cgboard - classic games

Normale Version: Seid ihr Online oder Offline-Spieler?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die neue Generation der Konsolen aber auch bislang der PC stellen einem ja die Möglichkeiten zur Verfügung, gegen Freunde aus aller Welt anzutreten.

Nutzt ihr regelmässig dieses Feature oder seht ihr das wie ich: Nur Offline.

Für mich geht nichts über ein gut gescriptetes Offline-Spiel, beispielsweise war HL2 wie ein toller Kinofilm in dem man die Hauptrolle hatte. Wozu also gegen andere Leute verlieren?

Oder macht ihr beides regelmässig?

Nun ist eure Meinung gefragt!
100% offline, zuerst wegen der Leitung... hatte zu anfang kein internet und dann nur bei meinem Dad Modem...

Jetzt würds gehen, interessiert mich aber nicht... Smile
Ist ein Feature das mir wirklich komplett egal is Big Grin

EDIT: Hoffe LAN zählt da ned dazu, den LAN is scho lässig... obwohl meine letzte LAN-Party (das wort is voll 90ger^^) wohl schon gut wieder 4-5 Jahre her sein wird...

3kA
Spiele zumeist Adventures und daher zwangsläufig offline. Big Grin
Zitat:Original von Corsafahrer
Spiele zumeist Adventures und daher zwangsläufig offline. Big Grin

Hahaha oh gott, muss mir gerade ein "Massive Multiplayer Online Adventure Game" also MMOAG vorstellen.... ein Screen, 500 Charaktere klicken wie wild rum und streiten sich um Gegenstände Big GrinBig Grin

Aber so mit 3 leuten Online an ein Adventure hinspielen, das hätte schon was... zusammen Rätsel lösen, die dürften dann halt nicht zu komplex sein... Öhmmm muss schnell zum Patent-Amt, bin gleich wieder da...

*Hut greif und raus....

3kA
Hey irgendso ein Online Adventure Konzept hatten soch die Macher von URU/Myst? Scheint komplett Tot zu sein...Hab davon niewieder was gehört.
Zitat:Original von Atreyu
Für mich geht nichts über ein gut gescriptetes Offline-Spiel, beispielsweise war HL2 wie ein toller Kinofilm in dem man die Hauptrolle hatte. Wozu also gegen andere Leute verlieren?
Aha, du gehörst also zu den Verlierern! Wink Dann weiß ich ja jetzt, warum du keine Online-Spiele magst... Zunge raus

Ich persönlich spiele zwar selten online (naja, ab und zu spiele ich mal eine Runde mit dem guten alten terror Wink), aber die Möglichkeit an sich finde ich schon sehr interessant. Man muss sich ja nicht ständig messen (was mir nur Spaß macht, wenn ich nicht völlig unterlegen bin), sondern kann in so manchem Spiel auch gemeinsam gegen eine böse KI oder einen bösen PC-Spieler aus der Ferne antreten Big Grin.
Und ein GEMEINSAMES Spiel schlägt für mich jedes Single-Player-Spiel, mag es noch so interessant und schön sein. Ich sollte mir mal einen Anstecker auf die Brust heften mit der Aufschrift: "Coop für alle!", evt. kommen dann ab nächstem Jahr ausschließlich Coop-Spiele raus (dieses Jahr halte ich für eher unrealistisch, ein paar Leute müssen den Anstecker ja erstmal sehen...).

Von der Abstimmung da oben lasse ich mal die Finger, passt mir alles nicht in den Kragen.
Offline, außer mit thEClaw gegen das System, die bösen Fremden oder ... ähh ... montags "gegen" mich.
Offline.

Ausnahme: Trackmania (aber auch schon lange nicht mehr...) und diverse Browsergames.
Ich mag gern Offline Games. Aber Online Spiele haben auch ihren Reiz besonders im Koop Modus. Bin nämlich beim Online zocken meist der Verlierer und dazu sicher einer der schlechtesten Verlierer den ihr je gesehen habt. *GG* Aber Army of Two im Koop zocken macht ne herbe Laune. Bin halt eher für gemeinsamen gegen die böse CPU dann kann ich immer sagen die ist unfair programmiert bei nem Menschlichen Mitspieler müßte ich mir ja ständig eingestehen das ich ein Verlierer bin. *GG*
nutze kaum bis gar nicht solche online-services...die einzigen ausnahmen sind diablo 2 und quake live...
Früher ab und zu mal NFS Underground, ab und zu mal HL2-Deathmatch, ganz wenig Left4Dead. Bin auch eher offline-Spieler.

Muss echt mal wieder HL2-Deathmatch spielen. So simpel, so einfach, so spassig. Macht viel mehr Spass als dieser CS-Müll Rotes Gesicht

Bomben entschärfen, Geiseln retten, pfffff..... Alles umnieten, was rummrennt, so schaut's aus!!!!
Ich spiele gerne Onlinespiele. Bald beispielsweise Star Trek Online und seit 3 Jahren Regnum Online. Aber Onlinespiele sind auch ganz anderes Kaliber im Gegensatz zu Offlinespielen. Bei den Offlinespielen ist die Geschichte viel detailierter finde ich und das Ziel des einzig wahren Helden ist eben etwas komplett anderes, als mit einer guten netten TS-Gruppe gegen ein fieses anderes Reich zu kämpfen und stammtischähnlichen Spaß zu haben.

Ich finde beides super. Und beides kann sich meiner Meinung nach garnicht miteinander messen. Smile Coopdinger hab ich nie gespielt. Wenn ich das alleine kann, dann brauch ich keinen Mitspieler. ^^
Dieses Star Trek Online werd ich mir auch mal angucken. Ich Kackn00b hab natürlich die Anmeldung zur Open Beta vom 12. bis 26. Januar verpennt. Rotes Gesicht
Wenn zocken dann praktisch nur offline. Online ist mir zu zeitaufwändig, ich nutz meine Onlinezeit lieber anders.
PC Spiele nur Offline. Ab und wann mal sowas wie Gauntlet IV oder Chaos Engine Online via Kega Fusion Emulator, aber eher selten.
Ich bin eigentlich auch ein absoluter Offline-Spieler (genau genommen ein "Single-Offline-Spieler" Big Grin). Vor allem weil ich die Spiele eher als eine Art Ersatz für Bücher oder Filme ansehe und daher besonders auf gut erzählte Geschichten scharf bin Smile.

Gelegentlich hab ich mich mal mit einem Kumpel durch CoD1 im "Quasi-Koop" geballert. Also wir saßen da zusammen bei ihm, an zwei Rechnern und haben über eine Strippe online gezockt (weil ich ja lange Zeit nur Modemnutzer war). Das war dann für uns ungefähr das Gleiche wie auf dem N64 zusammen Perfect Dark zu zocken. Und irgendwie macht Multiplayer auch offline mit ein paar Bekannten viel mehr Spass. Besonders wenn man denen beim "sich ärgern" zu sehen kann Big Grin (oder die schauen mir zu Zunge raus). Außerdem kommt noch hinzu, dass bei den meisten Online-Sachen einfach keine Ausgeglichenheit herrscht: entweder bin ich der Über-Pro, der alle platt macht oder die anderen machen mich ständig platt -> das nervt auf Dauer Sad.

Mittlerweile hab ich DSL, aber mit meinem Spiele-PC gehe ich sowieso nicht an die Leine (zum Ärger eines anderen Kumpels, der das nicht nachvollziehen kann ... aber er versteht auch nicht meine Leidenschaft für DOS-Spiele - tsts ... so ein "neue Spiele"-Snob RolleyesWink). Jedenfalls ist das gute Stück komplett abgeschnürt vom Rest der Welt dadurch erspar ich mir lästige Schutzprogramme und hole etwas mehr Leistung heraus Big Grin.
Achja, als ich sie neu hatte, hab ich mal Mario Kart und Smash Bros Brawl auf Wii online gespielt. Aber das ist irgendwie fast genauso, als würde ich offline gegen die CPU daddeln Rolleyes. Insofern ist mein Kreuzchen bei "Offline" wohl ganz richtig aufgehoben Wink.
Zitat:Original von Cyphox
Dieses Star Trek Online werd ich mir auch mal angucken. Ich Kackn00b hab natürlich die Anmeldung zur Open Beta vom 12. bis 26. Januar verpennt. Rotes Gesicht

Die Open Beta setzt den Kauf der Collectors Edition voraus. Anmelden geht also nicht. Aber ich hab schon viel gefragt in den Foren und das scheint genau mein Ding zu sein. Welten erforschen und überall herum hopsen. Wer will kann auch in einer PvP-Zone mit seinem Schiffzeugs kämpfen. Da freu ich mich schon riesig drauf. Mehr hab ich mich nur auf Risen und Dragon Age gefreut. ^^

Ich bin vom Thema abgekommen. Sad