cgboard - classic games

Normale Version: Umfang der Oldgames Sammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte mal wissen, in welchem umfang (also anzahl und Grösse) sich Eure Oldgames Sammlung bewegt.

Bei mir sinds nach Festplattencrash momentan ca. 150 Games und 11 GB belegter Speicher.

Bin mal gespannt was "die Grossen" hier so an Zahlen bringen

Gruss

Dipswitch
War fleißig Pleased Rund 4000 Spiele. Hier ist meine (nicht komplette) Liste!
KEINE Request-Liste Wink
Hab jetzt mal meine Excelliste durchgeschaut und komme auf 944 Spiele, allerdings sind da auch neuere Spiele dabei.
Und die Liste ist nicht mal vollständig. Big Grin

Hab hier noch 2 vollgepackte DVDs mit Oldgames, die nur ein paar KBs groß sind. Also sind es weitaus mehr Spiele. Wink
Ich habe mal meine Access Datenbank durchgesehen und ich komme auf so circa 700 Spiele sind ebenfalls viele neuere dabei.
Originale Spiele um die 2000, dazu kommen noch die auf DVD+/-R das sind insgesammt, äh knapp 1000 datenträger
Nein ca 95 Games in echter Materie +- eingie, die ich noch aufführen muss... dann fast alle ScummVM Games und grob geschätzt 50 Klassiker virtuel auf HDD... bin aber mehr ein Freund vom "harten Zeug" sprich orginal Games im Karton als von den virtuellen Bits und Bytes...
ich hab mir mal ne zeitlang akribisch "one-click" dosbox games gebastelt, ähnlich wie die von stigmata

bis zu nem platttencrash, seitdem hab ich des sammeln net mehr angefangen
Oh, ein Angeber-Thread Big Grin.

Nagut, mit den Extrem-Sammlern werde ich da wohl nicht mithalten können (hab wirklich nur die Sachen, die ich auch spiele ... bzw. mal vorhabe zu spielen ... irgendwann Wink).


Also, ich hab jetzt ca. 300 DOS-Spiele, die damit knapp 52,5 GB belegen.
Hinzu kommen ca. 580 Konsolen-Spiele (einschließlich bis zur 5. Generation) mit einer geschätzten Belegung von ca. 30 GB (geschätzt, da die meisten Sachen gepackt sind Wink).

[meine originalen Datenträger und Module sind bei der Speicherbelegung nicht berücksichtigt, wohl aber bei der Spielanzahl Zunge raus.]
Zitat:Original von Cyphox
bis zu nem platttencrash, seitdem hab ich des sammeln net mehr angefangen
Irgendwie warte ich da auch noch drauf - obwohl ich schon wie wild immer mal wieder den ganzen Nicht-Deutsch-'Kram' von der (externen) Festplatte lösche. Ich ertappe mich nämlich trotz ansonsten eher mickrig ausgebildetem Patriotismus dabei, dass ich mich bei Adventures übermäßig stark zur Muttersprache hingezogen fühle...
Ach ja, zum Thema Pleased: KA, ein virtuelles Terabyte muss vorläufig reichen, weil es mit relativer Wahrscheinlichkeit auch inklusive meiner ständig installierten No-CD-Lieblinge für die mittelfristige Zukunft locker als Spielmasse ausreicht. Schlimm am billigen Speicherplatz finde ich, dass er einem charakterlich so viel abverlangt: Messietum und Sammlerorgien wird so Tür und Tor geöffnet. Dabei stehe ich total auf Reduktion und Übersicht. Schwierig, schwierig. Cool Wink
"Jeh größer die Auswahl desto weniger findet man, was einem gefällt"

Ging mir bei meinem VideoPlayer mit 160gig so, hatte meine komplette musik da drauf und ich konnte mich nie entscheiden was ich hören will... kaum is das ding kaputt, hab ich wieder bock auf bestimmte Bands...
Zitat:Original von 3kA
"Jeh größer die Auswahl desto weniger findet man, was einem gefällt"...


deswegen hab ich nen zufallsgenerator, der spuckt mir dann einfach einen Namen aus und das Spiel ich dann
So hab auch mal meinen FTP gescannt. Aktuell sind 714 Games drauf. Davon sind einige hundert noch nicht im öffentlichen Ordner. Auf meiner anderen Platte sind nochmals locker 500 Games welche noch auf Lauffähigkeit getestet werden müssen und dann gezippt werden Wink Also gut über 1000 Gamez. Und, falls erschienen, natürlich in deutscher Sprache.
Ich habe eine Riesenlieste, neue und Oldgames. Original und nichtoriginal. Ich werde nachschauen und euch morgen bescheid sagen. Wink
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von 3kA
"Jeh größer die Auswahl desto weniger findet man, was einem gefällt"...

deswegen hab ich nen zufallsgenerator, der spuckt mir dann einfach einen Namen aus und das Spiel ich dann

Echt jetzt? Selbst geschrieben? Wie? Wo? Was?
Zitat:Original von tsampikos
Ich habe eine Riesenliste, neue und Oldgames. Original und nicht original.
So sieht's bei mir auch aus. Die Excel-Liste, die ich momentan in der Signatur habe, ist allerdings noch vom 15.01.2009 - inzwischen sind wieder ziemlich viele dazugekommen. Ich lad heute Abend oder morgen mal die aktuelle Liste hoch. Auf der momentan in der Signatur befindlichen Liste sind 1.533 Spiele gelistet - wieviele davon Oldgames sind... schaut lieber selbst! Wink

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von 3kA
"Jeh größer die Auswahl desto weniger findet man, was einem gefällt"...
deswegen hab ich nen zufallsgenerator, der spuckt mir dann einfach einen Namen aus und das Spiel ich dann
Ich hab zu jedem Spiel einen aussagekräftigen Screenshot gespeichert (natürlich noch nicht zu jedem Spiel; ich arbeite hin und wieder die Liste weiter ab. Bin grad erst bei dem Buchstaben "K" angelangt... Rolleyes), sodass ich nur meinen Screenshot-Ordner durchbrowsen muss um zu schauen, worauf ich grad so Lust hab.