cgboard - classic games

Normale Version: Welches Spiel , immer wieder angespielt aber nie zu Ende gezock!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Lasst mich euch auf die grüne Weide zum saftigen Gras führen und beim grossen Spielegott für euch Abbitte leisten.
Hier könnt ihr mir beichten, welche kultigen Werke ihr niemals gespielt und dadurch gesündigt habt.

Ich selbst bin nicht frei von Fehlern, zum Beispiel habe ich Blood niemals durchgespielt - nur angespielt. Aber ich werde Buße tun!

Gesteht, ihr Schafe!
Ich habe z.B. nie einen Teil der Ultima-Reihe gespielt... und es gibt bestimmt noch mehr... Wink



MfG
Ich hab Baphomet's Fluch 1+2 bisher nur angezockt, richtig gespielt noch net.

Nur den dritten Teil hab ich so halb durch.

Zak McKracken hab ich ebenfalls nur angespielt bisher.

Ultima hab ich auch nie gespielt, bin aber von Haus aus kein großer Rollenspiel-Fan...
Ich habe noch nie Blaur's Gate 1 und 2 Teil durchgespielt, da ich mich mittendrin immer die Lust verlassen hat. (Angefangen hab ich beide Teile bestimmt schon 3 mal Wink ) Sad
So ihr lieben, habt also das eine oder andere Spiel nicht gespielt

*Holzscheitel aufstell*.....*Seil zum festbinden überprüf*.....*in Oel getränkte Fackel hol*....So wer möchte als erster auf den Scheiterhaufen?



Ich wüßte jetzt gar nicht welches Spiel ich hier auflisten sollte....Resident Evil 4 , 5 ?

Hmm da fallen mir jetzt nur die richtig alten SSI Klassiker ein, die habe ich nie wirklich durchgespielt, sind so sachen wie Secret of Silver Blades, Death Knights of Krynn, The Dark Queen of Krynn ect.
Henkt mich bitte, da ich Monkey Island immer nur angespielt habe, jedoch noch nie durchgespielt habe, weil immer was dazwischen kam. Sad
Ich hab vor Jahren mal die 4er-Box von Baldur's Gate geschenkt bekommen (beide Teile mit AddOns) - und ich hab's bis heute nicht richtig gespielt!

Hab mal Teil 1 angespielt (sogar eigene Sprachsamples für meinen Charakter aufgenommen und verwendet!!!!!), aber nur so bis zu der zweiten oder dritten Stadt in die man kommt. Dann hab ich die Savegames gesichert und das Game gekickt. Heutzutage würde ich dann doch eher wieder von vorne anfangen. Trotzdem: immer wenn ich's wieder versuch, langweilt mich das Game schon am Anfang tierisch!!! Sad

Aber irgendwann......
________________________________________

Ach, da gibt's so viele Spiele, bezüglich derer ich beichten müsste. Anvil Of Dawn, mein absolutes Lieblings-RPG da draußen!! Wenn's das Spiel nicht gegeben hätte, wär ich nicht mal generell Fantasy-Fan geworden!!! Ich liebe dieses Spiel, das ist für mich das Non-Plus-Ultra in dem Genre!!

Und wie sieht's damit aus?? Ich hab nur bis zu dem Koloss gespielt (ich gehe davon aus, dass das so quasi im vorletzten Fünftel des Spiels ist)! NIE durchgespielt!! Und was mach ich momentan??? Fallout 3, The Whispered World und BioShock zocken!! Schande über mich!!!
________________________________________

Da gäb's noch so viele andere, die die oben genannten Schicksale teilen!! Morrowind, Planescape Torment, Toonstruck, Noctropolis, Gabriel Knight 1-3, und und und...

Ich bin ein unverbesserlicher Sünder, was das angeht... Sad
Zitat:Original von Corsafahrer
Henkt mich bitte, da ich Monkey Island immer nur angespielt habe, jedoch noch nie durchgespielt habe, weil immer was dazwischen kam. Sad

Also ich weiss echt nicht, ob der Spielegott DAS verzeiht... Ich sehe, was ich tun kann..
Tja, Adventures aller Art habe ich bestenfalls angespielt, außer vielleicht Monkey Island 1, das habe ich in Zusammenarbeit mit meinem Cousin durchgespielt. Sag mir ein Adventure und ich kann in 97% der Fälle garantieren es nie angespielt zu haben und oft auch nicht zu kennen.

Fall ich jetzt in Ungnade vor dem Spielegott? Wink

Aber wie singen AC/DC so schön:

Zitat:Original von Atreyu
Zitat:Original von Corsafahrer
Henkt mich bitte, da ich Monkey Island immer nur angespielt habe, jedoch noch nie durchgespielt habe, weil immer was dazwischen kam. Sad

Also ich weiss echt nicht, ob der Spielegott DAS verzeiht... Ich sehe, was ich tun kann..

Ja, ich schäme mich ja. Rotes Gesicht
Zitat:Original von Corsafahrer

Ja, ich schäme mich ja. Rotes Gesicht

Das wird dir wohl auch nix mehr bringen... also wenn ich Monkey Island noch net gespielt hätte (so ca 30x btw^^) würde mich auf der stelle der blitz treffen!


mfg
Naja wenn ich recht überlege habe ich auch nur wenige Klassiker durchgespielt. Ab und an mehr durchgecheatet Wink So Games wie Police Quest oder Kings Quest hab ich nie angerührt mhh habe hoffentlich da auch nix verpasst. Aber dafür habe ich fast alle Lucas Arts Adventures geliebt sowie vieles von EA Sports und EA Games Wink gezockt ich hoffe das wird mir vor der Himmelstüre wieder gutgeschrieben.

Es gibt aber garantiert hunderte Games welche ich nicht kenne aber wirkliche Kultgames waren und einfach an mir vorbeigegangen sind. Naja hab ja noch ein paar Jährchen das noch nachzuholen. "Old Games never Die" ist schon was wahres dran.
@ Sonata: Naja, BG und Morrowind muss man nun auch nicht wirklich gespielt haben... aber PS:T is ne große Sünde. ^^

Ich tu mich vor allem mit Adventures schwer. Habe enorm viele Spiele zwar angespielt, aber bei den ersten unlogischen Rätsel oder wenn mir sonst was nicht passt geht die Motvation schnell flöten und ich schmeiß es hin... könnte fast alle namhaften Adventures hier aufzählen, außer MI1 und 2 hab ich nicht eines durchgespielt!

Aber ich gelobe Besserung! Habe heute MI1 nochmal durchgezockt, fange grad Teil zwei an und versuche dann, den Rest auch noch zu packen. Big Grin
Zitat:Original von Corsafahrer
Henkt mich bitte, da ich Monkey Island immer nur angespielt habe, jedoch noch nie durchgespielt habe, weil immer was dazwischen kam. Sad
Wie schön das ich nicht der einzige bin. Big Grin
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von Corsafahrer
Henkt mich bitte, da ich Monkey Island immer nur angespielt habe, jedoch noch nie durchgespielt habe, weil immer was dazwischen kam. Sad
Wie schön das ich nicht der einzige bin. Big Grin

Puh, bin ich wenigstens nicht allein auf dem Scheiterhaufen. ^^

Problem war, dass ich erst 1995 nen PC hatte und da hab ich meist Grafikschlachten gezockt. Wing Commander 3 hab ich bestimmt dreimal durch. Später wollte ich Monkey Island anfangen, jedoch kam immer was dazwischen oder mich verließ die Lust ständig vom Bildschirm zu lesen. Sad

Aber werde alle Teile bald durchzocken, nach The Whispered World, Black Mirror 1&2, etc. Oh Gott, sind das noch viele Spiele. *umkipp*
ich mag Monkey Island nicht, jaja steinigt mich.. Big Grin
Zitat:Original von Gabumon
ich mag Monkey Island nicht, jaja steinigt mich.. Big Grin
Wenn Du darum bittest ...

Ich selbst habe grob geschätzt mindestens drei Viertel meiner legal erworbenen oder als Geschenk erhaltenen Spiele gerade mal angespielt - von durchgespielt ganz zu schweigen. Bei Abandon- und Warez-Titeln ist die Statistik noch magerer, wobei bei Letzteren eine gern genannte Ausrede die Erklärung ist: Schlechte Spiele spiele ich aus gutem Grund nur kurz, gute Spiele kaufe ich so schnell wie möglich. Bei z.B. Mass Effect war's dann so, dass ich das Spiel innerhalb einer Woche fast durch hatte, mich zum Deinstallieren und Imagelöschen zwingen musste und dann nach dem Kauf einige Zeit verstreichen lassen muss, damit die erste Hälfte nicht zu langweilig wird.

Und bei Baten Kaitos schaffe ich den finalen Gegner nicht und muss mangels weit genug vorher angelegter Speicherstatus noch mal neu beginnen. Nach über 70 Stunden fesselndem Spiel kann ich das nicht sofort - oder wie in diesem Fall innerhalb ein paar Dutzend Monaten.

Nachricht an mich: Ich müsste wohl mal ein Verzeichnis meiner Spiele machen und ankreuzen, wie wenig ich erst durch habe.
Zitat:Original von SonataFanaticaDa gäb's noch so viele andere, die die oben genannten Schicksale teilen!! Morrowind, Planescape Torment

waaaaah! Planescape: Torment ist das beste Spiel der Welt - hab den Avatar nicht umstonst schon seit ner halben Ewigkeit!

aber ich bin auch ein Sünder:

- System Shock 1 (jah, mal kurz angespielt, aber nie wirklich)
- Ultima 1 bis 3 (auch angespielt, aber konnten mich nie fesseln obwohl ich die nachfolgenden Teile genial fand)
- Chrono Cross
- Doom(alle) (jah, immer mal wieder 2 Minuten geballert, aber nie mit Ausdauer) - dabei hab ich sogar die RomanDoku dazu (Masters of Doom), die noch nicht einmal schlecht ist.
Gothic II - Die Nacht des Raben - Okay, hallo... was war denn da mit dem Schwierigkeitsgrad los????
Ok Adventures sollten noch recht einfach sein, naja außer bei Indiana Jones 3 immer diese Kampfeinlagen im Schloss bin da immer hängen geblieben. Aber so geile Games wie Half Life habe ich aufgrund der Schwierigkeit nie geschafft. Damals war es grafisch einfach der Renner nur von der Schwierigkeitsstufe für mich doch etwas zu heftig. Allgemein habe ich Ego Shooter mehr gecheatet als mir lieb ist. Doom hab ich teilweise auch nur durch Cheats geschafft. Hatte einfach kein durchhalte vermögen und die Versuchung war einfach zu groß, wie hieß noch die Größte Cheater Seite dhd oder so???
Zitat:Original von Atreyu
Gesteht, ihr Schafe!
Nö! [Bild: 009.gif] Zunge raus Wink
Seiten: 1 2 3 4 5