Drakon99 schrieb:Prometheus schrieb:Ich lese gerade, dass Grimoire, dieser Dungeon Crawler, der seit geraumer Zeit immer mal wieder auftaucht um dann wieder zu verschwinden, nach all den Jahren (20 Jahre!) jetzt also doch noch erscheint, morgen kommt's raus. Allerdings verdirbt mir ein Faktum gehörig den Appetit: Die wollen doch tatsächlich 40 Dollar für das Teil berappen lassen! Die Features sehen zwar interessant aus und 600 Stunden Spielzeit ist ja auch nicht von schlechten Eltern - für zwanzig Dollar hätte ich möglicherweise auch zugeschlagen, aber so wird das erst einmal eine Ausleihe bei Skidrow werden.
Oh das Spiel sieht ja richtig hübsch aus Aber 40 Gold sind mir dann auch zuviel selbst bei dem Inhalt. Ist bestimmt bald für weniger zu zu haben und wenn nicht gibts noch Kinguin
Ganz ehrlich... bei 15 bis 18 Euro hätte ich ja noch ein Auge zugedrückt, aber wenn man so ein Spiel (klassisch hin oder her) für 40 Ocken verkauft, dann muss man sich auch Kritik gefallen lassen. Und da hätte ich JETZT schon ein paar Punkte, die mir den Eindruck des Spiels in den ersten Sekunden des Trailers schon vermiesen.
1.) Wird sicherlich so sein, dass das Spiel von vornherein auf 4:3 entwickelt wurde – vor 20 Jahren war ja noch nicht viel mit Widescreen bei Spielen. Dennoch: Bei einem 40-Euro-Spiel sollte es durchaus eine Option geben, in Widescreen zu spielen. Aber okay... ist jetzt nicht das Schlimmste. Ich selbst spiel ja ständig Spiele per 4:3. Widescreen-Puristen dürften dennoch die Nase rümpfen. Wir haben's nunmal 2017.
2.) Wie kann es bei einem 40-Euro-Spiel SO SCHWER sein, Charakterbilder zu bieten, die nicht aussehen wie Kinderbuch-Windows-Paint-Kritzeleien? Ich finde die Rassen-Portraits zwar nicht wirklich
grottenschlecht, aber sehr minderwertig sehen sie dennoch aus. Wie gesagt: Wir haben's 2017. Wenn Spiele aus den 90ern, die man für 'n Appel und 'n Ei bekommt, WELTEN bessere Portraits bieten können, dann ist das ein Armutszeugnis:
Sieht super billig aus. Da sehen einige (nicht vorgefertigte) kostenlose RPG-Maker-Spiel-Portraits Dinger besser aus.
3.) Was sollen diese dämlichen Fragezeichen da unten?? Ich mein... ich versteh, wozu die da sind, aber es gibt KEINE Entschuldigung für so schludriges Design!!!
Da können sie ja gleich Fragezeichen in Comic Sans reintippen.
Da kann ICH innerhalb weniger Minuten eine professionellere Grafik zurechtbasteln! Und ich brauch keine 20 Jahre dafür. Versprochen.
4.) Ich weiß, dass es programmiertechnisch ein kleines Bißchen verzwickt ist, aber diese Wand-Überreste, wenn man sich im Spiel umdreht...
... müssen (again: in einem 40-Ocken-Spiel im Jahr 2017) ECHT nicht mehr sein! Es gab auch schon VOR 20 Jahren Spiele, die das ohne solche "da müsst ihr drüber weg sehen"-Grafikfragmente hinbekommen haben. Bei "Lands of Lore", "Anvil of Dawn" und "Eye of the Beholder gab's sowas nicht! Warum muss man sich mit sowas dann 2017 herumschlagen? Mega unprofessionell!
Wie gesagt: Bei einem niedrigeren Preissegment kann man sowas sicherlich verschmerzen. Aber bei 40 Euro? Da fallen all diese Aspekte plötzlich direkt ins Auge und sind auch nicht zu rechtfertigen, sorry.