cgboard - classic games

Normale Version: Welchen Reviewer mögt ihr am liebsten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich dachte, ich mach einfach mal ne Umfrage dazu. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mir die Sachen, die James Rolfe rausbringt, zwar nach wie vor sehr sympathisch sind, aber der Humor bewegt sich konsequent auf Kindergartenniveau, finde ich. Diese endlosen Fluch-Fäkal-Neologismen sind beim ersten Mal eventuell noch für 'nen Schmunzler gut, aber danach ist man eher davon genervt. Wie gesagt: ist meine persönliche Meinung.

Mein absoluter Lieblings-Reviewer ist Spoony. Knapp darauf folgt dann "Zero Punctuation" und dann der gute alte Nostalgia Critic. Ich weiß nicht, ich hätte anfangs (als ich nur den AVGN und den NC kannte) nicht gedacht, dass ich den NC mal besser finden würde, als den AVGN. Da kann man mal sehen...

Wobei das mit der Rangfolge eigentlich noch zu differenzieren ist. Spoony find ich einfach nur super-sympathisch und angenehm anzuhören, Yahtzee von ZP ist der Schlagfertigste von allen und der NC ist mindestens genau so lustig wie Yahtzee.


Voted: Spoony


Ach ja: ich hab zusätzlich zu den Reviewern noch zwei Einträge zur Auswahl gestellt, die nichts mit Reviews zu tun haben, sondern andere Videos sind:
"Unskippable" ist so eine Art "Mystery Science Theater 3000" für Spiel-Videos und "Doomsday Arcade" ist eigentlich nur eine Art Film-Serie über Videospiel-Figuren, die in die wirkliche Welt gelangen.
Ich hab die deshalb mit in die Liste aufgenommen, weil ich die Sprecher/Darsteller selbst echt lustig und sympathisch finde.

Wenn ihr noch weitere kennt, die ich vergessen habe und die hinzugefügt werden MÜSSTEN, dann gebt ruhig bescheid. Wink


Hier noch die Links zu allen Reviewern:

Angry Video Game Nerd (James Rolfe)
Gaming Historian (Norman Caruso)
Happy Video Game Nerd (Derek Alexander)
Irate Gamer (Chris Bores)
Linkara (Lewis Lovhaug)
Nostalgia Chick (Lindsay Ellis)
Nostalgia Critic (Doug Walker)
Spoony Experiment (Noah Antwiler)
Video Game Vault (Craig "Stuttering Craig" Skistimas)
Zero Punctuation (Ben "Yahtzee" Croshaw)

Unskippable (Graham Stark & Paul Saunders)
Doomsday Arcade (Michael Lund & Michael Shanks)
Zitat:Original von SonataFanatica
Wenn ihr noch weitere kennt, die ich vergessen habe und die hinzugefügt werden MÜSSTEN, dann gebt ruhig bescheid. Wink

Ja, kenne da einen und zwar:

Tatatada: SonataFanatica Big Grin
Wäre doch mal ganz nett die Links zu all den Reviewern zu posten... Wink
Spinner! Zunge raus
Dein "Review" zu "Lost Horizon" war allerdings echt wohl brauchbar, auch wenn's nur ein paar Zeilen waren.

Zitat:Original von JohnSheridan
Wäre doch mal ganz nett die Links zu all den Reviewern zu posten... Wink
Erledigt! Wink
Nachdem ich mir nun tatsächlich mal ein paar Videos von den Jungs und Mädels angeschaut habe, kann ich hier sogar mitwählen Big Grin. Normalwerweise bin ich eher mäßig an der Meinung von irgendwelchen (überwiegend Englisch sprechenden) Internet-Phänomenen interessiert. Aber Spoony macht auf mich einen netten Eindruck und seine Videos sind auch relativ humorvoll. Falls ich also unbedingt mal ein solches Review sehen möchte, dann wäre er meine erste Wahl.

Übrigens fehlt da noch der "Angry Joe" (warum sind die nur alle so "angry" RolleyesBig Grin).
Meine derzeitigen Empfehlungen für Reviews zu alten Spielen:

Ancient DOS Games (Kris Asick)
Nice and Games
Lazy Game Reviews

Während der erstgenannte relativ ernst und detailliert die Spiele beleuchtet, sind die anderen zwei äußerst humorvoll und sarkastisch beim Vorstellen der Spiele. Man bekommt aber in allen drei Fällen einen sehr guten Einblick in verpasste Spiele längst vergangener Zeit.
Von den gelisteten am liebsten Spoony. Ich mag auch seine P&P Anekdoten. Big Grin

Aber Irate Gamer hat nix in der Liste zu suchen. Der ist nicht würdig in einer Liste mit den anderen richtigen Reviewern zu stehen.
Weitere Reviewer, die ich mag und nicht in der Liste sind:
Also ich hab mich in den letzten Wochen ausführlich mit Oancitizen und JonTron beschäftigt und bin ganz schön begeistert


Ersterer viel mir durch diverse Cameos in Videos auf TGWTG auf und beschäftigt sich vorwiegend mit Art-Style oder Kunstfilmen ... oder zumindest solchen, die es glauben zu sein Big Grin

JonTron ist (meines Erachtens) eine Mischung aus NC, Family Guy, Speed und anderen halluzinogenen Drogen ... der Typ hat zu nem Stil gefunden, der einfach nur wahnsinnig ist ... insbesondere seine "betrunkenen" Reviews Big Grin


Magsch beide ... also ruhig mal reinschauen
Ich bevorzuge MetalJesusRocks. Die meisten anderen nehmen sich für meinen Geschmack zu ernst oder legen zu viel Wert auf Show.
SonataFanatica schrieb:Mein absoluter Lieblings-Reviewer ist Spoony.

Ja, Spoony ist genial! Aber da er in letzter Zeit keine Spiele-Reviews mehr macht, hab ich mich doch für den AVGN entschieden.

Ich muss Spoony's FMV Hell Serie schon mindestens 100 mal angesehen haben Big Grin


edit: Hab meine Meinung wieder geändert. Spoony macht zwar in letzter Zeit hauptsächlich Sachen, die mich weniger interessieren, aber es ist einfach der bessere Entertainer. Bei ihm zählt oft weniger, was er sagt, sondern WIE er es sagt. Der Nerd hat aber einen guten 2ten Platz in meiner Liste.
Genau das mein ich. Spoonys ganze Art ist einfach super sympathisch, angenehm und witzig. Da ist es dann nicht soooo wichtig, WAS er sagt. Wink

Ich hätte übrigens auch mal Clint Basinger von Lazy Game Reviews dazupacken sollen – der ist auch echt super!!
Selbst was er sagt ist witzig Smile

Allerdings mag ich seine Game-Reviews viel lieber als seine Filmreviews. Die guck ich mir immer wieder an...


edit: Ich mag den Nerd immer noch gerne, aber an seinen neuen Videos fehlt irgendwas. Klar, er hat ne bessere Kamera, besseren Sound, aber irgendwie hatten die alten Videos etwas, was die neuen nicht haben. Keine Ahnung, was es ist...
Was ist Reviewer?!?!?!?
Sonata hat oben soooo schöne Links gepostet. Da könnte man ja mal gucken Smile
Dennoch wird nicht der Begriff geklärt. Also?
Ein Review ist ein Test, eine Rezension. Das gebundene Morphem "-er" macht aus einer Sache eine Person, die diese Sache vewendet (oder in diesem Fall: erstellt). Ein Reviewer ist also jemand, der Reviews erstellt. In diesem Fall sind es Video-Reviews.

Der "Angry Video Game Nerd" ist beispielsweise seit bereits vielen Jahren ein sehr bekannter Reviewer von alten (meistens schlechten) Videospielen. Sein erstes Video-Review war eines zu "Castlevania II: Simon's Quest" auf dem NES (Link) – es erschien am 07.05.2004.

Viele Reviewer besprechen (oder beschimpfen) alte Spiele, einige jedoch auch brandneue Spiele, Filme, Serien, und und und.
SonataFanatica schrieb:Ein Review ist ein Test, eine Rezension. Das gebundene Morphem "-er" macht aus einer Sache eine Person, die diese Sache vewendet (oder in diesem Fall: erstellt). Ein Reviewer ist also jemand, der Reviews erstellt. In diesem Fall sind es Video-Reviews.

Der "Angry Video Game Nerd" ist beispielsweise seit bereits vielen Jahren ein sehr bekannter Reviewer von alten (meistens schlechten) Videospielen. Sein erstes Video-Review war eines zu "Castlevania II: Simon's Quest" auf dem NES (Link) – es erschien am 07.05.2004.

Viele Reviewer besprechen (oder beschimpfen) alte Spiele, einige jedoch auch brandneue Spiele, Filme, Serien, und und und.

Okay.. mein faules Gefrage hat natürlich zu einer sehr ausführlichen Antwort geführt.. Danke und Sorry Big Grin

PS: Es ist zu Warm!
Wir haben hier auch einen Thread zu den .

Btw, bin ich der einzige, der den noch aktuell hält?
Ich wünschte es gäbe einen Revierwer, der auschließlich Adventures reviewt (schreibt man das so?)
Seiten: 1 2