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Normale Version: Mortal Online
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Habt ihr davon schon was gehört?

http://www.mortalonline.com/



klingt jedenfalls sehr interessant und hat wohl eigene Ansätze, hier die Liste was es alles nicht gibt:

Zitat:* Es gibt keine Level in Mortal Online

* In Mortal Online gibt es keine Klassen, keine Erfahrungspunkte, keine globalen Chat-Kanäle, keine Mini-Map die euch anzeigt wo ihr hinmüsst oder wo ihr euch gerade befindet, keine Quest-NPC mit riesigen Ausrufezeichen über ihren Köpfen

* In Mortal Online gibt es keine Endgegner/Boss-Encounter die nach einer gewissen Zeit wieder erscheinen (keine Respawns)

* Wenn ihr kämpft gibt es keine Ziffern oder sonstige Anzeigen die euch darüber informieren wie viel Schaden ihr macht oder über wieviel Lebenspunkte euer Gegner noch verfügt.

* In Mortal Online gibt es keine Instanzen und keine Mounts die ihr in euren Taschen verstauen könnt

* Es gibt auch keine Bären die Goldmünzen fallen lassen, keine Drachen die ein episches Schwert fallen lassen, oder Loot-Bags die ihr nicht öffnen könnt.


und was es alles gibt:



Zitat: * Ein revolutionäres neues MMO-Kampfsystem

* Authentisches Gameplay aus der Ich-Perspektive (1st Person view only!)

* Volle Loot-Möglichkeiten, überall und jederzeit, keine limitierten PvP-Zonen

* Keine Levels oder Klassen – nur Skills

* Aktives Skill-Training (“Learning through practise”)

* 9 unterschiedliche Rassen

* kein autmatisches Targeting (Tabbing) – jeder Angriff muss sorgfältig geplant und ausgeführt warden

* unterschiedliche Trefferzonen (Kopf, Torso, Arme, Beine) die mehr oder weniger Schaden verursachen

* Selbstverständlich gibt es kein Auto-Attack. Jede Aktion muss durch Spieler-Aktion ausgelöst werden

* Jede Trefferzone kann andere Auswirkungen auf den Ausgang des Kampfes haben – triffst du zum Beispiel den Schwertarm des Gegners, besteht die Möglichkeit, dass dieser sein Schwert fallen lässt.



Zitat:# Freies, unbegrenztes Modifizieren der Ausrüstung und Crafting

# Neue Herangehensweise an Crafting und das Sammeln von Rohstoffen

# Spielerhäuser (nahezu überall möglich)

# Reittiere die gezähmt werden können

# Blut-Mix System (Rassen können bei der Erstellung gemischt werden)



Zitat: * 64 Quadratkilometer große spielwelt, keine instanzierten Regionen, keine Ladezeiten

* Dynamisches Verhalten von NPCs

* Einzigartige Endgegner (kein Respawn!) und Herausforderungen

* Welt-Interaktionen, Gamemaster können jede beliebige NPC-Kreatur bei Bedarf selbst steuern
Drecks spiel wenn mans shcon liest was solln da szielsein? hirnlos gegnerkloppen und keinerlei erfolgserlebnisse
Der Trailer sieht absolut super aus!!! Fröhlich

Meine Lieblingsaspekte bisher sind:
  • In Mortal Online gibt es keine Instanzen und keine Mounts die ihr in euren Taschen verstauen könnt
  • Authentisches Gameplay aus der Ich-Perspektive (1st Person view only!)
  • unterschiedliche Trefferzonen (Kopf, Torso, Arme, Beine) die mehr oder weniger Schaden verursachen
  • Spielerhäuser (nahezu überall möglich)
  • Reittiere die gezähmt werden können
  • 64 Quadratkilometer große spielwelt, keine instanzierten Regionen, keine Ladezeiten
  • Dynamisches Verhalten von NPCs
Das einzige Problem, das ich mit dem Game habe ist:
Zitat:Original von Mortal Online FAQ
9.
Q: How much will it cost?
A: Mortal Online will require a monthly fee similar to other MMORPGs on the market.
Also wieder mal nix für mich, schade.
uhm, ich bin kein mmorpg fan, aber das spiel hört sich tatsächlich mal interessant an. erinner mich ein wenig an the elder scrolls...nur halt online. der verzicht auf instanzen, zahlen, level und erfahrungspunkte ist doch ne super idee.
Sieht sehr interessant aus, vor allem die Tatsache, dass man mal eben eine eigene Stadt gründen kann, gefällt mir. Ein wenig fraglich ist schon, was es noch zu spielen gibt nach dieser langen "Was-es-alles-nicht-gibt"-Liste Big Grin - aber der Trailer sieht ganz gut aus und die Ansätze klingen erfrischend anders.
Die monatliche Gebühr wird wohl auch mich vom Spielen abhalten, aber zumindest sieht das Spiel (meiner Meinung nach) deutlich interessanter als WoW aus.
dürfte ein bisschen in die Richtung von Ultima Online gehen:

Zitat:Q: Is Mortal Online comparable to any other game out there?

A: It's never easy to compare your work to others. The core team comes from the beta days of Ultima Online and wants to build a PvP game in the same spirit but with today's technology. Some of the very first MMORPGs had features we have always seen as primary for the genre, and we are surprised to see that so few have developed games based on those features since that time. In short, we find many of today's MMORPGs impressive and fun, but see most of them as "cooperative PvE" games with only rudimentary PvP functionality. This makes us even more determined to see our vision come true in Mortal Online.

Leider läuft das ganze auf meinem Pc nicht mehr, werd mir aber jetzt ziemlich bald einen neuen zulegen.

Wär aber sehr interessant, sich die BETA zu ziehen und mal reinzuschnuppern.
Ich sag es nur ungern, aber das wird nix. Solch ein System ist von den Menschen abhängig, die es spielen und auf die sollte man sich nicht verlassen.
Ich hab gestern mal die Beta gezogen und installiert. Ich komm nur leider nicht über den Launcher hinaus, weil da immer kommt:

"Could not connect to patch server: timeout"

Hab schon in mehreren Foren geschaut und da steht immer, dass man das immer und immer wieder versuchen muss, beim 10ten bis 15ten Mal funktioniert's dann. Hat's aber bisher bei mir noch nicht. Hab das Spiel bisher noch nicht deinstalliert, aber... wenn ich's nichtmal starten kann..... Rolleyes
Auch überhaupt nicht mein Fall.... aber die Musik im Trailer gefällt mir verdammt gut (wenn auch nur frech aus Star Trek geklaut)!
Hab schon vor ner Weile von dem Projekt gehört ...
also ich find auch das sich das toll an hört ... denke vor allem das das Spielerlebnis etwas besonderes ist ... ich glaube es wird sich einfach lebendiger spielen ... so das jeder sein eigenes Abenteuer erlebt und nicht neinem Storyfaden beruhend auf Questreihen die unzureichend dargestellt werden ... also eher wie Oblivion oder Fallout ... ich fühlte mich so frei in diesen Welten ... allein dieses "Ich-habe-zwar-eine-Aufgabe-zu-erfüllen-aber-trotzdem-erlebe-ich-abseits-von-dieser-andere-Abenteuer-auf-meinem-weg-zum-Ziel" ... die Welt wirkt einfach nicht so starr als ob es nur dieses eine Problem auf der Welt gibt ...
so toll das ganze auch ist problematisch hier ist einfach das ein MMORPG genau von den Aspekten lebt die Mortal Online weg rationalisiert ... MMO's brauchen Spielmechanik die Analysiert werden kann, sei es nun Charakter-Statistiken, Questverläufe die einen immer wieder zu einem bestimmten Status verhelfen (allein um jedem Spieler die selben Voraussetzungen zu verschaffen) und einfach eine Welt die berechenbar ist ... schauen wir uns doch einfach den Routinierten MMORPG-ler an ... sie sind kompetenter als jeder promovierte Mathematikprofessor ^^