cgboard - classic games

Normale Version: WM in Südafrika
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Boarduser,

ich möchte hier einen Thread für die Fussball WM in Südafrika erstellen und von euch hören was Ihr denkt wie weit dei DFB-Elf kommt. Also ich denke Sie werden ins Halbfinale kommen und dann kommt es auf den Gegner an. Deutschland war und ist schon immer einen Turniermannschaft. Wird von Runde zu Runde immer besser. Die Gruppenphase dürfte eigentlich keinen großen Probleme darstellen.
Und danach sieht man weiter!!!!!!!!!

Was ist eure Meinung dazu, stimmt einfach ab!!!!!!!!!!

mfg

Freak11
Kuranyi kommt ja jetzt nicht mit, also werden wir Weltmeister. Big Grin Elefant

Mal eben Umfrage bearbeiten und alles ausser "Sie werden Weltmeister" entfernen. Big Grin Elefant
Ich wunsche der deutschen Mannschaft viel Glueck! Wink
das ist dieses Jahr schon wieder? ...fuck Wink
Also das Viertelfinale sollte jeden Fall möglich sein. Die Gruppe in der Vorrunde ist machbar und als Tabellenführer hieße der Gegner im Achtelfinale dann wahrscheinlich Slowenien (England ist klarer Favorit für die Spitze in Gruppe C). Danach ist aber alles offen.

Einige gute Spieler haben wir ja zu bieten, aber Favorit ist Deutschland keinesfalls. Lassen wir uns mal überraschen Wink.


:

Viel Glück auch euch Griechen Smile. Süd Korea sollte kein Problem sein und Nigeria ist vielleicht auch noch drin. Damit wäre dann zumindest das Achtelfinale geschafft (mit König Otto ist alles möglich Wink).
Deutschland war nie wirklich Favorit, trotzdem haben se es dreimal geschafft. ^^
Deutschland schafft es weil, die Deutsche Spieler aufhoeren zu laufen, erst wenn der Referee das Spiel beendet. Das ist eine DNA-Mentalitaet. Nicht mit vielen Fussball-Laender oder Teams passiert sowas. Die deutsche Spieler haben weniger Technik Vorteile jedoch haben die den staerksten Kampfgeist. Das ist es, wieso sie ohne "richtige Stars" (ausser Ballak), vieles schaffen.

Die spaet 80er, Anfang 90er Jahre Mannschaft, und auch die 70er Mannschaft, hatten Weltklasse Spieler, deswegen haben so vieles Geschafft und eventuel, haetten sie noch mehr gewinnen koennen, z.B. in der WM von 1986.

Und so wie der grosse Gary Lineker mal sagte: Am Ende gewinnen immer die Deutschen!
Wird eine sehr schwierige Weltmeisterschaft, ist schliesslich die erste auf dem afrikanischen Kontinent. Und den Heimvorteil darf man nie unterschätzen. Im Bezug auf die deutsche Elf bleibt zu sagen, dass ich gespannt bin wie Löw mit dem Druck umgehen wird (erste WM als Chef, die Diskussionen um seinen Vertrag und Kuranyi etc.). Und wie er aufstellt, da gerade im Sturm seine Favoriten und die gesetzten deutschen Spieler eher ein Seuchenjahr hinter sich gebracht haben (Podolski, Klose & Gomez).

Alles in allem ist meine Vorfreude auf das Turnier auf dem Tiefpunkt. Ich will nur hoffen dass sich das spätestens mit Turnierbeginn egalisiert...

Zitat:Original von Corsafahrer
Deutschland war nie wirklich Favorit, trotzdem haben se es dreimal geschafft. ^^
Das trifft aber nur auf '54 zu. Die deutschen Kicker kamen anschliessend sehr oft ins Finale ('54, '66, '74, '82, '86, '90 & 2002) und noch ein paar Mal auf dem Weg dahin "nur" ins Halbfinale ('58, '70, 2006)...
Und gerade in den 70ern war Deutschland immer hoch im Kurs, bspw. gewann Bayern München '74 den Europapokal der Landesmeister und stellte beim Turnier im eigenen Land 7 Nationalspieler.
Daher kann man eigentlich nicht davon reden dass die DFB-Elf nie Favorit war...
hoffentlich 0 punkte und 0 tore

erstmal ist eh WM in Deutschland und da ist das noch realistischer Big Grin