cgboard - classic games

Normale Version: Fragen, die die Welt bewegen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr kennt das sicher auch, ihr beschäftigt euch mit irgendner Sache und irgendwann fällt euch daran was auf, was nerviges, eine dämliche Kleinigkeit, die man aber sehr sehr einfach beseitigen könnte und ihr fragt euch: Warum hat das noch keiner gemacht, verdammt!!??

Vergleichbar mit "You know what's bullshit" von James Rolfe (AVGN)
http://www.cinemassacre.com/category/ykwb/

Mir gings gestern wieder so. Ich hab mir ja seit einer halben Ewigkeit mal wieder Musik-CDs gekauft.

Was mich daran schon immer genervt hat, sind die CD-Booklets!!!! ARRRGH!!!!

Jedes Mal wenn mans rausnehmen will, bleibt die letzte Seite an diesem "Rausrutschschutz" der Hülle hängen!!! Entweder man muss vorsichtig rumfummeln oder man schiebts etwas stärker raus, wodurch aber ein unschöne Knicke auf der Front-Cover Seite entstehen!!

WARUM drucken die das Frontcover net einfach auf die Rückseite, der eine oder andere mag zwar sagen "Blaaah, dadurch isses aber kein richtigen Heftchen mehr, sieht doch doof aus dann beim durchblätter, schwall, laber!", aber bzgl. des Herausnehmens des Booklets wäre das die ULTIMATIVE Vereinfachung, da sich die Heftklammerbindung dadurch LINKS bei den Rausrutschschutzdingern befinden würde, dadurch keine Seite hängenbleiben kann und sich somit das Booklet sehr einfachst rausnehmen lässt!!!

Ja, mir is langweilig!
Zitat:Original von Cyphox

WARUM drucken die das Frontcover net einfach auf die Rückseite, der eine oder andere mag zwar sagen "Blaaah, dadurch isses aber kein richtigen Heftchen mehr, sieht doch doof aus dann beim durchblätter, schwall, laber!", aber bzgl. des Herausnehmens des Booklets wäre das die ULTIMATIVE Vereinfachung, da sich die Heftklammerbindung dadurch LINKS bei den Rausrutschschutzdingern befinden würde, dadurch keine Seite hängenbleiben kann und sich somit das Booklet sehr einfachst rausnehmen lässt!!!

Ja, mir is langweilig!

Nimm's Heftchen raus und steck es 180° gedreht wieder rein, dann sind die Heftklammern auch außen?

Elefant
Zitat:Original von Makira
Nimm's Heftchen raus und steck es 180° gedreht wieder rein, dann sind die Heftklammern auch außen?

Elefant
Dann muss er sich noch daran gewöhnen, dass er seine CDs nach rechts aufklappt, nicht nach links...
Dann müsste man die ganze Hülle zerlegen und die Rückseite auch verkehrtrum drehen. Nach rechts aufklappen würde ich desweiteren als unangenehme Umgewöhnung empfinden, nach links aufklappen is viel besser.

Wie is das eigentlich bei den Japanern? Die lesen doch ihre Druckerzeugnisse von hinten nach vorne? Wenn das bei CD-Booklets auch der Fall is, muss ich mir in Zukunft sämtliche CDs aus Japan importieren.
da hast du pech

auch Japanische Booklets sind so wie im rest der welt, hab extra bei meinen nachgeguckt, nur eines klappt mach oben auf, aber das ist nen poster

Die lesen längst nicht alles von hinten nach vorne, oftmals sind das Comics und so..
Verdammte Axt!

Mmmh... mir fällt grad ein, bei dem ersten Album von Leona Lewis hamse das gut gelöst. Da is nochn Werbezettel mit bei ("geh jetz auf leonalewis.com um bla, schalalala, wer das liest ist doof"), auf dessen Rückseite nochmal das Frontcover drauf is, man kann also den Werbezettel als Cover benutzen und hinter dem Werbezettel das Booklet verkehrt rum reinpacken.

Zufall oder hat da jemand bei Sony BMG mitgedacht? Wir werden es wohl nie erfahren Rotes Gesicht
Wenn das Booklet anders herum eingesteckt wird, kriegst du Dein Knickproblem aber bei eventuell beim Reinstecken. Dickere Booklets könnten dann nämlich an einer der Haltenasen hängen bleiben.

Gan nebenbei: Ich hatte das beschriebene Problem noch nie, aber ich habe für einen Mann auch ziemlich zarte Finger und eine gute Feinmotorik. Big Grin
Die Gefahr der hässlichen Knicksfalten is beim richtigherumigen Rausziehen aber mit ziemlicher Sicherheit weitaus geringer als beim falschherumigen Reinschieben. Elefant
Na das Bookletproblem entfällt zum glück bei LPs Big Grin
Bei dem Threadtitel dachte ich zuerst an DAS hier:

Zitat:Fragen, die die Welt bewegen
  • Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?
  • Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?
  • Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?
  • Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was genau tat er da gerade?
  • Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?
  • Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
  • Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?
  • Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?
  • Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
  • Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?
  • Ein Butterbrot landet immer auf der Marmeladenseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten.
    Was passiert, wenn man einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiert und sie in die Luft wirft?
  • Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt es dann noch Affen?
  • Bekommen die Arbeitnehmer von Lipton auch eine Kaffeepause?
  • Warum laufen Schafe nicht ein, wenn es regnet?
  • Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt, wieviel Grad hat es dann morgen?
  • Warum werden von Sägen zugenagelt?
  • Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?
  • Wenn Dich ein Taxichauffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muss er dann Dir was bezahlen?
  • Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
  • Und zuletzt: Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern abputzen?
  • Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?
hier wieder eine frage meinerseits, die mich schon seit längerem quält:

WARUM SIND LUSTIGE TASCHENBÜCHER MITTLERWEILE SO VERDAMMT TEUER????

weiss nimmer genau, wann ich die gekauft hab, aber ich hab hier bspw. die

nr. 369... für 4,70 Euro!!!!
die enten-edition nr. 3 für 4,40 Euro!!! die enten-edition 25 für 5,70 Euro!!!!
4x 40 jahre lustiges taschenbuch edition für je 6,95 Euro!!!!!!!
gerade eben gekauft: LTB Mini Pocket (sehr kompaktes format, echt cool) für 5,50 Euro!!!
diese richtig fetten ausgaben mit geschichten aus dem donald duck comic"heft" kosten um die 9 Euro!!!!!!

WARUM EHAPA, WARUM NUR?!??!?

Naja, nebenbei erwähnt hab ich mir auch den fetten Riesenspecialsonderband "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" aus der ehapa comic collection für ganze 19 Euro (edit. dat sin ja fast 40 mark, FUCK!!!!) gekauft, aber das bereuhe ich nicht im geringsten.

edit: hier maln größenvergleich zur pocket edition, total geil die dinger
[Bild: p62600017v5t.jpg]

ABER 5,50€ !?!?!?
Zitat:Original von Cyphox
Naja, nebenbei erwähnt hab ich mir auch den fetten Riesenspecialsonderband "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" aus der ehapa comic collection für ganze 19 Euro (edit. dat sin ja fast 40 mark, FUCK!!!!) gekauft, aber das bereuhe ich nicht im geringsten.

Super Idee! Hab ich mir auch bestellt. Nebenbei noch Aquanox 1&2 Smile
ja, das is im grunde wie ne große lebensgeschichte aufgebaut, von seinen anfängen bis zum ultimativen reichtum. und der zeichenstil von don rosa is sowieso toll.

ich empfinde gerade mal wieder einen leichten hass gegenüber ehapa, musste ich doch gerade feststellen, dass es eine erweiterte neuauflage mit ca. 70 seiten mehr gibt. FÜR UNGLAUBLICH GÜNSTIGE 10 EURO MEHR ALS DIE ORIGINALAUSGABE!!!! aber naja, dafür isse hardcover

http://www.ehapa-comic-collection.de/pro...arden.html

ich hab die alte, hat auch meiner meinung nach das viel coolere cover

[Bild: slsmyuu0.jpg]
Jo, das stimmt allerdings, habe dann doch das mit dem Bonusmaterial ergattert bei Amazon. Was habe ich diese Serie geliebt in der Micky Maus. Fröhlich