cgboard - classic games

Normale Version: Firmwarepages
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Ich suche Seiten mit ofizielen bzw "besseren" Firmwares für Hardware. Speziel Brenner.

Ich hab im hinterkopf das es zumindest ein frz. gibt die serh gut sein soll. hab sie bloss noch nicht gefunden.

Hat jemand ne URL für mich ?
Ich hab da momentan so ne Seite im Kopf auf der ich sehr viele Firmwares gesehen hab.

Bin mir ned sicher, aber ich glaub die war es:
http://forum.rpc1.org/dl_all.php

Die Seite scheint momentan etwas ausgelastet zu sein, der Seitenaufbau war bei mir sehr träge.
Also zwischen Offiziellen und "besseren" muß man aber nen größeren Unterschied machen. Offizielle bekommste auf den Seiten der jeweiligen Hersteller bzw dem Händler wo du den Komplett rechner gekauft hast da die OEm Versionen andere Firmwares erfordern. M;it "besseren" meinste wohl von irgendwelchen usern die die Firmware frisiert haben. Da kenen ich elider keine. Dazu kann ich nur sagen das mir mein Brenner zu teurer für so Spielchen is. Da gibst nämlich mehre Probleme. Wenn du ne mödifizierte Firmware aufspielst kanns Probleme geebn wieder ne aktuellere neuer Offizielle einzuspilen und der Brenner is im Arsch. Oder die Firmware is gar nich besser sondern nur Schrott und es is das selbe Prib wieder ne offzielle die geht aufzuspielen. Es ist so oder so immer Gefährlich nen Brenner zu Flaschen zumindest unter Windows wenn das Programm abstürzt ist der Brenner sehr wahrscheinlich im Arsch. Das gleiche würd natürlich auch bei nem stromausfall unter Windoof oder #Dos passieren. Naja genug geschwaffelt. Wollte das nur mal anmerken.

Cu *BlackJack*
Du hast im Prinzip schon recht.

Man verliert die Grantie wenn man den Brenner mit gecrackter Firmware flasht.

Aber teilweise gibt es Gute Gründe es dennoch zu tun. zum Beispiel kann der NEC 1100 A durch ein IMHO nicht offizieles Update in einen DVD +/- Brenner verwandelt werden, vorher ist er nur Plus.

Reginalcodes sind auch so ein Beispiel. Aber iegentlich hab ich die Seite nicht für mich gesucht. Ich mach das höchstens wenn die Garantie bei meinem eh abgelaufen ist und ich aus Sicherer Quelle weiss das es gut geht.

BTW: Danke BlackX hast mir sehr geholfen