cgboard - classic games

Normale Version: Bloggen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab voher meine Sig geändert und einen Link zu meinem Blog angehängt...

Mit dem Thema "bloggen" schlage ich mich nun schon ein paar wochen rum...auf der einen Seite sträubt sich bei mir alles wenn ich das wort Blog höre, auf der anderen Seite will ich über bestimmte Dinge einfach schreiben...

Ich hab mich dazu entschieden den Lebensweißheiten-Scheiss so gut wie möglich raus zu halten... woher wohl dieser Drang kommt, sich mitteilen zu müssen. Könnte wohl an der Anonymität des internets liegen...

In einigen Sigs lassen sich ja ein paar Blogs entdecken, wie seit ihr dazu gekommen? Gings euch ähnlich wie mir? Wer von euch hat / hatte einen Blog?

3kA
Zu deinem Blog, 3kA: ich mag die Game-Reviews sehr, sind wirklich gut gelungen! Und "Stay" werde ich mir dank dir auf JEDEN Fall anschauen. Mit Helge Schneider konnte ich noch nie was anfangen, aber ist ja alles Geschmacksache.

Zunächst hatte ich selbst genau die gleichen Gedanken wie du: Blogs nerven manchmal extrem. Und es gibt Uuuuuuuuuunmengen dieser nervigen Dinger überall im Internet verstreut! Warum sollte man also selbst einen starten? Ich war also ziemlich von dem Gedanken abgestoßen - so wie beispielsweise damals, als ich einer der letzten wenigen Leute war, die noch kein Handy hatten, und auf irgendeine Art ein bißchen stolz auf diese Tatsache war.

Mitte August 2009 hab ich mal wieder ein paar meiner uralten Tagebucheinträge (die ich zwischen 1998 und 2002 geschrieben hab) gelesen und fand das echt amüsant und angenehm zu lesen - da dachte ich mir... schreib mal wieder was! Also fing ich dann doch zu bloggen an.

Und es war schon ne ganz angenehme Sache, mal Dinge loszuwerden, die man immer schonmal mitteilen oder zur Diskussion stellen wollte, es sich aber nie eine Gelegenheit dazu ergab. Dafür war/ist der Blog ne ganz nette Sache. Und während ich viele Einträge über "Das Leben, das Universum und den ganzen Rest" verfasst habe (jetzt nicht über den Adams-Roman), gab's auch einen Eintrag bezüglich Monkey Island (hier) und einen, der teilweise von Weltraum-Simulationen am PC handelte (hier). Als Ende Oktober meine Freundin Schluss gemacht hat, hab ich erstmal keinen freien Kopf dafür gehabt, überhaupt irgendwas zu schreiben. Erst Ende Januar fing ich (recht missmutig) wieder damit an. Und bisher hab ich auch erst 2 Einträge in 2010 geschrieben, die eigentlich nur davon handeln, wie man quasi mit dem Leben klarkommt (hier die beiden Einträge).

Ach ja: es ist noch anzumerken, dass ich die Dinger in englisch schreibe. Größtenteils, weil ich da Spaß dran hab, weil ich viele englische Redewendungen einfach besser finde als die ganzen abgegriffenen deutschen und weil das noch einen gewissen Grad an Anonymität beinhaltet - zumindest gegenüber Leuten aus meiner Umgebung, die sich nicht so mit der englischen Sprache befassen.

Ich weiß nicht, wann ich mal wieder einen Eintrag schreibe, aber im Moment hab ich noch mit dem Leben(swillen) zu kämpfen, was mich ziemlich 100%ig beansprucht...


http://sonatafanatica.blogspot.com
Zitat:Original von SonataFanatica
"Stay" werde ich mir dank dir auf JEDEN Fall anschauen.

Das freut mich, ist wirklich ein wahnsinns Film, mein Lieblingsfilm Smile

I love Helge Schneider!!!!

Zitat:Original von SonataFanatica
[...] und weil das noch einen gewissen Grad an Anonymität beinhaltet - zumindest gegenüber Leuten aus meiner Umgebung, die sich nicht so mit der englischen Sprache befassen.

Nett das du das ansprichts. Ich habe auch lange mit mir selbst gerungen, ob ich jetzt einen Blog aufmachen soll... Mein erster Entwurf, war dann ein Eintrag übers bloggen selbst. Als ich fertig war, viel mir auf das der Eintrag sehr viel Persönliches von mir enthielt, Gedanken, die Angespanntheit das das auch Freunde lesen könnten usw. Diese allbekannte und geliebte Anonymität geht dann leider verloren...

Diesen exibitionistischen Schritt wollte ich dann doch nicht wagen, weshalb ich weitgehend nur Reviews posten werde... mal sehen.

Am meisten Spass macht mir eigentlich das Verfassen und Gestalten eines Eintrages... ich bin sogar wieder etwas geübter im Schreiben geworden, mir fallen mehr Redewendungen und Ausdrücke ein. Da war der viele Detuschunterricht in der Schule doch nicht sooo verkehrt... Big Grin

Am meisten hat es mich gefreut, das eine Freundin jetzt unbedingt Jesus von Texas lesen möchte Smile

3kA
Ich hab zwar auch meinen Blog der voller Unsinn und Merkwürdigkeiten ist aber ich habe schon seit geraumer Zeit keine lust mehr dort etwas zu publizieren ... liegt wohl möglich auch daran das mir myspace.com zu wieder geworden ist ... alles viel zu überladen ... braucht Stunden zum Aufbau einer Seite

Wie ich zu gekommen bin ... meine Freunde meinten das ich den Schwachsinn der da in meiner Birne rumschwirrt einfach mal ins netz stellen Sollte ... und so kams dann auch

Ich würd mich freuen wenn einer von euch mal bei mir rum blättert (leicht zu über sehen: unter dem letzten Eintrag kann man auf "ältere Einträge" klicken)

Besonders stolz bin ich bei mir auf die drei:

"Die Revolution des Wortes" in dem ich versuche das "SCH" durch "§" zu ersetzen

"Frau Schmidt wie viel kostet der Kenny?" der eigentlich nur eine Lobpreisung meiner selbst ist im Zusammenhang auf Produkte die den Namenszug "Kenny" in sich tragen

"Absolute Scheiße ..." prangert die Misshandlung von Fäkalien an
Zitat:Original von 3kA
Mit Helge Schneider konnte ich noch nie was anfangen, aber ist ja alles Geschmacksache.
Du auch nicht? Big Grin

Zitat:Original von 3kA
Ich habe auch lange mit mir selbst gerungen, ob ich jetzt einen Blog aufmachen soll... Mein erster Entwurf, war dann ein Eintrag übers bloggen selbst.
Jo, ist meiner auch geworden - ist aber sehr kurz geraten und war eigentlich gar nicht so recht als richtiger Eintrag gedacht.

Zitat:Original von 3kA
Als ich fertig war, viel mir auf das der Eintrag sehr viel Persönliches von mir enthielt, Gedanken, die Angespanntheit das das auch Freunde lesen könnten usw. Diese allbekannte und geliebte Anonymität geht dann leider verloren...
Naja, bei mir ist das so, dass offenbar niemand meinen Blog liest - bis auf eine Person, die ich inzwischen als besten Freund bezeichnen würde, nämlich der Typ, der hier auf dem Board als vertigo1985 angemeldet ist. Da er selbst englischstämmig ist und wir beide zusammen immer extrem viel Spaß mit der englischen Sprache haben, passt das ganz gut, dass ich auf englisch schreibe. Freut mich auch immer wieder, wenn er drunter schreibt, dass er meinen Schreibstil mag. Aber ansonsten liest das halt eh niemand, insofern ist mir das inzwischen mit den persönlichen Sachen recht egal geworden. Zumal es sich auch eher um allgemeine Betrachtungen und Sichtweisen in schwierigen Zeiten handelt, als um Berichte aus meinem Leben.

Zitat:Original von 3kA
Am meisten Spass macht mir eigentlich das Verfassen und Gestalten eines Eintrages...
Jo, das ist bei Blogspot so'ne Sache. Wenn man Bilder einfügt, muss man immer die Absätze wieder anpassen, weil sonst viel verschoben wird, aber ansonsten macht das Spaß, ja.

Zitat:Original von r3d3mti0n
aber ich habe schon seit geraumer Zeit keine lust mehr dort etwas zu publizieren ... liegt wohl möglich auch daran das mir myspace.com zu wieder geworden ist ... alles viel zu überladen ... braucht Stunden zum Aufbau einer Seite
Kann ich verstehen, MySpace sucks co-- ach du weißt schon. Rolleyes
Benutz doch einfach Blogspot.com! Ist supersimpel und macht Spaß! Außerdem lädt man auf Blogger die Bilder selbst hoch - dann kann sowas wie DAS HIER nicht mehr passieren:

[Bild: neuesbild1g4bh.jpg]

Wink (Und jetzt hopp hopp, korrigieren! Wink)
Nötigung am Arbeitsplatz ... ja ja ja ich mach mich ja schon auf den weg =P ^^
Brav! Pleased

edit:
: ich schau grad "Stay" und bin exakt bei der Hälfte! Oh MANN!! Geschockt Ist der seltsam!! Smile Ich mein... ich liebe so Filme wie "The Machinist" und "Jacobs Ladder"!! Insofern: danke nochmal für den genialen Tipp!! Smile Und jetzt bin ich echt gespannt wie's weitergeht. Auf zurück zum Film! Smile
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von 3kA
Mit Helge Schneider konnte ich noch nie was anfangen, aber ist ja alles Geschmacksache.
Du auch nicht? Big Grin

Ahhh das hat ich schön übersehen Big Grin keine lust das zu editieren Big Grin

Super wenn dir der Film gefällt, warte nur aufs ende das ist abslolut... hmm... wleches wort suche ich.... mindblowing Big Grin

hoffe du bist schon fertig (hab ned auf die uhr geschaut, wann du gepostet hast) mich würde interessieren ob meine Beschreibung auf den Film passt sonata, nicht das ich falsche erwartungen wecke...

3kA
Schön dank aber auch ... so wie ihr beiden hier mit dem Film rumwundert muss ich mir den jetzt auch angucken Zunge raus ... das habt ihr jetzt davon
Tu das, wenn die dir von Sonata genannte Filme auch gefallen haben, wird dir Stay auch liegen... KAUFT STAY!!!! BESSER ALS AVATAR!!!!! HYPE HYPE!!!!!!.1!:1!:.3.!"k2""k2"Kk

Wink
So.




(Ich wollte eigentlich nur "So." posten und dann schnell auf Amazon gehen und den Film kaufen, aber jetzt schreib ich doch etwas mehr. Wink)

Klar verstehe ich im Nachhinein noch viele Szenen (also Momentaufnahmen) nicht, aber der Film war definitiv ein tolles Erlebnis! Dein "Klappentext" zu dem Film trifft auf jeden Fall zu! Smile

Ach ja!! Big Grin Big Grin Big Grin Ich hab grad mal in nem Forum gestöbert, wo Leute anfingen, sich über das Ende von dem Film zu unterhalten und jetzt lies mal, was da einer geschrieben hat!! (Bin fast vom Stuhl gerutscht vor Verwunderung/Lachen/Empörung!)
"die letztendliche Antwort auf die Frage, was das Ende zu bedeuten hat, gibt es wohl nicht. Es ist fraglich, ob Henry in dieser scheinbar neuen Vergangenheit überlebt hat. Warum sich Sam und Lila über diese Situation kennenlernen verstehe ich auch nicht, da ja im Film gesagt wird, dass sie eine Patienten war und sie sich so kennengelernt haben. Entweder wird das in Teil 2 erklärt, oder es ist ein Fehler im Film, oder man soll es nicht verstehen. Ansonsten macht es schon Sinn. Der Psychiater Sam lässt sich Henry zuweisen, weil er weiss dass er ihn gerettet hat. Er lässt den Ring vom Unfallort auf dem Schreibtisch liegen, Henry erkennt ihn wieder..."

Ja klaaaaaaaaaaaaaaaaaaar!!! Big Grin Big Grin Big Grin Sind die doof??
Hahaha da hat wohl jemand den Film garnicht kapier.... aber man kann sich ja alles so hinbiegen wie man will... Big Grin oh gott.....

Schön wenn mein Text passt Big Grin

Am meisten "überweltigt" hat mich die Tatsache SPOILER ALARM wer den Film nicht gesehen hat bitte nicht lesen, man versaut sich einen coolen Effekt....
das im Film nur eine handvoll Schauspieler vorkommen, alle die Henry bei seinem Unfall gesehen hat.... achtet mal auf die Szene in der Uni, alle Leute sind doppelt und es sind immer die gleichen....

fand ich genial und hat mich echt umgehauen als ich das bemerkt hab...
das einzige worüber ich mir noch nicht im klaren bin, ist der Radfahrer mit der Skimaske.... wen stellt er da???
für den Unfallverursacher kann er ja nicht stehen, es ist ja ein Reifen gplatzt

Achja und den Anfang (Reifen-Kamera) finde ich genauso Genial wie das Intro von Fightclub...
Also erstmal natürlich ... was für ein geniales Meisterwerk ... allein mit was für einer gekonnten Inszenierung er daher kommt ... dieser kreative unkonventionelle Schnitt ... unglaublich ... da ist man doch froh das man kein Avatargucker ist Big Grin

zu dem Spoiler von Sonata ... ich glaub der weiß viel mehr als wir ... der sieht dinge die wir nicht erkennen ... so wie die Zimtwirbel auf den Ciniminis ... muss nen verdammtes Genie sein xD

Aber mal zu meiner relativ simplen Einschätzung des ganzen ... ABER MIT DICKEM SPOILERALARM

Ich denke die gesamte Stroy spielt sich in Henrys Kopf ab, aber dies aus der Sicht eines anderen Charakters in dieser selbigen Fantasie in der nur Dinge/Personen auftauchen die Henry kennt ... so finde ich es besonders interessant das er Sam und Lila zu einem Pärchen macht weil diese gekonnt zusammen agieren um ihm zu helfen

hoffe ihr geht da mit mir d'accord ^^
richtisch, nicht nur:

MEGA FETTER TURBO SPOILER ALARM

sind es nicht nur Personen die er kennt, sondern NUR Person die an den Unfallort gekommen sind und die er gesehen hat... deswegen auch der Hagel, weil das Licht der Taschenlampe wie Hagel wirkt... fragt mich nicht warum, ich hatte noch keinen schweren Unfall Big Grin

Ich glaub ich schau in mir heute das 5te mal an Big Grin
Zitat:Original von SonataFanatica
Und es war schon ne ganz angenehme Sache, mal Dinge loszuwerden, die man immer schonmal mitteilen oder zur Diskussion stellen wollte, es sich aber nie eine Gelegenheit dazu ergab. Dafür war/ist der Blog ne ganz nette Sache.
Also, dafür brauche ich kein Internet. Dafür habe ich Familie, und Freunde/Bekannte. Dieser "IT-Exhibitionismus" sorgt bei mir für völlige Verständislosigkeit. Dieser Geltungsdrang scheint bei vielen schon krankhaft zu sein. Dabei sollte gerade im Internet Anonymität an erster Stelle stehen. Habe gar nicht das Verlangen mich darzustellen, mitzuteilen, zu präsentieren, oder andere mit meinem Privatscheiß zuzuquatschen.
Na toll, jetz muss ich mir den Film auch angucken... wenn ihr da alle so geil drauf seid... gibbet ja gar net.
Zitat:Original von Cyphox
Na toll, jetz muss ich mir den Film auch angucken... wenn ihr da alle so geil drauf seid... gibbet ja gar net.

los tu es, jetzt, tu es los Big Grin
Zitat:Original von Gadler
Also, dafür brauche ich kein Internet. Dafür habe ich Familie, und Freunde/Bekannte. Dieser "IT-Exhibitionismus" sorgt bei mir für völlige Verständislosigkeit. Dieser Geltungsdrang scheint bei vielen schon krankhaft zu sein. Dabei sollte gerade im Internet Anonymität an erster Stelle stehen. Habe gar nicht das Verlangen mich darzustellen, mitzuteilen, zu präsentieren, oder andere mit meinem Privatscheiß zuzuquatschen.
Klar, ich könnte all solche Sachen auch meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten erzählen - und das tu ich ja auch! Der Blog dient mir im Grunde "nur" dazu, auf Sachen näher einzugehen, was manchmal bei Konversationen nicht so möglich ist - Detailsachen, die erst beim Schreiben aufkommen quasi.
Außerdem vielleicht noch, um zu schauen, was andere (wildfremde) Leute zu den Themen zu sagen haben - und nicht nur die Leute in meinem Bekanntenkreis! Es geht mir vor allem nicht darum, mich selbst darzustellen - sonst könnt ich ja gleich ein bebildertes Tagebuch ins Internet stellen! Es ist auch sicherlich kein Privatscheiss, den ich in meinen Blog schreibe - wie gesagt: eher generelle Betrachtungen!
Zitat:Original von Cyphox
Na toll, jetz muss ich mir den Film auch angucken... wenn ihr da alle so geil drauf seid... gibbet ja gar net.

Ich glaube wir erleben hier gerade den Anfang einer Epidemie ... glaubt ihr da kommt bald der Impfstoff ... naja bestimmt hat wieder Quick and Brite schon lange was entworfen ^^
Zitat:Original von 3kA
richtisch, nicht nur:

MEGA FETTER TURBO SPOILER ALARM

sind es nicht nur Personen die er kennt, sondern NUR Person die an den Unfallort gekommen sind und die er gesehen hat... deswegen auch der Hagel, weil das Licht der Taschenlampe wie Hagel wirkt... fragt mich nicht warum, ich hatte noch keinen schweren Unfall Big Grin

Ich glaub ich schau in mir heute das 5te mal an Big Grin

ihr habt absolut recht, deswegen

jammert der henry auch immer rum, seine eltern wären tot und er habe sie umgebracht und käme dafür in die hölle und bla. stimmt alles, reifen platzt, er hat die karre gefahren, macht sich vorwürfe, 2 beifahrer (=eltern) tot, er selbst grad am verrecken.

und seinen

doofen ring hatter am schluss wirklich "verloren", is ihm ja vom finger gerutscht.