cgboard - classic games

Normale Version: Eigenes Cg-Board adventure
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Hiho liebes CG-Board, ich bins mal wieder und ich brauche eure Mitarbeit
.
Da ich ja ein großer Adventurefan bin wollte ich schon immer mal mein eigenes Adventure schreiben.
Dazu bin ich aber nicht gekommen, da es meiner Meinung zu zeiutraubend wäre eine eigene Engine/Scripting Utility ala Scumm zu schreiben.

Deswegen machte ich mich auf die suche nach solchen.
Ich fand nur einige Scripting Umgebungen mit minimalem Gui und ohne graphische Darstellung des gecodeten, was meiner Meinung nach bei RPGs ziemlich wichtig ist. Als ich mich vor einiger Zeit ernuet auf die suche machte fand ich AGS, was perfekt für meine Ansprüche war.

Tja das Setting hatte ich schon fertig und wollte mich dann gleich ans Werk machen, doch da realisierte ich das ich ja Spriten muss, was überhaupt nicht mein Bahnhof ist.(Mein erster versuch vom Hauptcharakter einen Sprite zu machen sah aus wie ein Sonnenstudio gebräunter Räuber, dem man auf den Kopf geschissen und dann eine Mütze rübergepackt hätte.Klick ) Deswegen suche ich mal wieder talentierte Spriter und Grafiker die lust hätten an ihrem eigenen Adventure zu arbeiten.

Edit: Werde schon nach Scumm steuerung gehen, da mir die weitaus lieber ist als die von Sierra oder andere "Moderne"
Den Char hätt ich mal gerne gesehen Wink hehe Smile

Also begnadeter Zeichner bin ich nicht unbedingt. Manche Backgrounds und Sprites sind wirklich schön geworden manche sind für die Tonne.

Aufjedenfall würde ich mich SEHR SEHR gerne für die Musikalische Untermalung anbieten. Das wollte ich schon immer machen Smile

EDIT: Smile danke fürs Hochladen deines Sonnenstudio gebräunten Räubers, dem man auf den Kopf geschissen und dann eine Mütze rübergepackt hat Smile Und ehrlich ich find das schon absolut nicht schlecht Smile Hab mir sonstwas vorgestellt als du das geschrieben hast. Finde den sprite echt ziemlich gut und cool Smile
Ich kann recht gut klassisch pixeln (mit Deluxe Paint z.B.), bin aber zeitmäßig momentan recht kurz angebunden.
Eine Adventureengine ist garkein Problem, die kann man auch selbst coden. Das Problem ist der enorme Grafikaufwand eines Adventures. Da brauchst du Leute die zum einen was drauf haben und zum anderen sehr sehr viel Zeit haben und sehr sehr ausdauernd sind.
Ich wuerde sagen, diese Idee klingt gar nicht schlecht. Schade dass ich nicht programmieren kann, damit ich irgendwie zur Entwicklung hellfe. Aber falls Hilfe egal welcher Art benoetigt wird bin ich dabei. Hoffe dass ich die Zeit fuer sowas finde.
Ich finde die Idee auch ziemlich gut. Leider bin ich in dieser Hinsicht ziemlich fantasielos und daher scheide ich wohl aus. ^^

Aber falls sich daraus was entwickelt, könnte man das ja Sticky machen. Smile

Zumal das Adventure nicht zwingend ne Scumm ähnliche Steuerung braucht. Es würde auch die moderne Steuerung gehen. Wink
Gibt da etliche Open-Source Engines für solche Zwecke. Wink

http://www.adventure-treff.de/fanadv/links.php
Ich hab mal ein Adventure gecodet, ist aber wohl eher nicht das gelbe vom Ei hierfür.
Wer mal eine Demo haben will...

http://www.emucomic.de/lsi/downloads/adv.zip

Das volle Adventure gibts leider nicht mehr, der Sourcecode ist verloren gegangen. Dabei hatte ich schon mehr als 10 Räume und ein komplette Hauptmenü *HEEEUUULL*