cgboard - classic games

Normale Version: Eure täglichen Rituale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Viele Leute benötigen für einen guten Tag ja ihr bestimmten Rituale, die sie jeden Tag wiederholen.
Beispielsweise starte ich einen Tag erst richtig mit einem Kaffee und einer Zigarette, dieses Ritual brauche ich einfach.

Wie sieht's bei euch denn so aus?
Hier ebenfalls Kaffe + Lungengift
Zu dieser Jahreszeit erstmal Dusche und dann Kaffee/Cappucino und Kippe auf dem Balkon. Immer Sommer auch gerne mal umgekehrt.
Typischer Tag:
Aufstehen, zähneputzen, anziehen, zur Arbeit fahren, Kaffee, arbeiten, zurückfahren, einkaufen, essen, duschen, Mittagsschlaf, aufstehen, anziehen, arbeiten, Feierabend-/Gutenmorgenbier trinken, schlafen.

An einem schönen Tag habe ich mal gleichzeitig in beiden Jobs frei, ein perfekter Tag beinhaltet dann noch Daddeln, einen Film oder einen Rollenspielabend.
Normalerweise:

Aufstehen
Duschen
Zurück ins Bett, Snus unter die Oberlippe
Musik hören, so 15 Minuten
Anziehen und in die Arbeit

Leider is mein Snus zz aus... Big Grin

3kA
Zitat:Original von Atreyu
mit einem Kaffee und einer Zigarette
Boah, wenn ich jeden Morgen eine Tasse Kaffee trinken (Bääähhh!) und dazu noch eine Kippe rauchen müsste, dann würde ich lieber im Bett liegen bleiben. Widerliches Zeug! Wink

Ich springe 10 Sekunden, bevor der Wecker klingelt aus meinem Bett (2m Sturz, ist ein Hochbett), mache zum Wachwerden 300 Liegestütze und 50 Klimmzüge, esse brav meinen Müsli und dann geht's ab aus dem Haus!
...
Zumindest ist es das, von dem ich jeden Morgen denke, dass ich es tun sollte, wenn der Wecker es im dritten Anlauf geschafft hat, mich zu wecken. Danach laufe ich eine Weile verschlafen und planlos durch meine Wohnung und versuche, nicht zu spät zur Vorlesung zu kommen. Wobei "nicht zu spät" bedeutet, dass ich nicht mehr als eine Viertelstunde verpassen will.

Wie schlimm oder lahm das auch klingen mag, solange ich nicht bei "Aufstehen, Kaffe, Kippe" angekommen bin, find' ich's noch akzeptabel Zunge raus.
Also ein Ritual hab ich nicht. Nach dem Aufstehen mache ich Hardcore oder Gabber an, einen Kaffee, eine oder auch 2 Zigaretten, Dusche, rausrennen und Wecker abschalten, Dusche, danach Foren, News Kaffee und Kippen und dann arbeiten. Smile

Am WE das selbe, nur fällt da arbeiten weg. Smile

Und ja ich liebe dieses raushasten und Wecker abschalten. Sonst würde ich in der Dusche einschlafen. ^^
Zitat:Original von EqPO
Und ja ich liebe dieses raushasten und Wecker abschalten. Sonst würde ich in der Dusche einschlafen. ^^

Du stellst dir den Wecker beim Duschen? Confused
Oder schläfst du in der Dusche? Big Grin

Dieses "Wecker weit wegstellen" hab ich auch schon probiert, bringt nix, ich verspühre trotzdem weiterhin dieses miese, nicht ignorierbare Gefühl, mich noch ein paar Minuten ins Bett zu legen. Das endet dann in einem meist recht hektischen fertig machen, weil aus den paar Minuten noch ein paar mehr werden und die Zeit knapp wird.
Knapp wird es nie. Ich wache ja schon 1-2 Stunden vor dem Wecker auf. Der ist nur dafür da, wenn ich wirklich mal länger schlafe als normal. Und normal steh ich genau um die Zeit wenn der klingelt unter der Dusche und versuche im Stehen zu schlafen. ^^
Es muss ja nix morgendliches sein, ich selbst zum Beispiel muss abends noch etwas TV glotzen, damit ich runterkomm und einschlafen kann....

Hehe, Andere machen da natürlich andere Sachen... Fröhlich
Joooaaaaah, TV abends is ganz net. Entweder irgendwelchen Schund im deutschen Fernsehen oder irgendwelche Amiserien. Zum Abschluss / zum Einschlafen darfs auch mal DMAX, NTV oder N24 sein. Da kommen immer so lustige Dokus.

Gestern war auch auf N24 bspw. "Wenn die Natur den Menschen überlebt..." dran, sehr interessant.

Gibts auch auf du Rohr http://www.youtube.com/watch?v=Jh3uXV2Tw...re=related
ich knall mich meistens zum einpennen mit meinem DS ins Bett und zock irgendwas. Momentan Ace Attorney IV, das ist leichte Kost... ausgezeichnet.
Hmm, so feste Rituale hab ich kaum. Meistens hau ich morgens meinen Wecker, der um ca. 6:00 klingelt, so oft aus bis es kurz nach 7 ist, hau mich in die Dusche, putz mir die Zähne, fön mir die Haare und ab geht's zur Arbeit. In der Mittagspause fahr ich meistens zurück in meine Wohnung, guck ne Stunde lang irgend'ne Serie und ess was.

Abends nach der Arbeit variiert das aber so dermaßen, dass ich nicht von festen Ritualen sprechen kann. Entweder zock ich was am PC oder auf'm Gamecube oder auf'm DS (letzteres inzwischen eher seltener) oder ich schau ne Serie oder sonst irgendeine DVD - also alles außer Fernsehen, damit kann ich nämlich garnix anfangen. Oft telefonier ich auch recht lange. Ich nehm mir meistens auch vor, was zu lesen, was ich dann aber leider immer seltener auch anfang. Sollte ich mal wieder - ich hab sicherlich 70% aller Bücher, die ich besitze, noch nicht gelesen! (Und das sind nicht wenige hier sehen kann, und das Foto ist schon ein halbes Jahr alt...)
ich habe auch kaum Rituale. Morgens bewährt sich im Prinzip nur das Duschen direkt nach dem Aufstehen, um erst einmal wach zu werden, seit etlichen Jahren.
Der Rest des Tages ist immer unterschiedlich. Ich esse zwar auch jeden Morgen etwas, aber die Zeit variiert da zwischen 6:30 Uhr und 12 Uhr (je nachdem, wann ich denn aus dem Haus muss), deshalb würde ich nicht mehr von einem Ritual sprechen, da ich meist vorher schon mit dem Arbeiten beginne, und das eher mache, damit ich nicht mit leerem Magen aus dem Haus gehe. Meine Mutter hat mir früher immer gepredigt, man würde sonst einen Kreislaufkollaps bekommen.
ziemlich unterschiedlich bei euch wow,

hab da schon festeres

05:30 Aufs Handy schlagen weils klingelt
06:00 Aufstehen ab unter die Dusche
06:15 Zähne Putzen
danach Wieder Hinlegen
06:50 Panisch aufstehen weils schon so spät ist
07:00 anziehen
07:20 haus verlassen
unmittelbar danach die erste Zigarette anzünden
07:25 2. Zigarette
07:35 3. Zigarette
ggf. 7:40 4. Zigarette

arbeit

~ Mittag essen
~serie schauen

danach alles verschieden bis um 8
dann noch etwas zocken
im inet surfen udn gegen 24:00 schlafen gehen
Also ich stehe um 7.46 Uhr auf, dann gehts in die Dusche (morgens kalt und abends vor dem schlafen gehen heiß), danach anziehen, frühstücken, Zähne putzen, mit meinem Hund eine Stunde spazieren gehen. Anschließend fahre ich zur Arbeit, dann arbeite ich bis 20 bzw 21 Uhr anschließend fahre ich nach Hause dann wird Abend gegessen und dann entweder PS 3 gespielt, Film angeschaut, Buch gelesen oder im Internet gesurft. Dann heiß duschen und ausziehen und dann ins Bett meistens so zwischen 22 und 0.30 Uhr unter der Woche, am Wochenende schlafe ich meistens bis 10 Uhr morgens . Variiert je nach dem was ich vorhabe!!!!

Mfg

Freak11
Taegliche Rituale....

Also wenn ich um 08.30 im Buero bin schaue ich die Anfangsblaetter der Sportzeitungen im Internet. Nach c.a. 3 Stunden-Arbeit (und soweit ich nicht wegen Arbeit unterwegs bin) so gegen 11 hole ich mir von Panini einen Freddo Capuccino...Es ist die sog. 10 Minuten Pause. Wink
rituale? eher wenig.

Abends im Bett lesen bis die Augen zufallen...jaaa, das klassische Medium Buch - das mit Blättern usw. Wink
Ich lese auch im Bett, soweit das moeglich ist. Meistens "PC MASTER GOLD", oder die alte Zeitschriften von "PIXEL".
ich hör zum schlafengehen immer hörbücher oder hörspiele. wenn ich bock auf schwachsinn hoch 10 hab, guck ich auch gern zum hundertausendsten mal ne folge sinnlos im weltraum, ich kann da immer wieder drüber lachen Pleased

kleiner tipp: vergesst die avi-files, zieht euch die beiden dvds, da is der ton restauriert (grundrauschen entfernt etc)