cgboard - classic games

Normale Version: Spiele vor dem einschlafen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Geht das Euch auch so? Andere Leute lesen abends im Bett noch. Ich spiele meist immer irgendetwas im Bett - vorzugsweise mit meinem NDS. Wem geht es ähnlich? Sonata, wie ich Dich einschätze bist Du doch auch von der Sorte, oder? Big Grin Was spielt ihr so vor dem einschlafen? Bei mir muss es dann immer etwas seichtes, nicht allzu forderndes sein.

Derzeit spiele ich Abends "Art Academy". Ist eigentlich kein Spiel, sondern ein Zeichenkurs: http://www.youtube.com/watch?v=ztKGKzCyg_s

Mir macht das Programm einfach unendlich viel Spaß. Die Lektionen sind sehr abwechslungsreich und die Lernkurve ist einfach phantastisch. Es fängt mit nem Einfachen Apfel (Kreis mit nem Strich oben) an und geht zum schluss zu ausufernden Naturbildern, Modern Art und solche Dinge.

Und dann spiele ich ab und an "Soul Bubbles": http://www.youtube.com/watch?v=HCsS-w0wFrQ
Wunderschöne Grafiken, meditative ruhige Musik und nicht ganz so hektisch. Das ideale Spiel nach 'nem anstrengenden Tag!

Was sind Eure Empfehlungen? Bin mal gespannt...
Final Fantasy Dissdia auf der PSP Smile, ein paar epische Kämpfe vor dem einschlafen sind immer gut Big Grin
Vor dem Einschlaffen....hmmmm... entweder gehe ich ins Bett gleich nach einem Adventure oder:

1) Ein Spielchen auf dem C64 z.B. Buggy Boy oder Continental Circus
2) Nintend DS gleich im Bett Cool
Vor dem Einschlafen darf es schon mal ein knallharter Shooter sein.
Na ja - zumindest der Spieltitel ist WIRKLICH nicht jugendfrei! Big Grin :
Zitat:Original von JohnSheridan
Sonata, wie ich Dich einschätze bist Du doch auch von der Sorte, oder? Big Grin
Gut eingeschätzt! Big Grin
Also meistens zock ich im Bett noch ne Runde "Backgammon" mit'm DS (wenn ich bei NightOwl zuhause bin oder sie bei mir, dann zocken wir das gegeneinander per Wi-Fi). Fröhlich Ist immer echt gemütlich.
Die Musik ist superchillig, das Spiel an sich hat einen hohen Suchtfaktor und ein kurzes Match vor'm Schlafengehen geht immer noch. Smile

Oder ich zock noch 'n Level "Super Prince Of Persia" per SNES-Emulator (SNemulDS). (Wollte unbedingt die SNES-Version davon durchspielen, weil die ein paar tolle neue Gegenden bzw. erweiterte Dungeons hat!)

Gestern hab ich das Graphic Novel "Vertraute Fremde" von Jiro Taniguchi zuende gelesen, was echt toll war. (Jetzt werd ich mir wohl wieder Emilie Autumn's "The Asylum For Wayward Victorian Girls" auf den Nachttisch legen.) Aber DS zock ich häufiger im Bett als zu lesen.

"Soul Bubbles" müsste ich mir aber auch so langsam mal ansehen. Bisher fand ich das Prinzip immer öde und eintönig, aber ich glaub ich geb dem Game demnächst mal noch ne Chance...
Für sowas habe ich auf meinem DS immer eine große Auswahl bereit, unter anderem wären da:

- Picross (Mit Bossa Nova im Hintergrund Zunge raus)
- Professor Layton (Für ein paar Kopfnüsse vor dem Einschlafen)
- Last Window
- Golden Sun


Die beiden besten Spiele für den späten Abend sind allerdings Harvest Moon - Friends of Mineral Town für den GBA und Chime auf der Xbox 360. Beide sind verdammt entspannend und mindestens genau so süchtigmachend.
Da fällt mir ein, ein Buch habe ich auch aufn Nachttisch und zwar dieses hier:
Link
Ist wirklich unterhaltsam und klasse geschrieben. Auch sehr informativ, gerade die ganzen Anekdoten über seine B-Movies!

Was mir spieltechnisch noch einfällt: http://www.youtube.com/watch?v=h1TYIBHLyco

Vor dem schlafen gehen noch ein wenig in Kindheitserinnerungen schwelgen. Ich sehe dann immer Harry Wijnvoord vorm geistigen Auge! Big Grin
Ich spiele jetzt schon seit über einem Jahr vor dem Schlafen die LA Adventures mit ScummVM auf dem Iphone.

Jeden Abend so 15-45 Minuten, ist eigentlich ganz entspannend, vorallem da ich mir Abends auch immer die Zeit neheme alle Dialoge voll auszukosten.
Da kommen wir dann auch zum Punkt, ich muss vorm schlafen lesen damit ich müde werde, und mit Adventures funktioniert das wunderbar. Pleased
Ich kann vor dem Einschlafen nicht spielen, weil ich sonst Alpträume bekomme Big GrinBig Grin.

Ähm, ja, mal ganz doof gefragt: Wie genau funktioniert das mit dem "vor dem Einschlafen spielen" ??
Wenn ich meine Bekannten sehe, die vor dem Schlafen lesen, dann ist das Lesen eher eine Einschlafhilfe und das Buch liegt am nächsten Morgen irgendwo neben dem Bett (weil herunter gefallen). Ein Nintendo-DS würde diese Prozedur aber sicher kaum lange aushalten, oder !?
Und bei mir ist es z.B. so, dass mich Spiele eher wach halten als mir beim Einschlafen hilfreich zu sein (wegen Interaktion und so).
ConfusedConfused
ich spiel meistens nix vorm schlafengehen, eher hör ich n hörspiel oder guck ne serie (welche dann aufgrund zufallender augen ebenfalls zum hörspiel mutiert.

letzten auf ds mal viel zu lange chinatown wars und gestern n stündchen 999. die ersten male seit MONATEN, das ich mal wieder in meinem bettchen gespielt hab Baby

wenn, dass isses aber auch nich wirklich zum einschlafen selbst gedacht. das geht net. höchsten ds zuklappen, weglegen und pennen, wenn man kein bock mehr hat.
Zitat:Original von Cyphox
letzten auf ds mal viel zu lange chinatown wars und gestern n stündchen 999. die ersten male seit MONATEN, das ich mal wieder in meinem bettchen gespielt hab Baby
Jetzt schleppe ich mich schon eine ganze Weile durch das japanische Spiel "Kyokugen Dasshutsu : 9 Jikan 9 nin 9 no Tobira", und ärgere mich grün, das ich "gewisse Schwierigkeiten" mit der Sprache habe. Nun stelle ich anhand dieses Threades fest, das es das Spiel mittlerweile auch auch in Englisch gibt. Danke für den Hinweis, Cyphox.
freut mich dass ich dir helfen konnte.

wirklich sehr interessantes spiel, quasi ne art SAW, nur auf anime gemacht, echt cool!
Momentan spiele ich Zelda: Links Awakening auf dem Gameboy und zur Abwechslung auch mal ne Runde Tetris :-)
Zitat:Original von Nemu
Momentan spiele ich Zelda: Links Awakening auf dem Gameboy
Gute Wahl! Ist auch das beste Zelda-Spiel überhaupt! Smile
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Nemu
Momentan spiele ich Zelda: Links Awakening auf dem Gameboy
Gute Wahl! Ist auch das beste Zelda-Spiel überhaupt! Smile
Geschmackssache Wink.
Aber ich würde wenn, dann auf jeden Fall die alte deutsche Monochrom-GB-Fassung verwenden (wegen dem witzigen Nixen-Dialog und dem .. ähh .. ja .. ähh ... was hatte sie gleich verloren ?! Big GrinBig Grin).
Mütze, Glatze, Mütze, Glatze......... Big Grin
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Nemu
Momentan spiele ich Zelda: Links Awakening auf dem Gameboy
Gute Wahl! Ist auch das beste Zelda-Spiel überhaupt! Smile
Geschmackssache Wink.
Aber ich würde wenn, dann auf jeden Fall die alte deutsche Monochrom-GB-Fassung verwenden (wegen dem witzigen Nixen-Dialog und dem .. ähh .. ja .. ähh ... was hatte sie gleich verloren ?! Big GrinBig Grin).

das bikinioberteil ^^ Ich glaube, da war noch einiges anderes, was etwas unseriöser daherkam Wink Das ist die, die ich verwende
Zitat:Original von Gadler
Mütze, Glatze, Mütze, Glatze......... Big Grin

Just pubertär ... but ... also awesome Big Grin



Ich flashe (ab in Duden mit dem Wort ^^) durchs Netz ... das letzte, was ich ausgegraben habe war BULLETTIME ein simples Reaktionsspiel, bei dem man einer Pistolenkugel ausweichen muss ...