cgboard - classic games

Normale Version: Rom-Videos erstellen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt auf Youtube ja etliche Videos wo Spieler irgendwelche Roms spielen und (allen anschein nach) live kommentieren, z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=iwTE_P7e6...DC&index=0

Nun meine frage: wie mach ich das am dümmsten. Das man bei den diversen Emus Videos aufnehmen kann ist mir bekannt und eigentlich könnte man es dann ja auch nachträglich kommentieren. Aber das ist dann eben nicht live. Oder sind die ganzen Vids auf YouTube auch net live kommentiert, sondern nur so getan als ob? Fragen über fragen...
Ein Großteil wird bestimmt nacheditiert sein.
Simpler Weise könntest du mit einem Mikro auf eine separate Audio-Spur live kommentieren und das den später zu der anderen Audio-Spur des Emulators hinzuschieben. Wenn ich mich recht erinner, müßte das sogar der WinXP-eigene "Movie Maker" hinbekommen. Ansonsten lassen sich die beiden Audio-Streams natürlich auch mit anderen semiprofesssionellen Tools verschweißen (z.B. Audacity oder der Nero WaveEditor).

Öhm .. ja, und natürlich bleibt dir noch die Möglichkeit einen digitalen Videorecorder (Soft- oder Hardware) zu verwenden, der dies alles gleichzeitig erledigt (die meisten handelüblichen Hardware-DVRs sollten so eine Mic-Funktion inkl. haben Smile, Software fällt mir jetzt spontan keine ein Sad).
Wenn ich mich nicht irre kann man mit Camtasia separates Audio und Video gleichzeitig aufnehmen. Versuch das mal!
Könnte man nicht auch simpler Art und Weise sich das was man ins Mikro sagt direkt ausgeben lassen ? ... dann könnte man auch einfach Fraps benutzen ... damit hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht
Joa, Steroemix im Mixer aktivieren und als Aufnahmegerät einstellen... Weis nicht genau wie die Emus arbeiten aber das sollte eigentlich der einfachste weg sein....
Also ich werde wohl mal Camtasia versuchen. Da kann man wenigstens gleich noch mit editieren und so.