cgboard - classic games

Normale Version: [PS3] - Yakuza 3 - Inhalte für westliche Version wurden entfernt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielen Konsolenspielern ist Yakuza sicherlich ein Begriff, vor kurzem wurde der 3 Teil für die westliche Welt veröffentlicht. Dabei stellte sich allerdings heraus, das einige Mini Aufgaben, wie auch Inhalte aus dem Spiel raus genommen wurden

Was fehlt im Spiel

Die Meldungen bezüglich Yakuza 3 werden immer kurioser. Nachdem es von Sega zunächst hieß, das Spiel würde unzensiert erscheinen, gab es es kurz danach erste Meldungen, dass der Titel doch um zwei Inhalte (ein Quiz und Hostess-Clubs) erleichtert wurde.

Mittlerweile jedoch berichten amerikanische Spieler, welche den Titel bereits angespielt haben, das wohl doch noch mehr fehlen soll, als von Sega zunächst behauptet.

So berichtet ein User der Internetplattform gamefaqs.com, dass wohl folgende Quests entfernt worden sein sollen:

In Kapitel 3 und 4

# I Wanna Go to Tokyo pt. 1
# The Brewer's Treasure
# Make the No. 1 Cabaret Club Girl!
# English Conversation Solicitor step 1
# English Conversation Solicitor step 2
# Love's Cupid
# Love's Cupid Continues
# Love's Cupid Continues Again
# A Trip Before Marriage

In Kapitel 5

# Manga Artist Debut (Mangaka Debut)
# The Runaway Phone Chat Girl (Terekura Iede Musume)
# I Wanna Go to Tokyo pt. 2
# Great Genius Showdown
# Is she talking about me...?
# Ayukawa Rina (mit ihr soll man kein Date haben können)


Zitat:Statement von Sega

Wie nun gestern bekannt wurde, wird das westliche Release von SEGAs Playstation 3 Titel Yakuza 3 nur um einige Inhalte erleichtert erhältlich sein - obwohl man zuerst ein ungekürztes Release angekündigt hatte. Die Fans machten ihrem Ärger auf Videospielseiten aller Art Luft, nun äußerte sch SEGA erneut dazu.

Letzten Endes hatten wir die Wahl Yakuza 3 in einer Version zu releasen, welche beinahe identisch ist und nur um wenige Kleinigkeiten erleichtert werden muss, oder gar nicht. Das Team versteht das viele von euch Yakuza wegen dem Spielerlebnis mögen und seid euch sicher, wir kämpfen weiterhin in eurem Interesse dafür, das wir ein Spielerlebnis liefern können, welches so nah am Original ist wie möglich - ganz gleich wie fremdartig es auch erscheinen mag.

Trotz der Änderungen ist Yakuza 3 immer noch ein Spiel welches randvoll mit Orten zu sehen, Dingen zu tun und Leuten zu bekämpfen ist. Es liefert immer noch eine riesige Palette an Optionen für die Fans der Serie oder auch neue Spieler. Außerdem wird die westliche Version codes für den DLC mitgliefert bekommen, welche bereits lokalisiert sind und auf den Download warten. Yakuza 3 beitet Gameplay welches es sonst so nirgendwo zu finden gibt und wir glauben, dass es einer der besten PS3 Titel ist. Wir hoffen ihr denkt das ebenfalls, wenn ihr den Titel spielt.


Ein weiterer SEGA Mitarbeiter richtete sich direkt an die Website an Kotaku:

Für Yakuza 3 hatten wir, was die Lokalisierung und das Release für den Westen anging, einen sehr straffen Zeitplan. Aufgrund dessen mussten wir gewisse Teile einfach auslassen und entfernten das, wo wir das Gefühl hatten, das es die wenigste Resonanz bei der westlichen Spielerschaft hervorrufen würde - wie zum Beispiel ein japanisch-historisches Quiz oder das Konzept der Hostess Clubs. Wir wissen das dies nicht optimal ist, aber in Anbetracht dessen das wir uns dazwischen zu entscheiden hatten das nächste Kapitel der geliebten Spielserie für unsere Fans zu releasen, oder es gar nicht im Westen auf den Markt zu bringen, hatten wir das Gefühl das es auch mit 99% des Inhalts noch ein Release wert sei. Wir sind extra sicher gegangen das die Story in keinster Weise beeinflusst wird, egal in welcher Art und Weise. Man kann nach wie vor mit DAmen ins Kabarett oder zu Verabredungen gehen und Kazuma kann immer noch ordentlich austeilen.


Es bleibt weiterhin die Frage wieso gerade das Quiz und der Hostess-Club Teil darüber zu entscheiden hatte, ob das Spiel es aus Japan raus schafft. Ebenfalls bleibt die Frage im Raum wieso man einen angeblich so knappen Terminkalender hatte, wurde das Spiel doch schon vor gut einem Jahr in Japan released. Auf die Bitten der Fans die fehlenden Teile aber nachträglich per DLC zu lokalisieren scheint SEGA nicht weiter eingehen zu wollen. Ebenfalls merkten die Fans an das durch das fehlen der Hostess Clubs viele Items die man so kaufen kann ihren Nutzen verlieren würden.


Verdamm ärgerlich aber gut das ich mir das Spiel nur aus der Videothek geliehen habe. Hier noch eine Petition, die wich ich finde daneben ist wenn man sich den Textinhalt genauer anschaut, ich habe den Betroffen Bereich im nachfolgenden Zitat mal etwas hervor gehoben.


Zitat:To: SEGA of America

SEGA America,

We, the fans of the Yakuza series, are sorely displeased with the content being cut from the North American release of the game. We are hoping that we can, at the very least, get the content put back in via paid or free, DLC. Please consider doing this SEGA, as being fans of the series, we feel that cutting content due to any reason is simply unacceptable. Thank you.

Wäre es vielleicht 1-2 Mini Aufgaben gewesen die entfernt worden sind, gut, damit kann man sicherlich leben aber nicht bei einer derart hohen "Beschneidung" der Inhalte.