cgboard - classic games

Normale Version: Wieder unterwegs mit der Zeitmaschine…
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Lasst uns etwas in der Zeit zurückreisen:

HEROES UNITE: The Ultimate 80’s Tribute Fröhlich
Trotzdem ich scheinbar zu jung für diese Ära bin sind mir doch 2/3 davon durchaus bekannt und deshalb frage ich mich grad ... wo sind meine verdammten Actionfiguren hin xD ... man man man ... das warn noch Zeiten wo man extra früh aufgestanden ist um die Trickserien von Sat1, RTL und Pro7 zu sehen ... unverständlich warum dies heute nicht mehr machen ...

Was ich mich aber am aller meisten Frage ist wo überhaupt diese coolen westlichen Trickfilme hin sind ... klar liebe ich Animes über alles ... aber das warn nicht die die meine frühe Kindheit beeinflussten ... das kam ja erst ende der 90er mit DragonBall und Sailor Moon (Zunge raus) ...

An welche Trickserien ich mich noch gerne von damals erinnere, die dort fehlen (wahrscheinlich weil sie zu "NEU" sind) ?
Biker Mouses from Mars, Street Sharks, Mummis Alive, Bob Morane, X-Men(!!!), Spiderman, Silver Surver, Hulk, Batman, und Ironman ...

Wobei genial ist wie sich das alles für einen Verändert ... hab mir letztens mit nem Kumpel alle alten X-Men Folgen rein gezogen ... Mensch ... was die für ne tiefgründige Handlung hatten ... aber so absolut beschissene Dialoge und vor allem Monologe xD
damals war dat echt geiler scheiss (heut auch noch!), ich LIIIIIEEEBE Ghostbusters (absoluter Favourite und den ganzen Trickserien), Galaxy Rangers, Saber Rider und Gedöns.

Auch die Titelthemes sind teilweise echt genial gewesen, vor allem wurden diese damals noch nicht durch die Bank SCHWUL EINGEDEUTSCHT!! so wie's heute gang und gebe is.

Saber Rider Theme (Oh Yeah!!!)


Galaxy Rangers


Komplettes Lied, in der Beschreibung gibts nen Downloadlink^^


Muahaha, Turtles, mitm ollen Frank Zander, meine Ohren ham damals schon geblutet^^


ich glaub ich muss mal auf serienjunkies gucken, da gibbet dat bestimmt alles Elefant

: saber rider und konsorten waren damals schon japanisches zeugs, war net alles nur westlich
Frank Zander ist mit dem Turtles Lied jawohl der Hit.....
Zitat:Original von Slyder
Frank Zander ist mit dem Turtles Lied jawohl der Hit.....

nein, der Hit war er mit "Hier kommt Kurt!", dat war geil, ohne Flax!

daran erinner ich mich auch noch gerne Smile
Wobei mein liebstes Zeichentrick Intro allerdings Gargoyles ist...nur die Melodie ohne dieses Gesabbel...



So nach mehreren versuchen hab ichs jetzt auch drin, ist zwar n "remake", aber von der Qualität her das beste was ich gefunden habe.
oooooh ja, auch ein sehr geiles theme, die serie hab ich aus unerklärlichen gründen aber weniger geguckt
Zitat:Original von Cyphox
Saber Rider Theme (Oh Yeah!!!)
Ist das geiiiiiiil!!! Ich geh im Übrigen sehr stark davon aus, dass sowohl diese Titelmusik als auch die Game-Music aus den MegaMan-Gameboyspielen mit Gründe dafür sind (neben Michael Jackson) dass ich heute leidenschaftlicher Metal-Fan bin!! Smile

Kennt ihr denn wenigsten auch diese beiden absoluten Perlen der Serienunterhaltung aus der Kindheit (keine Ironie - sind meine Lieblingsserien gewesen neben "Saber Rider"!)...? :


Rock 'n Cop
(Bin froh, dass ich von diesem meinem Top-Favoriten die 6-DVD-Box aus Hong Kong und alle deutschen Folgen als AVIs besitze! Fröhlich Hab damals immer nach jeder Folge mit meinem Bruder draußen mit selbstgebauten Lego-Pistolen die Serie nachgespielt! Big Grin)


Rock 'n Roll Kids
(Mit meiner Schwester damals jeden Tag geschaut - wir durften nie ne Folge verpassen! Big Grin Zunge raus Ich weiß noch wie ich mal nach der vorletzten Folge in der Schule jede Minute auf die Uhr geguckt hab, weil ich's einfach nicht abwarten konnte, endlich nach hause zu kommen, um das Ende zu schauen! Smile)

Those were the days...

Ach ja, von dem genialen "The New Spider-Man" hab ich jetzt auch endlich alle Folgen als AVIs - auf 3 DVDs und 1 CD! Big Grin Fröhlich
Zitat:Original von Cyphox
Muahaha, Turtles, mitm ollen Frank Zander, meine Ohren ham damals schon geblutet^^

Das Intro ist nach wie vor der Hammer Elefant

Eigentlich hasse ich ja diesen ganzen Techno-Müll aber das Thema von Megaman gefällt mir auch heute noch super ... und mir fällt auf das für das Alter was die Serie schon drauf hat das Intro verdammt gut Animiert war

wie ich die beiden seren halt gar net kenn. die aufgeschreckte katze im ersten intro kommt mir irgendwie doch sehr bekannt vor, mit dem zweiten kann ich definitv nix anfangen.

oh gott, oh gott, ich hab ja damals sogar mila superstar geguckt^^ *schäm*



ziemlich coool fand ich auch "Katzenauge", mit diesen geilen schnitten in den engen anzügen Rotes Gesicht



kranker scheiss Elefant

jaja, damals war die welt noch in ordnung^^

captain tsubasa war auch toll, immer die gegnerischen mannschaften mit ihren willenlosen torschusstaktiken, lol

Jaaaaaaaaaaaa, hab ich auch stänig geguckt!! Fröhlich
Aber schade dass du Rock 'n Cop nicht kennst, das ist das Beste!!

Ich hab auch damals (so mit 13 glaub ich sogar noch) ganz euphorisch "Sailor Moon" geguckt. Meine spätere Freundin hatte dann irgendwann mal alle Folgen auf VHS plus die drei Specials in Spielfilmlänge! Smile Ja, das war noch was...
Zitat:Original von Cyphox
jaja, damals war die welt noch in ordnung^^

Ich denke das lag viel mehr an unserer Naivität ... vllt sehnen wir uns deshalb ja nach den Oldgames ... weil es uns eine bessere und heilere Welt vermittelt ...
BÄM ... Melancholiekeule hat mich erwischt >.<

Schnell wieder zu youtube und neue alte Intros rein ziehen ^^
muahaa, sailor moon hab ich glaubich nur am anfang mitgekriegt, das fand ich immer zu mädchenhaft (?), hab ich selten geguckt (trotz kurzer röcke und so *grunz*)

kickers hab ich auch ganz gern geguckt



da fällt mir grad auf. alles anime, lol. die japaner hams halt drauf^^

edit: wie geil, megaman hab ich ja wohl voll verpasst Big Grin
Eigentlich gehörts ja nicht ganz in die Kategorie "Intros von Kinderserien" aber da ich Lupin III das erste mal in meiner Kindheit gesehen habe und das Intro immer noch toll ist, passt es ja doch irgendwie ^^

Zitat:Original von r3d3mti0n
Eigentlich gehörts ja nicht ganz in die Kategorie "Intros von Kinderserien" aber da ich Lupin III das erste mal in meiner Kindheit gesehen habe und das Intro immer noch toll ist, passt es ja doch irgendwie ^^


das kenn ich, obwohl ich mich nicht erinnern kann, das geguckt zu haben Confused

bzgl. saber rider :-D

ein satz, eine serie: „Bestätige, April, übernehme Steuerung. Ramrod - Kampfbereitschaftsphase 1. Hoch damit, und raus mit Ihnen! Volle Energie - und fertig ist die Ramrod-Infanterie!“ Big Grin
Jetzt hört aber mal auf!!

Ultimativer als das folgende geht wohl nicht Wink


sowas kann ich aber auch^^



edit: eine der wichtigsten serien für mcih damals hab ich noch vergessen^^

oh yeah baby!!!

THE ONE ANd ONLY HE-MAAAAAAN!!!

Ihr macht mich feddich Jungs!! Big Grin Zeitmaschine funzt prima so wie's ausschaut! Fröhlich

Ach geil waren:





(Beide leider nur englisch)

Die folgenden Serien kannte ich auch wohl und die bringen einige lang vergessene Erinnerungen zurück, aber so ganz so sehr mochte ich die nicht:





diese 3 pandabären kommen mir auch irgendwie sehr bekannt vor

kennt ihr noch den archibald mit seinem aufblasbaren raumschiff, der nachts mit seinem hund immer auf fremde planeten getürmt is?^^



oh gooooott, die racoons Geschockt

die hab ich geguckt bis der arzt kommt, wie konnt ich die nur vergessen Big Grin

Scheisse, jetz musst ich irgendwie an disney denken, der disney-club damals, das war vom feinsten Rotes Gesicht







kein disney, is mir trotzdem eingefallen




Big Grin Big Grin Big Grin

edit: komisch, irgendwie find ich auch youtube immer direkt deutsche intros, liegt das an der ländereinstellung oder sind nur die deutschen so nostalgisch *kopfkratz*

editwahnsinn: kennt einer von euch "Spellbinder"?

Da war ich schon älter, hab aber durch meinen kleinen Bruder lieben gelernt, die Intromusik find ich total toll. Und GOTT; FAND ICH DIE RIANA (die tusse die freundschaft mit dem typen schließt) DAMALS GEIL!!! HARRRR!

Jaaaaa, Archibald/Adolar!! Wollte ich GERADE posten!! Big Grin Am besten fand ich die Folge, wo er aus diesem 2D-Planeten war! Hab ich mir sogar letzten Monat oder so noch bei Serienjunkies gezogen!

Kennt ihr denn auch nooooooch....









na klaaaaaaaaaaaaarm oder?? Fröhlich Fröhlich Fröhlich


Ach jaaa, und NATÜRLICH!!!!!! DIE HIER:



Fand ich die genial damals!! Big Grin Big Grin Big Grin

uuuuuuuuuuuuuuuund:



Seiten: 1 2