cgboard - classic games

Normale Version: Guten Kostenlosen Virenscanner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leutz, ich befinde mich auf der Suche nach nem guten kostenlosen Virenscanner. Könnt ihr was empfehlen?
Von AntiVir hab ich schon viel gutes gehört. http://www.free-av.de/

Mfg
Rayman
Ich hab einen interessanten Link für deine Suche:
http://www.freebyte.com/antivirus/#scanners

Was diese Viren Scanner taugen kann ich dir allerdings nicht sagen.
die frage ist wofür du den brauchst bzw. was er alles machen soll? Soll er nur im hintergrund laufen und dein system scannen oder willst du damit auch deine eingehenden mails scannen lassen (sofern du sie mit einem email prog von deinem acc-server holst).

für ersteres würde ich auch antivir empfehlen.
für zweiteres wird es schwer einen guten kostenlosen scanner zu finden.

mfg
ice
ich benutze immer Trendmicro

musst den Housecall clienten benutzen um zu scannen.
Wer nur einen Scanner ohne jeden die Systemleistung in die Knie zwingenden Schnickschnack braucht, kann sich mal F-Prot ansehen. Die Dos-version ist konstenfrei.


V-man
Zitat:Original von Rayman
Von AntiVir hab ich schon viel gutes gehört. http://www.free-av.de/
Rayman


LOOOOOOL, exakt diesen Sart hat er auch geschrieben, als ich vor nen paar wochen das gleiche Gesuch hatte Smile
ich hab mir den auch mal gesaugt, das teil ist echt gut, automatisches Update, Sheduler-Funktion, und findet viel (mehr als der hässliche NOrton AntiVir)! Klein komfortabel und sehr schlank und somit anspruchslos. Kann ich nur weiterempfehlen
zwar nicht kostenlos, aber empfehlenswert: nod32
Ich hab den AVG von Grisoft ist auch kostenlos siehe hier: http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php

MfG
Hier hab ich noch etwas zum Thread passendes gefunden...

Ct-Artikel Wachhunde: 13 Virenscanner für Windows.
(CT Magazin 03/04)

Folgende Viren-Scanner werden getestet:
- AntiViren Kit 2004
- AVG 7.0.203
- BitDefender 7.1 Standart
- Command Anti-Virus 4.80.8
- eTrust AV 7.0 (Iris Engine), eTrust AV 7.0 (VET Engine)
- F-Secure Internet Security 2004
- Kaspersky Anti-Virus 4.5.0.48
- McAfee VirusScan 2004
- Nod32 2.0
- Norman Virus Control 5.60
- Norton AntiVirus 2004
- Panda Anti-Virus Titanium 2004
- Sophos Anti-Virus 3.76

Kleine Zusammenfassung:
"Insgesamt am zuverlässigsten packt das extrem langsame AVK von
G Data zu, gefolgt von den nicht viel schnelleren F-Secure und
Kaspersky. Auch McAfee und Norton zeigen ordentliche Leistungen."

Hier findet ihr den gesammten Test-Bericht:
http://www.f-secure.de/tests/ctvergleichstest0304.pdf