cgboard - classic games

Normale Version: Eigenen Shoutcast-Stream?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, liebe Leute.

Diesmal habe ich mal wieder ein ambitioniertes Anliegen. Habe seit einiger Zeit nen netten Bon Jovi Sender bei Shoutcast gefunden. Nämlich den von dieser Seite:
http://bonjovibrasil.com.br/

Nach einigen Stunden musste ich feststellen, dass die NUR Songs von den Alben spielen. Was ich doch sehr, sehr wenig für eine Band wie Bon Jovi finde.

Da dachte ich, ich könnte das doch besser machen: Big Grin
So besteht meine Bon Jovi Sammlung aus sage und schreibe 15 - 20GB Audiomaterial. Alle Alben (Band + Soloprojekte), etliche Live-Bootlegs (über 60 Stück in hervorragender Qualität), viele viele Demos und noch mehr B-Sides (inklusive extrem seltene songs aus den 80ern und der Zeit vor BJ von Jon, Richie & Co), Duette und Gastauftritte, Rarities, viele mitgeschnittene Interviews usw. Insgesamt kommt da wohl eine reine Gesamtspielzeit von ca. 130 Stunden zusammen. Denke, ich könnte da n gutes und abwechslungsreiches Bon Jovi Programm basteln mit regelmäßig wechselnden Tracklistings.

Meine Frage ist: wie bastel ich mir so nen Shoutcast-Server, der idealerweise auch sendet wenn mein Rechner nicht grad mit dem Internet verbunden ist? Soll jetzt nicht tausende von Hörern erreichen - nur die paar Fans die da bei SC gelegentlich mal nach BJ suchen. Also nix großes - trotzdem ambitioniert. ( Und wenns im Endeffekt nur für mich und ein paar Freaks aus nem BJ Fanforum ist. Internetradio kann man mittlerweile ja auch unterwegs hören und von BJ sollte man allgemein NIE genug bekommen. Cool )

Was ratet ihr mir? Einen FTP server oder gibt es da noch andere günstige Lösungen? Bedenkt: ich bin kein Informatiker und absoluter Laie auf solchen technischen gebieten. Wink
Hier schau mal gibt auf youtube nen video.

http://www.youtube.com/watch?v=BLPdoA5S92k

eigentlich ganz einfach. Nicht schwieriger als ein ftp-server. Wenn dein rechner nicht verbunden ist, gibts möglichkeiten, dass der server ne playliste abspielt.