cgboard - classic games

Normale Version: B210a Drucker - Finger wech !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hach ich freu mich *Spuren von Sarkasmus* gestern meinen Drucker B210a von HP erhalten, zwar ein Multifunkionsgerät aber für meine Bedürfnisse ausrichend.


Der Drucker hat W-Lan und ePrint Funktion, habe gestern versucht das Gerät ins Netzwerk einzubinden, bzw. mit dem Router und hier beginnt die lustige Geschichte.


Das verbaute W-Lan scheint nicht gerade höherwertig zu sein, denn es findet den Router nicht der gerade mal 2 Meter entfernt im Schrank steht, nur bei geöffnetem Schrank findet er diesen (toll denk ich, mir, selbst mein Handy hat nen besseren W-Lan Empfänger, da dies selbst im Keller noch funktioniert).

Aber einfach mal weiter getestet, ein verbinden war mit dem Router war nicht möglich, da sich der Drucker selbst die IP Adresse 0.0.0.0 vergeben hat. Das wirkliche tolle daran, wenn man dies über den Touchscreen manuel geändert hat um in den selben IP Range des Routers zu kommen, hat das Gerät dies nicht akzeptiert und die IP Adresse immer wieder auf 0.0.0.0 zurück gesetzt.


Ich habe den Drucker dann per USB angeschlossen, was nicht möglich gewesen wäre, da der Hersteller kein USB Kabel mitliefert, ich aber noch eins für ne externe Wechselfestplatte da habe.


Also per USB angeschlossen, auf das GUI des Druckers zugegriffen und die IP Adresse geändert. Da Frage ich mich, wie soll das ein normal 08/15 User hinbekommen, der kein USB Kabel da hat?? Denkt der Hersteller da nicht mit?

Die besagte und beworbene ePrint Funktion, klappt nur mit ausgewählten E-Mail Clients, was beim Kauf natürlich nicht erwähnt wird, sondern nur im Support Bereich des Herstellers.

Bin ich als Endkunde nun dazu verpflichtet mich vorher durch den Support Bereich eines Herstellers zu wühlen um das zu erfahren?

Ende vom Lied, dass Gerät geht Montag postwendend zurück
Naeinglück kannste das dingen zurückgeben
Kauf dir lieber was vernünftiges von Canon. Wink

http://geizhals.at/deutschland/a562119.html
Nach oben hin gibt es natürlich keinen Preisgrenze, wollte aber nicht mehr als 100 EUR ausgeben, muss ich halt auf nen weiteres Angebot warten.

Den Drucker habe ich auch nur gekauft weil er gerade im Angebot war, nun weiß ich ja warum.


Drucker ist immer so ne Sache, der eine schwört auf die Marke, der andere auf die, wollte mir erst nen Laserdrucker von Brother holen, die Toner sind recht günstig.

Vielleicht hat ja jemand ne Kaufempfehlung (abgesehen von Corsas Link)

Hätte gerne folgende Funktionen am oder im Gerät (Multifunktionsgerät, Scannen, Kopieren und Drucken, Faxfunktion brauch ich nicht wirklich).

W-Lan
ePrint Funktion (von überall aus Daten an den Drucker senden um diese auszudrucken)
Druckkosten sollten niedrig sein, möchte für ne S/W Seite ungern mehr als 2-3 Cent zahlen.

Weitere Gimmicks sind natürlich herzlich willkommen

CD/DVD Druck
Cardreader
Touchscreen
Danke Corsi, leider ist Pictbridge nicht das richtige für mich, glaube die Option ePrint bietet nur HP an.


Damit kann ich die Daten an die im Drucker hinterlegte Mail Adresse schicken, solange sich dieser im Netzwerk befindet bzw. Online ist.
Kannst den nicht als Netzwerkdrucker einrichten?
Sicher kann man den Drucker im Netzwerk einrichten, mir wäre aber nicht bekannt, das man dann z.b. von der Arbeit aus Druckaufträge an das hauseigene Netzwerk senden kann.

Ich kann den Drucker leider schlecht in der Firma als Netzwerkdrucker einrichten (Firewall und firmeninteres LAN und keine Adminrechte).

Vielleicht muss ich nochmal umdenken und ein alternatives Gerät kaufen.


P.S. Canon Fanboy ? Big Grin
Wozu musst du von der Firma aus zu Hause was ausdrucken?