cgboard - classic games

Normale Version: Online- und New Games "Unterteilung nach Systemen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr seid gefragt, wäre es aus Eurer Sicht angebracht den o.a. Bereich zu unterteilen um hier eine bessere Übersicht zu gewährleisten?

Hatte mir eine Unterteilung in 3 Bereiche vorgestellt in etwa so :

PC
Xbox 360
PS3
Wii

Was hält die Community davon.
Wenns keine zu großen Umstände bereitet gerne ... bessere Übersicht is schließlich immer gut Wink
Vielleicht findet sich ja jemand der auch Lust hätte diesen Bereich mit News, Reviews zu füllen, natürlich mit Mod Rechten für diesen Bereich (das wäre aber noch mit der Obrigkeit genauer abzuklären).
hmm, soviel ist da ja nun auch wieder nicht los. ausserdem gibts für ps3, xbox360 und pc einige überschneidungen. wie wäre es mit präfixen?
Zitat:Original von legen
hmm, soviel ist da ja nun auch wieder nicht los. ausserdem gibts für ps3, xbox360 und pc einige überschneidungen. wie wäre es mit präfixen?

Danke, hab das mit den Präfixen mal mit aufgenommen, mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Präfix klingt ganz vernünftig, würd ich sagen.
Wäre auch für Präfix, man sieht alle Beiträge und das dazugehörige System...

Da ich ein verdammt fauler Mensch bin, würde ich wohl niemals die Wii-Unterthreads anschauen Big Grin Wink

Also bin für Fräpix!!

3kA
Präfixe hört sich Super an. Bin dafür.

Nur müssen wir überlegen wie die Präfixe heißen sollen besonders Wenn's sich überschneidet. Ich denke die hier wären ganz gut:

Xbox 360
Xbox 360&PC
PS 3
Wii
PC
NextGen <- wenn's für alle Konsolen draußen ist.

Oder man nimmt nur die 4 einzelnen und ergänzt dann weitere Systeme im Tread Titel selber. Bei Previews/Test ist das sicher ganz nützlich. Hab XY auf Xbox durchgezockt blubb dann weiß man beim Präfix der Tread bezieht sich auf die Xbox Version und im Titel sieht man das es das Spiel auch für andere Systeme gibt.

Oder man macht nen Sticky wo nen Steckbrief ist den man Copy&Paste kurz im neuen Tread für ein Spiel ausfüllt. Ist zwar auch etwas Arbeit aber für die Aktiven wird's wohl machbar seien die Leute die eh Quasi inaktiv sind würden aj eh nix schreiben.

Nur mal so ein paar Anregungen von mir. Smile
Nachdem das Forum ja nun gerade erst entschlackt wurde, finde ich eine neue Untergliederung nicht so praktisch (so viel ist hier ja nun wirklich nicht los Wink). Die Idee mit den Präfixen ist aber gut.
Vielleicht sollten wir bei der Gelegenheit auch mal die anderen Bereiche mit überprüfen und ggf. Präfixe hinzufügen/erweitern. Smile
Zitat:Original von Heinrich Reich
Die Idee mit den Präfixen ist aber gut.

denke auch...präfixe sind grundsätzlich nicht verkehrt und es gab schon deutlich unübersichtlichere bereiche aös "online- und new games".

ob man dafür einen extra beauftragten benötigt ist wieder eine andere frage...grundsäzlich profitiert dieses forum doch von freiwilliger partizipation...und wer hat schon zeit, sich mit allen plattformen auseinanderzusetzen?
Ich finde die Präfixidee am besten. Aber welche man nehmen kann weiß ich auch nicht. Je mehr es sind, desto unübersichtlicher wird es. Smile

Wenn der Bereich um News und Pre-/Reviews erweitert werden soll, dann müßten trotzdem Unterforen hin. Smile
Wollten wir uns nicht etwas "gesundschrumpfen", weil hier sowieso nicht so viel los ist?

Naja, die Sache mit dem Präfixen finde ich akzeptabel, neue Areas einrichten würde ich jetzt nicht.
Ich wäre auch für Präfixe, dient der Übersicht besser!!

Mfg

Freak11 Cool