cgboard - classic games

Normale Version: Playstation 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://customsites.yahoo.com/financially...aad=ad0035

Zitat:Sony PlayStation 3
It’s all fun and games until the rechargeable battery dies. Unlike its competitors, which use replaceable AA batteries, the PS3’s remote control is screwed shut. When the battery goes, Sony customers have to blow $55 on a new controller. Sony says there’s an “environmental benefit” since gamers don’t have to toss their batteries on a regular basis, but Isidor Buchmann, president of battery-equipment maker Cadex Electronics, says captive batteries are becoming common because it’s cheaper for companies to eliminate the battery housing and hatch.

Grobe Übersetzung:

Die Autorin empfiehlt die Ps3 nicht zu kaufen, da der Controller weggeworfen werden muss, wenn die Akkus leer sind. Sie vermutet, dass der Controller dann nutzlos würde, da sich das Batteriefach nicht öffnen lässt. Ergo müsste der Sony Kunde 55 Dollar für nen neuen Controller ausgeben.
Damit würde Sony nicht umweltfreundlich handeln.


rofl Elefant

Das kann auch nur von nem Ami kommen. Bei Amis muss man echt nen riesen Schild an jedes elektronische Teil machen.

Hier reinstecken zum Aufladen! Zunge raus
Lies noch mal etwas genauer:
Zitat:It’s all fun and games until the rechargeable battery dies.
Also....ich glaube, du hast da was fehlinterpretiert. Es geht hier um das "Sterben" der Akkus - so wie es nunmal nach endlich häufigem Wiederaufladen passiert. Es ist wirklich ärgerlich, wenn mit sowas das ganze Gerät zu Müll wird, wenn auch bei aktuellen Akkus das ganze ziemlich lange dauern sollte.
yap, ich schließe mich meinen beiden vorrednern an. in dem fall ist davon auszugehen das "battery dies" tatsächlich als "die batterie lässt sich halt nicht mehr laden" zu verstehen ist und nicht als "die batterie ist leer".
Aber hey, bis die Akkus defekt sind, vergehen bestimmt 3 Jahre und 600 Aufladungen.

Die glaubt bestimmt, dass man die Batterien nach jeder Entladung austauschen muss.
Ja. Bestimmt. [Bild: s287.gif]
Die austauschbaren Akkus der Kontrahenten werden aber in etwa die selbe Zeitspanne besitzen, bis sie sich nicht mehr korrekt aufladen lassen. Und sobald dieser Fall eintritt, kauft man sich entweder neue wiederaufladbare Akkus für seinen Lieblingscontroller oder im Falle der PS3 einen ganzen Controller. Und da greift das Argument der Autorin noch immer, nämlich dass Geräte mit austauschbaren Akkus umweltfreundlicher sind als Geräte mit nicht austauschbaren Akkus. Man stelle sich nur vor, man könne beim Handy auch den Akku nicht wechseln..
War das beim ersten IPhone meine ich nicht auch so. Der verbaute Akku ist nicht wechselbar. Oder war es der IPod. Mhh hab leider kein Gerät vom "Apfel"

Es gibt aber eine Firma die sich darauf spezialisiert hat solche festverbauten Akkus zu wechseln. Wäre günstiger als gleich ein neues Gerät oder Controller zu kaufen. Und einen wechselbaren Akku einzubauen ist ja wohl von Herstellerseite kein großes Hindernis. Evtl. kann man ja den Controller auseinanderbauen, vermutlich wird die Garantie dann aber hops gehen.

Der Mad
Zitat:Original von The_Mad
War das beim ersten IPhone meine ich nicht auch so. Der verbaute Akku ist nicht wechselbar. Oder war es der IPod. Mhh hab leider kein Gerät vom "Apfel"

Jup, Akku vom Iphone ist auch nicht wechselbar, keine chance dran zu kommen... Ist mir aber auch erst bewusst geworden als ich das Ding schon gekauft hatte und in der Umerpackung nach dem Akku suchte....
Geräte ohne austauschbare Akkus... Sowas ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, es sei denn man will den Kunden absolut an sich binden, und auch nach dem Verkauf von Endgeräten weiter einnehmen, was hier definitiv der Fall ist...
Das ist eben perfekte Kundenbindung. Smile

[Bild: Devil_dances.gif]Wenn du nur einmal was von mir kaufst, dann hab ich dich und geb dich nicht mehr her.[Bild: Devil_dances.gif]
Da lob ich mir die 360. Da kann man bequem stinknormale AAA-Akkus oder Batterien reinmachen und das wars!
Die werte Dame Kadet hat einfach nicht genau hin geguckt ... das man die Batterien/Akkus nicht auswechseln kann liegt einfach daran das die über einen USB-Anschluss aufgeladen werden
Wow.

[Bild: m195.png]
Zitat:Original von Corsafahrer
Aber hey, bis die Akkus defekt sind, vergehen bestimmt 3 Jahre und 600 Aufladungen.
... denke auch. Das billige BluRay-Laufwerk hält eh vielleicht 1-2 Jahre... somit wird der Akku mit Sicherheit die Konsole überleben.
Andererseits hat die Frau aber auch recht. Finde fest verbaute und andersartige Akkus in E-Geräten auch nicht gut.
Außerdem ist meist im ungünstigen Fall der Akku leer, und dann erstmal wieder ans Kabel hängen. Wäre bei einer PC Maus wohl noch viel schlimmer, falls der fest eingebaut wäre. Naja hat man jedenfalls auf der Arbeit ne gute ausreden warum man heute früher Feierabend haben muss. "Sorry Chef aber der Akku in der Maus ist leider leer, kann so natürlich nicht weiterarbeiten" Oder der nette Chef spendiert kurzerhand dann eine volle neue Maus Elefant
Zitat:Original von thEClaw
Wow.

[Bild: m195.png]

Den wollte ich auch erst verwenden. Wo bleiben denn die Schließmuskelnmods, wenn man sie mal braucht?
Ich bin generell gegen Akkus und bevorzuge Controller mit Strippen. Ist ja nicht so, dass ich 20m weit vom Gerät entfernt sitze Rolleyes (und selbst da gibt es wohl noch Verlängerungen).
Auch bei der Wii-Fernbedienung stören mich diese lästigen Akkus und ich bin der Meinung, dass Nintendo da ruhig mal ein "Strippen"-AddOn heraus bringen könnte (das wilde Gefuchtel aus der Werbung praktiziert ein normaler Mensch nach einiger Zeit sowieso nicht mehr, weil das Ding ziemlich leichtgängig reagiert Wink).