cgboard - classic games

Normale Version: Eine Idee bezüglich Treffen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute!

Dieses Mal geht es nicht um ein Board-Treffen, wie bisher immer vorgeschlagen. Stattdessen ist mir gerade eine Idee gekommen...

Ich sitz hier in Werne rum und kenn leider noch niemanden; es ist unheimlich schwer für mich, aus diesem verschi*%&enen Trott à la "Arbeit -> Wohnung -> Schlafen -> Arbeit -> Wohnung -> Schlafen" rauszukommen. Das geht schon so weit, dass ich bereue, damals nicht stattdessen studieren gegangen zu sein, weil man da ja automatisch Leute kennengelernt hätte.

Jetzt mal folgendes (ohne dass es jetzt prollig klingen soll): ich bin ziemlich sehr gut in englisch. So gut, dass mein Abi-Englischlehrer mich unbedingt auf die Lehramtsschiene bringen wollte. Ab Februar werde ich an der VHS Werne ein paar Englischkurse geben. Aber das nur nebenbei.

Hätte nicht jemand (vielleicht sogar mehrere) Lust auf private Englischkurse, die spaßig und locker gestaltet sind? Wir könnten uns hin und wieder regelmäßig treffen, ich bring euch ein bißchen Englisch bei und dann könnten wir noch Oldgames tauschen oder drüber schwadronieren oder sowas! Fröhlich

Jemand Interesse? Klar könnten wir auch was anderes draus machen, wie z.B. gemeinsame Kochkurse (wobei ich selbst keine Ahnung vom Kochen habe - größtenteils aus Faulheit) - aber ihr wisst, worum's mir hier geht: zweckbezogene Treffen, die Spaß machen!

Wie sieht's aus?
Wo soll das stattfinden? In der VHS? Doch nicht in deiner schönen, aber etwas engen Wohnung, oder?
Tja, gegen gelegentliche Treffen, z.B. um ein paar Bier zu trinken und über Oldgames zu reden oder zu kochen und über Oldgames zu reden hätt ich grundsätzlich nichts dagegen, aber ich denke das dürfte an den Entfernungen scheitern.

Wobei sich das natürlich am ehesten in NRW lohnt, wenn ich mich richtig erinnere dann kommen da die meisten her.
kann insanus nur recht geben - auch bei mir scheiterts an der entfernung...das wäre zuviel gefahren für nen kurzen abend. von der idee her trotzdem gut!

wobei mein trott arbeiten - uni - essen - vielleicht schlafen ist ^^ und das noch für 1,5 jahre Zunge raus
Tja, die doofen Distanzen. Kommst du denn wirklich aus dem Ort, der in deinem Profil steht? Liegt ja zumindest in NRW, für mich wären das 4 Stunden Zugfahrt.
Wegen mangelnder Englisch-Kenntnisse würde ich nicht auftauchen und eine Wohnung zum Kochen könnte ich dabei auch schlecht in der Hinterhand haben Big Grin - aber ein Treffen mit meinem Namensvetter wäre sicher mal lustig Wink.
Zitat:Original von memphis
wobei mein trott arbeiten - uni - essen - vielleicht schlafen ist ^^
Da hätte ich mir ja weiland das ... äh ... Rapier gegeben. Zunge raus
Was studierst Du denn fürn unspaßiges Zeug?
Und wahrscheinlich doch auch alles nur, um anschließend mit deinem Beruf so elendig reich zu werden, dass du dann deine immer noch schlaflosen Nächte mit dem Durchzocken unzähliger Spiele-Neuanschaffungen verbringen kannst. Big Grin
Also tatsächlich wohne ich im Moment in Werne an der Lippe (PLZ: 59368 - nicht zu verwechseln mit Bochum-Werne)! Ja, die Distanzen sind immer so das Problem. Aber vielleicht findet man was, das auch angenehm zu erreichen ist. Sowas wie Münster oder so...?
Zitat:Original von SonataFanatica
Aber vielleicht findet man was, das auch angenehm zu erreichen ist. Sowas wie Münster oder so...?

Essen. Big Grin
Zitat:Original von SonataFanatica
Also tatsächlich wohne ich im Moment in Werne an der Lippe (PLZ: 59368 - nicht zu verwechseln mit Bochum-Werne)! Ja, die Distanzen sind immer so das Problem. Aber vielleicht findet man was, das auch angenehm zu erreichen ist. Sowas wie Münster oder so...?

Werne sind von mir aus noch 2:11h - das geht ja schon fast.
Klingt super!! Fröhlich Noch jemand die Möglichkeit?

: gut dass du's erwähnst, ich wollte mir noch 'n Steak brutzeln... Big Grin
Zitat:Original von SonataFanatica
Klingt super!! Fröhlich Noch jemand die Möglichkeit?

: gut dass du's erwähnst, ich wollte mir noch 'n Steak brutzeln... Big Grin

lol

Bon Appetit Fröhlich
Ich habe Englischkurse nicht nötig, aber ne witzige Idee wäre es schon. Nur kommt da wieder mein übliches Problem vor: Entfernung...
Leider!
Ich komm aus dem Köln Bonner Raum. Werne ist mit dem Zug 3-4 Stunden entfernt, aber kostet mich zumindest nix Wink (irgendwann muss ich es mal ausnutzen das ich n nrw-ticket hab)

vieleicht finden sich ja ein paar leute.

meine englischkenntnisse sind aber auch ganz okay.^^
Wär klasse, dann könnten wir alle zusammen chinesisch essen gehen - hab nen genialen Chinesen direkt gegenüber! Big Grin Oder wenn ihr nicht so auf chinesisch steht, brutzle ich euch Steaks!
Zitat:Original von SonataFanatica
Wär klasse, dann könnten wir alle zusammen chinesisch essen gehen - hab nen genialen Chinesen direkt gegenüber! Big Grin Oder wenn ihr nicht so auf chinesisch steht, brutzle ich euch Steaks!

Dann nehm ich lieber ein Steak.


Oder nen Döner. Der war gut. ^^
Zitat:Original von legen
Ich komm aus dem Köln Bonner Raum. Werne ist mit dem Zug 3-4 Stunden entfernt, aber kostet mich zumindest nix Wink (irgendwann muss ich es mal ausnutzen das ich n nrw-ticket hab)

vieleicht finden sich ja ein paar leute.

meine englischkenntnisse sind aber auch ganz okay.^^
Ja so ein Ticket habe ich seit diesem Semester auch, habe auch noch nichts damit gemacht. Von daher wäre die Reise durch NRW auch für mich kostenlos Smile.
ich wäre der erste kanditat für einen englischkurs, meine grammatik ist einfach nur grottig, aber das ist mir eindeutig zu weit.
Zitat:Original von Rocco
ich wäre der erste kanditat für einen englischkurs, meine grammatik ist einfach nur grottig, (...)

Kannst ja schon mal ein paar Vokabeln vorab trainieren:

- steak
- barbecue
- flash bear ( Wink)
- adventure
- joystick
- floppy
- ...

Zunge raus
Ganz im Ernst? Ich hab viele englische Vokabeln aus "Maniac Mansion"! Fröhlich War mein erstes Adventure.
hehe, bei mir wars Commander Keen, Kings Quest V und Space Quest III. Die anderen Adventures hatte ich dann doch schon in Deutsch.
Seiten: 1 2 3