cgboard - classic games

Normale Version: Wii U (vormals: "Wii 2 bald erhältlich")
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Keine Ahnung wohin mit dem Thema, also lade ich es hier ab Wink:

Ich bin gerade, beim Stöbern durch die weltweiten Datennetze, auf einen merkwürdigen Artikel gestossen - nämlich diesen hier.

Die Idee "Nintendo plant nach knapp 4 Jahren eine Nachfolger-Konsole zu veröffentlichen" grenzt m.E. schon an viel Fantasie. Aber viel witziger/interessanter finde ich die angeblichen Wii2-Daten und den Ort auf welchem dieser Text auftaucht. Wollen die damit den PS3-Besitzern Angst machen ?? Big Grin
Noch lustiger wird es, wenn bekannte deutsche Zeitschriften bzw. ihre Online-Ableger mit auf den Zug aufspringen (z.B. diese hier ... und das auch nicht zum ersten Mal, wie man hier sieht Big Grin). Der erste April ist doch schon vorbei, oder !? Big Grin

Sollte sich das Ganze natürlich doch bewahrheiten ... Big GrinBig Grin ... dann nehme ich alles zurück und "tausche meine alte gegen die neue Wii" Big GrinBig Grin.
Hm. Eigentlich nen Interessanter Gedanke. Gerade dass es bei den PS3-Leuten auftaucht zeigt, dass hier die "Konkurrenz" im Auge behalten wird. Imo wird eine hardwaremäßig aufgebohrte wii ein noch stärkerer konkurrent, als sie jetzt schon ist...
Es gehen doch schon seit Ewigkeiten schon Gerüchte von einer "Wii HD" rum? Ob da was wahres dran is? Die Zeit wird es zeigen....

Nach dem Schwachfug mit dem Nintendo DSi LL (quasi Nintendo DS Revision 4 ) http://www.videogameszone.de/aid,698393/...ideo/News/ könnte man Nintendo solchen Schwachfug schon zutrauen.

Und ich hab mir GRAD ERST DEN DSi GEKAUFT!!!!!!! SCHEISS LADEN!!!!
Na und? Der DSi LL oder XL ist nichts anderes als der DSi, nur halt alles etwas größer. Es geht hier nur darum, die neue Zielgruppe der älteren Casual Gamer abzumelken. Da nichts neues geboten wird, muß man sich den auch nicht holen, es sei denn, du hättest gerne eine dickeren Stylus in der Hand und kannst auf dem Bildschirm des DSi nix erkennen.
Zitat:Original von Nemu
Hm. Eigentlich nen Interessanter Gedanke. Gerade dass es bei den PS3-Leuten auftaucht zeigt, dass hier die "Konkurrenz" im Auge behalten wird. Imo wird eine hardwaremäßig aufgebohrte wii ein noch stärkerer konkurrent, als sie jetzt schon ist...
Sicherlich. Eine Wii mit diesen Daten wäre ein direktes Konkurrenz-Produkt zu den anderen beiden Konsolen. Und wenn es tatsächlich eine solche Umtausch-Aktion geben würde, hätte Nintendo auch gleich den großen Schwarm an "Bestandskunden" an Bord. Wie gesagt, wäre ich auch einer der ersten, der seine Normalo-Wii gegen eine HD-Wii tauscht (selbst bei ein Bisschen Aufpreis).
Dennoch halte ich das irgendwie für unrealistisch. Die "normale" Nintendo-Konsolen-Laufzeit war bisher eigentlich immer ca. 5-6 Jahre (oder noch länger) und ein frühzeitigeren Wechsel würde ich doch eher bei einem schlecht laufenden Produkt vermuten - was Wii aber nicht ist (glaubt man den Zahlen). Und diese Umtausch-Aktion, so schön sie auch wäre, würde völlig entgegen gesetzt zu Nintendo's bisherigen Verkaufsstrategien sein: nämlich den Käufer ständig mit Update-Konsolen das Geld aus der Tasche zu ziehen Wink.
Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich auch und Nintendo hat das von Anfang an so geplant, also gleich zwei Konsolen entwickelt: eine zum Kundenfang und eine zum Konkurrenz-Aufräumen Zunge raus. Immerhin haben sie die Wii ja scheinbar nicht mit subventioniert (wie wohl sonst üblich) und können nun aus dem vollen Budget schöpfen.
Bin ich froh, dass ich mir den DSi nicht geholt hab (größtenteils aufgrund des fehlenden Slot-2 und der Tatsache, dass mein original R4 darauf wohl nicht mehr gescheit laufen wird...) - ich werde ebenfalls bei dem DSiLL passen.

Andersrum... damals, als Nintendo zuerst über den Nachfolger des ersten DS nachgedacht hat, sahen die Entwürfe auch noch ganz anders aus:

[Bild: ds2_1tq3n.jpg]
[Bild: ds2_2bqk1.jpg]

DEN hätte ich mir ohne Bedenken gekauft. Aber den Schrott, der jetzt auf dem Markt zu haben ist, hol ich mir nicht ins Haus...
Ich denke gerade wegen dieser genannten Umtauschalkion, daß es sich nur um heiße Luft handelt, also an dem Gerücht nix dran ist. Selbst wenn eine Wii2 (mit HD) in der Mache ist/wäre, würde es nie ein Umtauschaktion von Nintendo geben, das ist Wunschdenken.

Also, Nintendo, überrasch mich Wink
So richtig genial wäre es ja, wenn die Hersteller ihre Konsolen nach dem "Sega MegaDrive-Modul-Prinzip" aktualisieren würden. Irgendwann hätte man dann einen riesigen Koloss an zusammengesteckten System herumstehen Big Grin.

Naja, wie gesagt: Ich stehe der ganzen Wii2-Sache auch sehr skeptisch gegenüber (typisches Internet-Geblubber Wink).


Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
Andersrum... damals, als Nintendo zuerst über den Nachfolger des ersten DS nachgedacht hat, sahen die Entwürfe auch noch ganz anders aus:
[...]
DEN hätte ich mir ohne Bedenken gekauft. Aber den Schrott, der jetzt auf dem Markt zu haben ist, hol ich mir nicht ins Haus...
Big Grin Das Ding erinnert mich doch dezent an sowas:
[Bild: rubik_cube.jpg]
Klingt doch erst mal interessant Fröhlich

Zitat:00:01 - 16.04.2011 - Bereits gestern gab es ziemlich viele Neuigkeiten bezüglich der möglichen Ankündigung einer Wii-Nachfolgerkonsole auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo. Nach der Bestätigung seitens mehrerer Quellen inklusive IGN, dass man im Sommer eine neue Heimkonsole ankündigen wird (wir berichteten) soll Nintendo angeblich auch an einem Controller arbeiten, welcher einen eingebauten HD-Touchscreen hat (wir berichteten). Doch jetzt sind noch mehr Details aufgetaucht, die keinesfalls weniger interessant sind.

So soll die französische Webseite 01net noch mehr Details erfahren haben. Die Konsole hat den Codenamen "Project Café" und wird wie bereits erwähnt auf der E3 2011 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Aussehen der Konsole soll der XBox 360 sehr ähneln. Diese soll auch, wie ebenfalls bekannt, besser als das Microsoft-Produkt sein. Es sei auch angeblich einfach, die Spiele, die für die XBox 360 erschienen sind, zu portieren. Eine Abwärtskompatibilität für Wii- und GameCube-Spiele sei möglich. Eine Unterstützung der Wii-Peripherie soll die Konsole auch unterstützten.

Das Innenleben der Konsole besteht aus einem Drei-Kern IBM PowerPC sowie eine GPU von ATI, die aus der R700-Familie stammt. Der Arbeitsspeicher soll bei 512 MB liegen. Der Controller dient als eine Art "Touch Tablet" mit dem bereits erwähnten eingebauten HD-Touchscreen. Dieser soll einen Durchmesser von 15cm haben und eine Frontkamera besitzen. Auch ein Digitalpad mit zwei Schultertasten sowie Triggern ist dabei. Letztendlich sei die Bewegungssteuerung sogar genauer als Sonys Pendant "Move". Eine Veröffentlichung sei angeblich im Juni kommenden Jahres in Japan geplant. Der Westen kommt dann zum Weihnachtsgeschäft in den Geschmack. Diverse Third Party-Entwickler wie Ubisoft, Activision und Electronic Arts sollen bereits für die Konsole etwas entwickeln. Diese sollen seit Monaten auch eine Development-Kit bekommen haben.

Wie gewohnt solltet ihr die Infos nach wie vor als Gerücht auffassen.


Quelle: EDGE/NeoGAF
- Quelle: ntower.de
Klar Nintendo lizenziert Hardware die auch in der 360 steckt und dann soll angeblich eine Portierung möglich sein..

also für so unselbständig halte ich Nintendo nun nicht..

eher kommt ne Wii mit eingebautem Beamer
Naja, IBM und Ati haben ja schon seit dem Cube für Nintendo produziert - insofern ist das noch halbwegs realistisch. Und der Rest ... hmm ... Touch-Screen-Controller Confused - was auch immer das sein möge ?! Aber dann noch Unterstützung für alles Mögliche von früher ?? Das klingt nicht mehr nach Nintendo WinkBig Grin.
Zitat:Original von Heinrich Reich
Naja, IBM und Ati haben ja schon seit dem Cube für Nintendo produziert - insofern ist das noch halbwegs realistisch. Und der Rest ... hmm ... Touch-Screen-Controller Confused - was auch immer das sein möge ?! Aber dann noch Unterstützung für alles Mögliche von früher ?? Das klingt nicht mehr nach Nintendo WinkBig Grin.

Für mich klingt die Unterstützung von Wii- und Gamecube-Spielen gerade nach Nintendo, und mit Hilfe der Virtual Console auch noch viel ältere Spiele.
Gerade wo Microsoft und Sony bei der Abwärtskompatibilität versagt haben, könnte das ein Bereich sein in dem Nintendo punkten kann, wenn diese Spiele dann auch noch grafisch aufpoliert werden (wie es Microsoft und Sony auch vorhatten), dann stehen der Zweiten Wii von Anfang an eine ganze reihe Kultspiele zur Verfügung.
Ja genau, gegen Bezahlung bietet Nintendo gern den ollen Trödel von vor 20 Jahren an Big GrinBig Grin.
Aber vom Start weg Abwärtskompatibilität ... [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
Mit Wii hatte Nintendo überhaupt zum ersten Mal eine Heimkonsole mit integrierter Abwärtskompatibilität geschaffen! Es wäre natürlich wünschenswert wenn sie diesen Schritt weiter verfolgen. Allerdings: Mit Hinblick auf die mobilen Geräte, fällt es doch schwer daran zu glauben (Wii-Spiele ja, aber Cube-Spiele und -Hardware ... hmm ...[Bild: smiley_emoticons_denker.gif]).
Und die grafische Politur wird wohl, wenn überhaupt, nur in Form eines simplen Skalieres plus Kantenglättung ausfallen ... nagut, besser als gar nix Big GrinBig Grin.
Wär aufjedenfall schlau von Nintendo nichmehr nur auf die junge generation zusetzen die grafik ist ja ziemlich kindlich gehalten muss man ja mal sagen.Ich denke aktuelle konsolen könnten das genauso bieten aber haben gleichzeitig den anderen markt offen.


Mal gucken was die nächsten wochen noch an infos bringen werden nich alles was gesgat wird muss stimmen das nintendo konsolen umtauscht glaube ich garnich dran xD
Zitat:Original von Heinrich Reich
Aber vom Start weg Abwärtskompatibilität ... [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]

Hmmm ... irgendwie bist du schon ein wenig verträumt oder?
GameBoy<Advance<DS<3DS ... immer abwärtskompatibel ^^

Und die Wii Games laufen ja eh nur auf nem modifizierten GameCube Wink
Daher lässt sich auch mit dem Dolphin Emulator sowohl Gamecube als auch Wii spielen ... von daher brauchen sie ja nicht viel machen wenn sie den Gamecube auch mit einbinden wollen ...
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von Heinrich Reich
Aber vom Start weg Abwärtskompatibilität ... [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]

Hmmm ... irgendwie bist du schon ein wenig verträumt oder?
GameBoy<Advance<DS<3DS ... immer abwärtskompatibel ^^
[...]
Ganz im Gegenteil -> Lies mal den Satz darunter !! Wink
(und mit Heimkonsole ist selbstverständlich ein stationäres Gerät gemeint Zunge raus).

Die Kompatibilität der mobilen Konsolen ist mir selbstverständlich bewußt, allerdings ging sie auch noch nie über 2 Generationen hinweg, oder !? [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
(ich würde den Color und den Pocket mal nicht als neue Generation sondern eher als "Update" bezeichnen - ist ja immer noch die uralte GB-Basistechnologie drin WinkZunge rausBig Grin - und für den DSi gilt das ebenso Zunge raus).


Ich wünsche mir natürlich auch, dass es alles so kommt und wird, aber allein der Glaube daran fehlt mir Sad (eine HD-Wii mit Cube-Unterstützung wäre schon ein Riesenpaket Fröhlich).
Zitat:Original von Gotteshand666
Gerade wo Microsoft und Sony bei der Abwärtskompatibilität versagt haben.

Also sorry, beinah alle alten Xbox SPiele die ich habe laufen Problemlos auf der XBox 360, ausser EA "Jahresupdate" titel, da kriegt man dann die lustige meldung das man sich die neue Version kaufen soll, aber das ist absicht von EA, kein Problem der Konsole

Was Sony sich da geleistet hat ist nen ganz anderes Kaliber
Also ich kenne einige Titel die da auf der Box nicht laufen ... ich hab 2 und mein Kumpel 4 ^^
klar gibt es die, für die wollten die Hersteller keinen Emulator bereitstellen, die möglichkeit gibt Microsoft in jedemfall

gibt es von den Titeln zufällig nen 360 Nachfolger?
Na Igitt ... schon wieder keine Festplatte -.-

Zitat:Project Café - Ohne Festplatte aber mit 8GB Flashspeicher? - Nintendo News 05:09 - 04.05.2011 - Ein weiterer Tag, an dem wir euch neue Gerüchtdetails bezüglich Nintendos kommender Heimkonsole, welche den Codenamen Project Café tragen soll, präsentieren können. So soll auch der Wii-Nachfolger keine eigene Festplatte wie die Konkurrenz von Microsoft beziehungsweise Sony bieten. Wo die XBox 360 und Playstation wahlweise mit bis zu 320 Gigabyte eingebauten Speicher erworben werden können, soll Nintendos neue Konsole nur einen eingebauten Flashspeicher mit 8 Gigabyte besitzen. Im Vergleich zur Wii hat man zwar dann 16 mal mehr zur Verfügung, aber im Vergleich mit den aktuellen HD-Konsolen dennoch recht wenig.
- ntower.de

//EDIT

Oh gabumon ... hab dich ja ganz übersehen ... neee eigentlich nicht ... zum Beispiel Baphomets Fluch und Capcom Fighting Jam sind darunter ... aber noch andere ... ich guck mal die Tage Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16