cgboard - classic games

Normale Version: Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
NightOwl schrieb:Cool story, bro!

Geez John, der Moralapostel. Verschenk doch deinen ganzen Kram und leb auf der Straße, wenn du dich dann gut fühlst....-.-

Echt du musst mir nichts dadrüber erzählen wie es ist bitter arm zu sein und jeden Cent zweimal umdrehn zu müssen. Als ich in dem Alter von meinem kleinen Bruder war, hatten sich meine Eltern getrennt und ich wohnte mit meiner Mutter auf einer 30-40 cm² Wohnung und haben uns ein Bett geteilt. Meine Mutter arbeitete damals für ESSEN nicht für Geld. Weißt du was damals Luxus für uns war ? Ein Joghurt! Und mein Vater war zu sehr n Arsch um Unterhalt zu zahlen und hat uns vollkommen im Stich gelassen. Aus der schlimmen Lage sind wir dann zwar rausgekommen, aber bis vor 6 Jahren oder so haben wir immernoch während des Einkaufens alle Preise zusammen gerechnet, damit es bloß nicht zu teuer wird. Wir haben uns teilweise ne Woche lang nur von Nudeln ernähren müssen, weil wir kein Geld mehr für Essen hatten und den Rest für die Miete sparen mussten.
Meine Mutter hat jetzt einen guten Job und einen Mann der dazu verdient. Ich weiß, dass die Geschenke wohl teuer sind, dafür bekomme ich aber auch so eigentlich nichts, außer mal Katzenfutter für Bowie. Spenden gehn bei uns wohl regelmäßig weg, auch von meinem eigenen Konto. Wir haben jetzt halt das Geld, meine Ma arbeitet auch hart genug dafür und ich bin froh darüber, da das das erste mal im Leben ist, dass wir uns nicht um Geld sorgen müssen! Das mit meinem Bruder ist ne andere Sache, das find ich auch ganz schlimm und verantwortungslos! Aber die Erziehung meines Bruders liegt nicht bei mir - moralische Werte und Disziplin bekommt er von mir wohl mit, aber alles andere muss ich meiner Mutter und meinem Stiefvater überlassen. Wohl oder übel.

Klar ist es Verschwendung so viel auszugeben, aber (außer bei meinem Bruder ) es hält sich in Grenzen. Durch meine Vergangenheit bin ich ein sehr genügsamer Mensch und würd mich zu Weihnachten auch über ne Packung Stifte freuen. Aber wenn man es sich leisten kann, wieso nicht. Die alten Spielsachen und Kleidung von mir und Jan -Otis gehen zum Teil z.B. in die Ukraine an Hilfsprogramme. Unsere russische Putzdame erhält jedes Mal Zeug für ihre beiden Töchter und deren Kinder. Mit meinen Spielsachen spielen meine Cousine und mein Cousin derzeit und wenn die groß sind werden meine Kinder irgendwann damit spielen. So läuft das bei uns.


Aber John, mich KOTZT das einfach an, dass du glaubst andere belehren zu müssen, wenn du NICHTS über den Hintergrund oder die Situation weißt. Das steht dir nicht im Geringsten zu und ich finds UNMÖGLICH! Und das ist nicht das erste Mal. Du Urteilst ständig über alles und jeden , der nicht deiner Ansicht nach lebt und oft wird ziemlich schnell klar, dass du nur sehr wenig Ahnung davon hast. Versuchs doch in Zukunft mal hiermit: Nachdenken. Soll Wunder wirken. Das fördert auch positive Kommunikation und den freundlichen Umgang miteinander. Bevor du also das nächste Mal meinst andere belehren zu müssen oder über sie zu urteilen, frage dich selbst, ob du überhaupt in der Position bist, das zu tun!



Sorry wegen des Mega-rants und der vielen persönlichen Details, aber das musste einfach sein.

Another cool story, sis!

Moralapostel? Wenn Du damit Menschen meinst, die nicht müde werden zu sagen, dass es Meschen gibt, denen ist lange nicht so gut sind - ja, dann bin ich wohl ein Moralapostel. Dann bin ich das auch gerne.

Zuersteinmal: woher soll ich denn etwas über Deine Vergangenheit wissen? Auch wenn ich manchmal so tu: ich bin nicht allwissend.
Woher soll ich wissen wie Deine vergangenheit ausschaut?
Du wirst aber doch wohl zugeben, dass wenn man diese Postings in dem Thread hier so liest, man oberflächlig gesehen schon einen anderen Eindruck gewinnen kann (!).

Nun will ich Dir mal was erzählen. Etwas persönliches. Meine beste Freundin steht derzeit kurz davor obdachlos zu werden. Einfach weil die scheiß ARGE es seit 4 Monaten nicht für nötig hält endlich mal ihren ALG2-Antrag zu bearbeiten. Mal ist der Antrag verschwunden, mal fehlte dies, fehlte das. Und immer wird sie dort als Mensch vierter Klasse behandelt. Sie solle sich beruhigen, das dauert nunmal so lang und all das blabla. Einmal wurde ihr von so ner "Servicekraft" auch schon gesagt, dass sie ja hübsch sei und ihren Körper verkaufen könnte. Kein scheiß, ich war sogar dabei! Auf jeden Fall hat das die Folger das sie jetzt bei ihren Vermieter schon vierstellig überschuldet ist, Strom letzte Woche abgestellt wurde, usw. Und der Vermieter hat schon gesagt, sollte sie bis Anfang Januar nix zahlen können, wird die Wohnung geräumt. Natürlich wird sie bei mir so lange es nötig ist ein Dach über den Kopf haben. Aber du kannst Dir garnicht vorstellen wie sehr sie das belastet. Sie ist seit 20 Jahren immer selbstständig durchs Leben gekommen und nun wird ihr so übel mitgespielt. Sie hat schon Suizidgedanken und alles. Der einzige halt den sie noch hat bin ich. Denn ihre Eltern haben sie verstoßen, sie hat keine Geschwister und Freunde hat sie durch ihre sehr, sehr schwierige art auch kaum. Eigentlich bin ich der einzige, der es mit ihr "aushält". Was sicher auch zum großen Teil daran liegt, dass ich auch nicht immer ganz einfach bin.

Warum schreibe ich das jetzt? Um Dir folgendes klar zu machen. Vorsicht, es folgt wieder eine Aufzählung.

1. Ich bin ganz erhlich: mich macht diese maßlose Konsumgesellschaft selbst extrem krank. Krank vor Traurigkeit, krank vor Wut. Ich sehe hier jeden Tag Armut. Menschen, die alles im Leben versucht haben und trotzdem gescheitert sind. Die von der "höher, schneller, weiter"-Gesellschaft einfach vergessen wurden sind. Mehr noch: über die sich ganz öffentlich lustig gemacht wird mit faschistoiden und diskriminierenden Fernsehsendungen. Ich lebe ja auch unter der Armutsgrenze - aber ich bin sehr altruistisch, ich brauche allgemein nicht so viel. Hauptsache meinen Katzen geht es gut.

2. Wenn ich dann eben sehe wie andere Menschen dann soviel ausgeben... Ich finde das ungerecht. Deswegen mache ich in solchen Momenten auch immer wieder klar: denkt auch an die Menschen, denen es nicht so gut geht. Häufig werde ich dafür ausgelacht oder... als Moralapostel "beschimpft".

Nochmal: dafür das ich voreilige Schlüsse gezogen habe, entschuldige ich mich ganz ausdrücklich.

Ändert aber nix an meine Haltung, dass es wichtig ist darauf aufmerksam zu machen, dass es Armut in diesen Land gibt - und das nicht zu knapp!
sheridan wenn die arge dein antrag nich bearbeitet stell einen untätigkeits antrag oderso das bringt dann richtig stress für die und geht relativ fix
John, mit deiner Einstellung an sich habe ich kein Problem, es wäre schön, wenn mehrere Menschen so denken würden und sich der Probleme anderer so bewusst wären. Das finde ich lobenswert!
Wie gesagt, ich hab den ganzen Scheiß selber durchgemacht und weiß wie das ist!

Was halt nicht in Ordnung ist, ist voreilige Schlüsse ziehen und andere ohne Hintergrundwissen meinen eines Besseren belehren zu müssen. Und auch dabei sofort eine Antihaltung einzunehmen. Weißt du, hättest du z.B. so gefragt: "Hey das sind aber teure Geschenke, wenn ihr soviel Geld habt, gebt ihr dies denn auch für Wohltätige Zwecke aus?" - Nur ein Beispiel einer eher positiven Herangehensweise. Damit hätte ich kein Problem gehabt, wahrscheinlich wäre daraus sogar eine anregende Unterhaltung entstanden, anstatt, dass ich mich durch deinen unbedachten Post sehr angegriffen gefühlt habe und ein Streit daraus resultierte.

Also, ändere nichts an deiner Einstellung sondern an der Art und Weise diese rüberzubringen! Denn so, wie es derzeit ist, stößt du nur auf Abwehrhaltung, statt auf offene Ohren.
Das ist halt ein PRoblem von mir, den ich ja bekanntermaßen habe: ich schreibe oft im wilden Wahn meiner Gefühle und vernachlässige dabei in der Tat nachzudenken. Da rede ich ich mich auch garnicht raus. Das weiß ich, dass ich da durchaus auch das Gegenteil bewirke, von dem wa sich eigentlich vorhatte und meine.

Und das schlimmste ist: meistens sind das sogar häufig nur schei Missverständnisse. Mein Dark Feather Chefredakteur könnte Dir da Geschichten aus unseren internen Redaktionsforum erzählen, da würden dir die Ohren schlackern.

Ich habe es halt wirklich nie gelernt, dass Worten so mächtig sind. Ich schreibe ja eigentlich immer so wie ich in dem Moment sprechen würde. Nur kommt meine Sprache lange nicht so hart rüber wie nackte, kalte Worte. Denn diese betonen sich ja selbst nicht.

ICh weiß, dass ist ein Problem an den ich noch sehr hart arbeiten muss...
(ist eben auch nicht sooo einfach das abzustellen, besonders wenn sich mal wieder zu sehr Gedanken in völlig andere Richtungen macht...)
Also ich habe was ganz gutes von meiner Freundin bekommen. Ich bin ein grosser Filmenfan. Das wissen alle in meiner Umgebung. Ich habe bekommen ein Zweibaendiges Werk, eine Buch Databank mit den Top 100 Filmen (und mehr) aus den Jahren 1915-2000! Sieht wirklich schoen aus und man merkt dass es ein interessantes Werk ist. Darin steht jede Menge Informationen ueber Filme, Schauspieler, etc. Wirklich Grossartig. Cool Ich habe auch andere Geschenke bekommen aber das war das allerbeste!

[Bild: 1307801919-15048-0.jpg]
NightOwl schrieb:Also, ändere nichts an deiner Einstellung sondern an der Art und Weise diese rüberzubringen! Denn so, wie es derzeit ist, stößt du nur auf Abwehrhaltung, statt auf offene Ohren.

Oh ... ist es schon wieder soweit .... ich glaube langsam, dass wir dieses explizite Thema mit der Zeit als astronomische Größe erfassen könnten, so regelmäßig wie das hier auftaucht Big Grin


Also bei mir, war es relativ bescheiden mit einer Konzert-Karte für "Die Ärzte" im Juni (ja bla ihr findet sie beschissen, ich weiß, müsst ihr mir nicht noch 10x sagen Zunge raus ), neue Jacke & Hose (ich lauf wohl viel zu oft nackt herum °.°) und nen Boba-Fett-Bobblehead Big Grin

[Bild: 2009L_Access_BobaFettUSB.jpg]

... aber ich krieg noch etwas von einigen Freunden ... ich warte ja nach wie vor auf Geburtstagsgeschenke ^^

PS: Wollte eigentlich auch schon wieder total absenfen, aber wurde mir dann doch schon wieder zu viel ^^
Bei mir gabs nen goile Pulli und ein Shampoo Big Grin Ziemlich viel dafür das unsere Familie sich nichts schenken wollte Smile

Mein Dad meinte das das Amazon-Christkind noch wasschickt Big Grin

Alles in allem war aber die ruhige Zeit super angenehm, ich hab nur gegessen und gelesen Big Grin
SonataFanatica schrieb:+ die obligatorischen Socken^^

is das ne art brauch bei euch? bevor ich anfang socken zu verschenken, verschenk ich lieber gar nix
Cyphox schrieb:
SonataFanatica schrieb:+ die obligatorischen Socken^^
is das ne art brauch bei euch? bevor ich anfang socken zu verschenken, verschenk ich lieber gar nix
Ich find's auch merkwürdig. Wenn mir absolut nichts einfällt, dann verschenke ich immer Süßigkeiten, um zumindest irgendetwas zu haben. Auf die Idee, Socken zu verschenken, würde ich nicht kommen. Außer das Gegenüber hat ständig Socken mit Löchern an, dann vielleicht. Ob es wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, Sonata? Dass die deinen großen Zeh nicht auch im Winter bewundern wollen? Zunge raus
Big Grin Nee, das ist so eine Anspielung innerhalb der Familie. Jeder sagt immer "schenk mir bloß keine Socken oder Unterhosen oder sowas" - und als Gag verschenkt meine Ma jedes Jahr mindestens einer Person Socken. Und jedes Mal, wenn wir ein Päckchen erfühlen, bevor wir's öffnen, kommt so'n Kommentar wie "oouuhh neeee! Irgendwas aus Stoff! Bitte bitte nicht!!" Big Grin Gehört schon so dazu zu Weihnachten. Wink
[Bild: img_0971jby7v.jpg]

Super bequem. Pleased

[Bild: img_0972klzlf.jpg]

Super interessant. Ich steh auf solche Bücher. Pleased

[Bild: img_097367lr8.jpg]

Das, was rauskommt, schmeckt super. Big Grin

[Bild: img_0974sjyac.jpg]

Nutella ab jetzt stilecht drauf. Big Grin

[Bild: img_0975nbzou.jpg]

Lecka. *mampf*

[Bild: img_0976rob5x.jpg]

Big Grin
JohnSheridan schrieb:Immer diese Konsum, konsum, konsum - Sonata, du kannst Dir echt nicht vorstellen wir sehr mich diese kapitalistische Gesellschaft mittlerweile ankotzt! Es leiden so viele Menschen darunter und niemanden scheint es so richtig zu interessieren...
Da muss ich dir ausnahmsweise mal komplett recht geben.
Ich feier schon seid ich 16 bin weder Geburtstage noch Weihnachten. Ich schenke nix und will auch nix geschenkt bekommen.

Und die Kinder brauchen das auch nicht. Ich habe 3 Brüder, welche 14 Jahre jünger sind als ich (ja sind Drillinge) und ich habe ihnen noch nie was zu Weihnachten geschenkt. Und sie haben noch nie geäussert das sie das doof finden. Die bekommen sowieso genug von der Familie. Allerdings schenke ich ihnen oft was, wenn wir uns mal treffen (wohne 650km entfernt) und das hat dann einen ganz anderen Wert. Weil es erstens unerwartet kommt und zweitens ist es etwas, was sie wirklich wollen und keine blöden Socken.

Ich habe das Gefühl sie schätzen meine Geschenke viel mehr auch wenn es nicht immer teuer ist. Und ich habe ein sehr gutes Verhältniss zu den drei.
Sooooooooo... wie sieht's denn dieses Jahr so bei euch aus, Leute? Fröhlich

Also ich habe bekommen:


Von meiner Mama:

[Bild: 1vyios.png]
+ Geld
+ Schokolade
+ Socken Big Grin
+ Boxershorts Big Grin


Von Lenas Mama:

[Bild: 4008496725649fwj41.jpg]
(War auch bitter nötig, der Langhaarschneider-Aufsatz an meinem bisherigen Rasierer ist echt Mist...)


Von Lena:

[Bild: 27wczo.jpg]
ORIGINAL VERSCHWEISST!!!

[Bild: 1b5hi6h.jpg]
40th Anniversary 180g Vinyl LP + 24bit Remastered DVD-Audio + Bonus-Tracks

[Bild: 1csuck0.jpg]
(Gebundene Ausgabe, Band 3 der gesammelten Werke. Smile Nur noch 3 Bände, dann hab ich sie alle. Smile )
ich hab neben süsskram hauptsächlich kohle bekommen

die vergangenheit hat gezeigt, dass das doch die beste variante ist
und man sonst doch oft sachen bekommt, die man nicht sooo wirklich gebrauchen kann Smile
[Bild: pullikcugk.jpg]

und einen 40€-Gutschein fürs Erlebnisbad Smile
hab nix bekommen
Sad
Unter anderem einen Bart Simpson USB Stick, 8 GB Big GrinBig Grin
[Bild: USB-Stick-Bart-Simpson.jpg]
Ich hab von

meinen Eltern:

200$ (die leben in den USA) da ist es so mit Geschenken schicken nicht so toll

Und von meiner Freundin

[Bild: 2012-12-2614.21.3211i08.jpg]

Professor Layton für den 3DS

und eine selbstgemachte Box mit Glasunterlegern im Mario-Universum


Big Grin Big Grin
Wie immer Pleased:

Heinrich Reich schrieb:Das Gleiche wie jedes Jahr:

eine dicke 300g Milka-Haselnuss-Tafel
[Bild: cam_76222000046142862ppkvm.jpg]

PleasedPleasedPleasedPleased

Sehr lecker !!
Ich denke das wichtigste war mein Kindle Fröhlich

[Bild: KS-slate-02-lg._V401627600_.jpg]

Hach ich mag den wirklich Elefant
Seiten: 1 2 3 4 5