cgboard - classic games

Normale Version: Portal 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Schon im Thread "" wurde das Spiel kurz angerissen - ich finde aber, es hat definitiv einen eigenen Thread verdient!

[Bild: portal27ygw.jpg]

"Either you LOVE Portal or you haven't played it yet"
--- Spoony



SETTING

Wie schon im April dieses Jahres bekannt wurde, spielt Portal 2 nicht nur in den berühmten "Test Chambers" aus dem ersten Teil, sondern zu einem großen Teil auch in Außenarealen. GameInformer hatte dazu bereits ein tolles Vorder- und Rückseitencover, das durch beide Seiten eines Portals blicken ließ:
[Bild: vorderseiteayej.jpg]
[Bild: rueckseitetzli.jpg]
Als eine ganze Ecke später die ersten offiziellen Trailer von Valve erschienen, war klar: Portal 2 spielt Jahrhunderte nach Teil 1 - und GlaDOS ist "still alive", wie auch die Protagonistin des Spiels. Außerdem lernt man direkt zu Anfang einen kleinen Begleiter kennen: den urigen Wheatley, der wohl auch einer von GlaDOS' Persönlichkeitskernen ist (wobei ich das nicht weiß, sondern nur vermute, da er stark nach einem aussieht).

Erster Trailer:
Wheatley & GlaDOS:
Wheatley Update:

NEUE FEATURES

Valve hat unter anderem die Studenten von DigiPen angeheuert, da sie von dem Spiel TAG: The Power Of Paint sehr begeistert waren. Somit wird Portal 2 definitiv auch Farbspielereichen enthalten, die den Spieler beispielsweise höher springen lassen, etc. Außerdem wurden viele neue Aperture Science-Technologien eingeführt, die das Spiel soviel Innovation verschaffen sollen, dass es nicht einfach ein Abklatsch von Teil 1 bleiben wird!

Excursion Funnel:
Aerial Faith Plate:

Thermal Discouragement Beam:
Pneumatic Diversity Vent:
Repulsion Gel:

Propulsion Gel:

MULTIPLAYER

Bekannt war schon seit Ankündigung, dass es überhaupt einen zweiten Teil geben wird, dass Portal 2 auch einen kooperativen Multiplayer-Part enthält, was Fans des ersten Teils natürlich besonders begeisterte. In diesem spielt mal allerdings nicht Chell, die Protagonistin des Singleplayer-Modus, sondern einen von zwei Robotern: einen Persönlichkeitskern von GlaDOS oder einen Geschützturm. Die Multiplayer-Rätsel sollen laut Valve super ideenreich gestaltet sein.

Multiplayer-Trailer:

Außer: "man darf verdammt gespannt sein" fällt mir im Moment leider kein toller Schlusssatz für diesen Post ein. Aber checkt auf alle Fälle regelmäßig den YouTube-Kanal von Valve - vielleicht seid ihr damit schneller als ich (der diesen Post updaten wird).


UPDATE!!:


Valentine's Day (Portal 2 Pre-Order):
Co-Op-Intro:
TV-Spot:

Und mal schauen, wieviele es hiervon noch geben wird:

Aperture Investment Opportunity #1: "Panels":
Aperture Investment Opportunity #2: "Bot Trust"
Aperture Investment Opportunity #3: "Turrets"
Aperture Investment Opportunity #4: "Boots"

Big Grin Big Grin Big Grin
Hab den ersten Teil (noch) nicht gespielt, werd ich aber noch Smile Nummer 2 sieht echt super aus Smile was ich auch sehr cool finde das die Portal Macher die Macher von TAG zum Portal 2 Team dazugeholt habenSmile

Hätten die Ideen mit der Farbe auch einfach klauen können Smile Ich werd mir demnächst Portal 1 holen und wenn Portal 2 (irgendwann) günstiger wird, gehört es mir Smile

3kA
[Bild: demotivational_posters6m80.jpg]

Darauf darf man echt gespannt sein!
Du hast ja noch nichtmal Teil 1 gespielt — David Bowie würde jetzt wieder sagen "you don't know the half of it!" Mit anderen Worten: jetzt installier den Kram endlich mal und zock es durch! Du wirst es lieben!!! Wink
Zitat:Original von SonataFanatica
Du hast ja noch nichtmal Teil 1 gespielt — David Bowie würde jetzt wieder sagen "you don't know the half of it!" Mit anderen Worten: jetzt installier den Kram endlich mal und zock es durch! Du wirst es lieben!!! Wink
Und es ist ja auch recht zügig erledigt (ein kurzer Samstagnachmittag um die Erde zu retten ... oder so WinkBig Grin).
Zitat:Original von Heinrich Reich
Und es ist ja auch recht zügig erledigt (ein kurzer Samstagnachmittag um die Erde zu retten ... oder so WinkBig Grin).


Was gibts eigentlich für Mods um den Samstagnachmittag zu verlängern?
Das bockig schwere "Prelude" hab ich schon durch ... kennt wer noch andere tolle Mods für den ersten Teil?
Zitat:Portal 2 - Infos zu DLCs, Spieldauer und Koop-Kampagne Der Valve-Autor Chet Faliszek hat in einem Interview neue Details zu den geplanten DLCs und der Spiellänge von Portal 2 verrraten.
Valve hat bereits erste Download-Erweiterungen zu Portal 2 geplant. Das bestätigte der für den Puzzle-Shooter zuständige Autor und Designer Chet Faliszek jetzt in einem Interview mit der Webseite Digital Spy.

»Wir haben einen DLC, den wir ankündigen werden«, so Faliszek. »Ich kann bis zum Release [von Portal 2] nicht genaues verraten. Aber dann werden wir einige Details zum Inhalt nennen und erklären, wie wir ihn veröffentlichen.« Auf die Nachfrage, ob es sich bei dem Download um neue Level handeln würde, antwortete er nur mit einem ausweichenden »Wir werden sehen«.

Bei der Planung der Updates und DLCs ist für Valve vor allem die Crossplay-Fähigkeit der PC-, Mac- und Playstation 3-Version eine Herausforderung. Damit das Zusammenspiel reibungslos funktioniert seien kleinere und häufigere Downloads nötig. Bisher erscheinen Patches und DLCs meist mit großen Zeitunterschieden für die einzelnen Plattformen.

Interessante Infos hatte Faliszek auch zur Spieldauer von Portal 2 parat: »Es ist seltsam über Portal und Zeiten zu sprechen. Für manche war Portal ein Spiel für drei Stunden, andere Leute haben sechs Stunden gebraucht. Es hängt davon ab, wie schlau man ist und wie man mit dem Spiel umgehen möchte, The Einzelspieler-Kampagne ist ungefähr dreimal so lang wie bei Portal 2 und der Koop-Modus rund doppelt so lang.«

Für die Koop-Kampagne bestätigte Faliszek auch noch einmal die eigenständige Geschichte, die gegenüber dem Solo-Part neue Geheimnisse von Aperture enthülle.

Quelle: gamestar.de

Ist doch sehr wiedersrpüchlich was der Mann von sich gibt, was die Spieldauer angeht. Confused


du könntest ja mal Blue-Portal-Mod versuchen. Big Grin
Die Portal-Mod »Blue Portals« liefert zehn weitere Testkammern inklusive neuer Sprachaufnahmen und erweitert die Spielmechanik des Puzzlespiels mit cleveren Ideen.
Wer nicht auf Portal 2 warten will und neue Portal-Herausforderungen sucht, sollte sich die Blue Portals-Mod für das erste Portal herunterladen. Die Modifikation von der Blue Portals Development Crew erweitert das Test-Kammer-Repertoire nicht nur um zehn Neuzugänge, auch an der Spielmechanik haben die Modder gebastelt.

So gibt es jetzt beispielsweise verschiedene Cubes, die unterschiedliche Sonderfunktionen erfüllen. Für Abwechslung ist auch im Leveldesign gesorgt, denn die neuen Umgebungen führen den Spieler stellenweise auch aus den Testkammern hinaus und bieten so einen Blick hinter die Kulissen des Blue Portals Development Centers, dem neuen Handlungsort der Mod.

Zur Installation muss lediglich der Ordner »Blue Portals« in das Verzeichnis Steam\\steamapps\\sourcemods« kopiert werden. Der hier angebotene Download enthält bereits den Patch auf die Version 1.1.

Download Art:Mod
Version:Blue Portals v1.1
Größe:454,1 MByte
Sprache:Englisch

http://www.gamestar.de/_misc/downloads/d...9836&op=go
Ich hüte mich momentan mir die ganzen neuen Gameplay Trailer zu schauen - Ich glaub ich hab mir schon viel zu viel Portal 2 Footage angesehen... aber wie kann man wiederstehen?
Zitat:Original von legen
Ich hüte mich momentan mir die ganzen neuen Gameplay Trailer zu schauen - Ich glaub ich hab mir schon viel zu viel Portal 2 Footage angesehen... aber wie kann man wiederstehen?
Ich weiß genau, was du meinst. Sind ja auch nur noch 10½ Tage jetzt. Ich hab mal einmal den Anfang von Spoonys Pax-Bericht über Portal 2 angesehen und sofort nach ca. 8 Sekunden wieder ausgemacht, weil ich's einfach noch nicht sehen wollte, wie jemand den Anfang davon spielt. Den wollte ich schön selbst entdecken. Smile

Zitat:Original von Freak11
Download Art:Mod
Version:Blue Portals v1.1
Größe:454,1 MByte
Sprache:Englisch

http://www.gamestar.de/_misc/downloads/d...9836&op=go
Oh mann... der Download bei Gamestar.de hat 30 kb/s. Und auf ModDB hat er 60 kb/s. Kannst echt vergessen. Hab auch schon nach RS-Mirrors gesucht, aber leider keine gefunden. Könnte das jemand auf Rapidshare.com hochladen? Da hätt ich dann 1,6 MB/s...


edit: Neue Videos im Startpost! Fröhlich
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Freak11
Download Art:Mod
Version:Blue Portals v1.1
Größe:454,1 MByte
Sprache:Englisch

http://www.gamestar.de/_misc/downloads/d...9836&op=go
Oh mann... der Download bei Gamestar.de hat 30 kb/s. Und auf ModDB hat er 60 kb/s. Kannst echt vergessen. Hab auch schon nach RS-Mirrors gesucht, aber leider keine gefunden. Könnte das jemand auf Rapidshare.com hochladen? Da hätt ich dann 1,6 MB/s...

Ich hab grad 1 000 Kb/s Confused
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Freak11
Download Art:Mod
Version:Blue Portals v1.1
Größe:454,1 MByte
Sprache:Englisch

http://www.gamestar.de/_misc/downloads/d...9836&op=go
Oh mann... der Download bei Gamestar.de hat 30 kb/s. Und auf ModDB hat er 60 kb/s. Kannst echt vergessen. Hab auch schon nach RS-Mirrors gesucht, aber leider keine gefunden. Könnte das jemand auf Rapidshare.com hochladen? Da hätt ich dann 1,6 MB/s...
Ich hab grad 1 000 Kb/s Confused
Cool! Fröhlich Dann kannst mir den Kram ja gleich auf RS mirrorn! Big Grin
Ich könnte ... aber mein Up-Stream beläuft sich auch nur bei 60 kB/s Zunge raus ... wenn du bis morgen warten kannst, lass ichs heut Nacht durch laufen Wink
Jo klar, das fänd ich super! Fröhlich Dankeschön schonmal im Voraus! Smile
Na dann viel Spaß damit Wink

Code:
http://rapidshare.com/files/457449069/BP.7z.001
http://rapidshare.com/files/457454250/BP.7z.002
http://rapidshare.com/files/457457358/BP.7z.003
http://rapidshare.com/files/457461133/BP.7z.004
http://rapidshare.com/files/457463738/BP.7z.005
http://rapidshare.com/files/457466421/BP.7z.006
http://rapidshare.com/files/457468873/BP.7z.007
http://rapidshare.com/files/457471098/BP.7z.008
http://rapidshare.com/files/457473178/BP.7z.009
http://rapidshare.com/files/457475760/BP.7z.010

//EDIT

Boar ... ist das bockig schwer >.<
Is echt viel Präzision und extrem genaues Timing erforderlich Geschockt
Juhuu!!! Fröhlich
Dankeschön!!
Ich versuch mich eigentlich so wenig wie möglich über Portal 2 zu informieren, aber wieso hat das hier noch niemand gepostet????!!

http://blog.pikimal.com/geek/2011/04/05/...etectives/

http://blog.pikimal.com/geek/2011/04/14/...valve-arg/

Edit: Und jetzt sind wir wohl am Höhepunkt der Geschichte angelangt
http://www.aperturescience.com/glados@home/
Auch wenn mir die ganze Geschichte in dem Blog fast ein bisschen groß vorkommt, so scheint da doch irgendwas am Laufen zu sein. Ich habe gerade gesehen, dass man bei Steam eines der Spiele im "Potato Sack" spielen kann, was dazu führt, dass Portal 2 ein wenig früher erscheint. Zum "Potato Sack" gehören 13 Indie-Spiele, jeder aktive Spieler zählt als CPU, die die Boot-Sequenz von Portal 2 beschleunigt.

Zitat:08:57 - Default boot scheduled to finish in 92:53:39
08:58 - Activating emergency distributed computing grid...
09:00 - GLaDOS@home starting...
09:01 - Recruiting cpus to force faster boot sequence...

Spiele sind unter anderem:
Defense Grid, Killing Floor, COGS, Rush, Audiosurf, Aaaaaa!!!, Super Meat Boy

Also: Spielt doch mal ein wenig, vielleicht hilft's Wink.

EDIT: Ah ja, da hätte ich mir den Post auch sparen können.
Kreative Cross Promotion! Find ich gut!
Nur noch 10 Stunden.... FUCK ME!!

http://www.aperturescience.com/glados@home/

Edit: Und jetzt zählt der Kartoffelcounter auch noch rückwärts...
Ich hab gerade einen kleinen Gewissenskonflikt...

... wenn ich Portal 2 jetzt über Steam kaufe, kann ich's heute Abend nach der Arbeit direkt zocken. Aber dort kostet es 49,99 €.

... wenn ich mir das Spiel stattdessen bei Amazon bestelle, ist es morgen in der Post. Dort kostet es 42,99 €.

Boah, ich hab KEINE Ahnung... Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4