cgboard - classic games

Normale Version: Offline-P2P mit öffentlichen USB-Sticks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin neulich auf eine ziemlich interessante Idee aufmerksam geworden:

http://deaddrops.com/

Man nehme eine USB-Datenträger und betoniere ihn irgendwo in der Gegend ein ... fertig ist ein "Toter Briefkasten".
Wenn dabei genügend Leute mitmachen, könnte man tatsächlich ein überdimensionales Netzwerk schaffen.

Der Sinn bleibt natürlich fragwürdig, da anonym und öffentlich zugleich. Aber für eine "Hello World"-Datei reicht es und naja, es ist irgendwie witzig Big GrinBig Grin.


P.S.: Da fällt mir spontan auch wieder der USB-HDD-Versand-Thread ein. Ist daraus eigentlich überhaupt mal etwas geworden ??
Ich habe auch schon von dem Projekt gehört und finde es klasse. So kann man z. B. eigene Gedankenschnipsel oder kreative Kunstwerke, seien es Bilder, Gedichte oder Geschichten, einfach zur Verfügung stellen, und natürlich auch finden. Oder man versüßt anderen einfach den Tag mit ein paar guten Witzen. Das ganze hat, gerade durch die Anonymität, irgendwie was Menschliches.

Da die ganze Sache nur schwer kontrollierbar seind dürfte, haben wir hier auch ein "freies" und unzensiertes Netzwerk. Allerdings gibt es dabei natürlich auch die dunkle Seite, da so Propagandaschriften oder anderer Kram verbreitet werden könnten. Dennoch ist es meiner Meinung nach ein Versuch wert. Und ja, witzig ist es auch noch. Big Grin