Weil du an das eine mehr gewöhnt bist als an das andere. Wenn ich jetzt mit Tastatur spielen würde, würde ich auch weniger Punkte kriegen als normaler Weise.
Das ist zwar nett erklärt aber ich habe meine Zweifel ob das in der Praxis einen nennenswerten (oder überhaupt messbaren) Unterschied macht, ob man 4 Buttons mit 4 Fingern belegt, oder 4 Buttons mit einem Daumen. Zudem die Buttons hier definitiv mehr als nah genug beisammen sind, sodass man ebenso blitzschnell hin- und herwechseln kann (ich hab grad mal geguckt, man könnte mit dem Daumen sogar alle 4 Buttons gleichzeitig drücken weil die so nah beieinander liegen). Wenn man dann noch bedenkt, dass man niemals X und B (Flip und Grab) sowie A und Y (Ollie und Grind) gleichzeitig drücken muss... das "was sehr viel Zeit brauch" ist also ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Bei Shootern kann ich als Controller-Befürworter ja wenigstens noch einsehen, dass man damit halt langsamer ist (also wirklich langsamer). Deswegen würde ich mit einem Controller auch niemals einen Multiplayer-Shooter betreten. Das stört mich hier nicht, weil ich mich eh auf Singleplayer beschränke, wo ich eh nur gegen den Computer spiele, da gehts mir dann einfach um das Spielgefühl, das mir trotz etwas langsamerer Steuerung einfach besser gefällt. Aber ansonsten kann ich an einer Tastatur keine Vorteile erkennen außer man hat damit einfach mehr Zeit verbracht.
Naja, es ist ganz einfach: Mit dem Controller muss ich erst zur Taste wechseln, bei der Tastatur bin ich längst drauf. Und ja, ich habe träge Daumen
Ich bin nicht unbedingt schlecht mit Controller, ich habe auch ganz gut Rayman Origins und ähnliches damit gespielt, aber bei THPS geht es für mich gar nicht.
ich muss gestehen seit ich die switch hab find ich das spielen angenehmer dadurch das die meisten finger an der linkenhand eh taub sind is das spielen mit dem controller ne ganz andere geschichte....
wenn ich bedenke wieoft ich irgend was verschissen hab weil ich mit dem finger auf die falsche taste rutsche ohne es zumerken dann plötzlich ne andere munitionlade..... oder mich nich bewege bzw falsch ......
hab schonmal überlegt von links zurechtshänder zuwerden aber dafuw das schaff ich niemals
Uff, ein großer Dank geht heute an Google Maps, das mich vortrefflich navigiert hat. Ich musste gerade jemanden von einem mir kaum bekannten Ort abholen und sowas stresst mich immer total. Sowas bei Nacht & Nebel und dann noch allein, das geht mir echt an die Nerven, keine Ahnung, wieso. Aber es lief alles gut und die Rückfahrt war dann auch easy
SonataFanatica schrieb:Vielleicht kommt am Ende dabei ein Anagramm von "Heinrich Reich no densetsu" oder "Sonatas Zweit-Account bin" raus (als Satzende von "Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich..."). Würde natürlich dementsprechend lange dauern.^^
Das hatte ich anfangs tatsächlich vor. Aber dann fand ich es doch zu leicht und durchschaubar. Und es wäre schließlich doof, wenn jemand das Rätsel bereits lösen könnte, bevor ich es vollendet hätte .
(ich weiß doch, wie heiß ihr bei so etwas seid )
Naja, ich bin mir jedenfalls sicher, dass ihr dahinter kommt .
Hat wer von euch mal donald trumps zeichung gesehen die evrsteigert wurde seine unterschrift hahaha für mich sieht das alles nur aus als wenn da wer paar U in reihe geklatshct hat als unterschrift
Ich habe mir gerade überlegt, auf Humble Barony zu kaufen. Dann habe ich im Steamforum nachgelesen und von den Entwicklern folgendes Statement gefunden, wieso die Updates auf anderen Plattformen lange dauern:
Zitat: Consumers have to make a choice when they buy Barony as to whether they want the conveniences and features of Steam, or the luxury of a DRM-Free experience offered by Humble and GoG. We will continue to update the DRM-Free version but considering the overwhelming majority of our customers are on Steam, we prioritize Steam updates first. Thanks for your patience while we work on getting an update to the DRM-Free version.
Aha, DRM-frei ist also ein "Luxus". Keine weiteren Fragen euer Ehren, das Spiel wird nicht gekauft.
inzwischen is drm nen luxus weil die ja alles soproggen das drm tief in der technik is ohne drm kommt ja eher danach ist wie mit guten altan papierpackungen und anleitungen bunten bildern und haste nich gesehen alles nurnoch luxus und wenn meist miese qualy
Wenn DRM-frei für die Pfeifen ein Luxus ist, sollen sie das Spiel halt eben nur auf Steam mit DRM anbieten und nicht noch auf GOG und Humble und diese Kunden dann wie zweitklassig behandeln. Wenn man nicht in vernünftiger Frist Updates auf allen Plattformen bringen kann, soll man das Spiel eben nicht überall anbieten. Aber das liebe Geld nehmen sie halt auch gerne von luxusverwöhnten DRM-Gegnern.
Ich glaube ich schrieb das hier schon einmal, aber ich kann absolut nicht verstehen, wie der Entwickler überhaupt die famose Idee hatte, zwei Codebasen parallel zu führen. Wenn ich ein Spiel programmieren würde, würde ich das Grundspiel, wo all die Spielelogik mit möglichen Game-Breaking-Bugs untergebracht ist, von den Vertriebsvarianten trennen, sodass man wenn man einen Fehler behebt, den nur einmal beheben muss und automatisch beide Varianten davon im nächsten Nightly Build profitieren. Alles andere ist doch großer Quatsch.
Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Das sind doch 1:1 die gleichen Spiele, ist ja nicht so als müsste das wie für verschiedene Plattformen separat kompiliert werden. Keine Ahnung was da immer schief läuft.
Dass Steam das effizienteste Updatesystem hat, ist mir schon bewusst. Bei GOG und Humble ist die Updateprozedur scheinbar wirklich umständlicher. Entwickler SheridanR legt dazu einen ganzen Sermon ab, wie viel toller Steam doch ist.
Zitat:Definitely... steam provides a lot of conveniences to devs and players in regards to patches.
1. it ensures all online players are up to date on the latest version. This is a huge deal for multiplayer games, because otherwise you have to engineer ways for old versions to connect with new versions, which is a security/stability problem, and an unsustainable waste of resources.
2. it improves the user experience, since players don't have to download patches manually -- it is always updating in the background automatically, meaning devs can directly fix issues for players before they even encounter them.
3. for the developer: you don't have to direct players to download new updates with reminders, or help players who have encountered problems with old versions of the game. everyone is always on the latest version, and if there's a problem, it's usually legitimate, instead of being a user error of not being up to date.
4. steam compresses patch uploads/downloads. when the developer uploads a patch, they don't have to upload the whole game: just the files that have changed. when a user downloads a patch, they also only download the updated files. this is automatic and needs no setup. the upload and download is also compressed for transmission, reducing file sizes automatically. All of these things combined make Steam way better to support than other systems.
On GOG.com and Humble:
1. We have to upload every version of the game to every store anytime we update the game. The upload always contains the full game -- we can't select only files that have been uploaded. Our game is not very large compared to many games, but this is still quite tedious and slow even for us, as most ISPs upload speed can be 5x slower than their download speed, and the remote servers tend not to be very fast, either.
2. Users who have downloaded the game have to re-download the entire game to get the update, instead of a minimal patch.
3. There is usually no way for us to notify all players that a new version was uploaded. Hence there will be many players running old versions until they encounter a problem or decide to look for updates, in which case they will write us an email and we have to provide support, etc.
4. Players running old versions can encounter problems attempting to play with players running new versions.
Das mag ja alles sein, aber ich bleibe trotzdem dabei: Wenn man ein Spiel auf verschiedenen Plattformen anbietet und die Kohle der Kunden gerne überall her annimmt, soll man gefälligst schauen, dass man die Updates auch in einigermassen akzeptabler Frist nachreichen kann. Sonst soll man's gleich lassen. Ach was soll's, Geld gespart!
Ein Punkt ist falsch. Auch GoG bietet Patches an, die kann man auch separat laden. Naja, und wenn ein Spiel geupdatet wurde, wird das in GoG auch angezeigt, bzw in Galaxy wird automatisch geupdatet...