham nan alle ausgelacht, muahahaa.... Elefant

: hättest wenigstens mal auf nen guten release gewartet, diese ts-grütze versaut doch den ganzen film. naja, wenigstens gibts line-dubbed ton Rotes Gesicht
Naja gucke den eh auffem fernseher da geht das wieder einigermaßen und es geht mir umden filmselber nich um die bilderpracht ;D

SOllte ich mal geldhaben muss ich den aber wirklichmal im kinosehen 3std is shcon ne zeit
[Bild: 1019x.jpg]

Der Film ist ein 1:1-Remake eines schwedischen Films mit dem selben Titel. Und ich muss zugeben, dass wenn ich zuerst das Original gesehen hätte, das Remake völlig überflüssig gewesen wäre, weil der Film wie gesagt sowas von 1:1 übernommen wurde! Es wurden quasi nur die Schauspieler ausgetauscht - die ganzen Szenen wurden so gut wie garnicht verändert.

Zum Film selbst: ab einem gewissen Wendepunkt war der Film unheimlich spannend, auch wenn die Protagonisten wieder mal die selben Fehler wie IMMER in JEDEM Film begehen (haben den Gegenspieler überrumpelt, aber statt abzudrücken labern sie lieber lange rum und gehen weg - natürlich nur um anschließend selbst nen Schuss in die Nieren zu kriegen). Das Hauptrollen-Mädel, Margarita Levieva, welches den Großteil des Films ne ziemlich Kaputte spielt, sieht gegen Ende sowas von guuuuuuuut aus (ach ja, ich hab ja noch ne Verabredung mit dem Babe-Thread gleich! Big Grin). Das Ende ist etwas vorhersehbar, aber wie gesagt: insgesamt war der Film echt gut anzuschauen. Nix Weltbewegendes, nichts, das in meine DVD-Sammlung müsste, aber ganz nett.
[Bild: 00032141_The_Box_2D_Print.jpg]

Bei "The Box - Du bist das Experiment" handelt es sich um den letzten Streifen des Ausnahme-Regisseurs Richard Kelly(Donnie Darko, Southland Tales) der auf der Kurzgeschichte "Button, Button" von Richard Matheson (I Am Legend) basiert, die bereits schon einmal Einzug in die "Twilight Zone" gefunden hat.

Der Anstoß für den Plot ist schnell gegeben ...
Eines Tages findet eine Familie ein seltsames Paket auf ihrer Veranda, in der sich ein Apparat mit einem rotem Knopf befindet. Am Tag darauf erscheint ein entstellter Mann vor der Tür und erklärt der Familie, dass zwei Dinge passieren werden wenn sie diesen Knopf drücken. 1. Eine Person die sie nicht kennen wird sterben 2. Sie erhalten 1 Million Dollar.

Von dort an gestaltet sich eine interessante Story um Moral, Verschwörung und übernatürliche Ereignisse die sogleich als Parabel auf unsere Gesellschaft dient.

Mein Fazit: Absolut sehenswert, auch wenn die Mitte des Films ein wenig durch hängt, ist man nach wie vor auf die Lösung des gesamten Konflikts gespannt. Kelly beweist wieder einmal sein Talent für abstruse Geschichten und deren gekonnte Inszenierung.
Erinnert mich stark an die Kurzgeschichte "Die Alptraum-Box" von Chuck Palahniuk (mein absoluter Lieblingsautor) zu finden in dem Buch "Die Kolonie" (seite 250 könnt ja beim nächsten Buchladenbesuch reinlesen Big Grin )
Kannst dir den Film ja trotzdem anschauen Zunge raus