cgboard - classic games

Normale Version: Akkulaufzeit des Nintendo DS/DSi/DSi XL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich würde mal interessieren wie lange bei euch der Akku des portablen Nintendo-Gerätes durchhält ??

Bei meinem DSi XL sind es ca. 7h mit den Einstellungen:
- Helligkeit - mittlere Stufe (3) und
- Lautstärke - mittlere Stufe (Kopfhörer)

(Nutzungsalter des Gerätes ist ca. 3,5 Monate)


P.S.: Bei niedrigerer Helligkeitsstufe (2) hält er subjektiv gefühlt etwas länger (genaue Zeiten muss ich noch messen). Aber es ist bei weitem nicht so lange wie die Angaben von Nintendo versprechen (RolleyesSad).
das is doch meistens so, das die geräte nicht die herstellerangaben erreichen.

is auch immer ne frage wie das messen, was hat der ds bei denen gemacht, lief die ganze zeit n spiel oder hatter sich die ganze zeit im menü gelangweilt usw usf

bei mp3-playern genauso, gibt man bspw als format ogg-vorbis den vorzug verkürzt sich die laufzeit gewaltig, weil das mehr rechenpower als mp3 braucht.

keine ahnung, wie lang mein dsi durchhält.
Jo, ich war mir voher auch schon ziemlich sicher, dass es weniger sein wird Zunge raus. Aber manche Leute im Web behaupten sogar das Gegenteil (also der Akku hält länger) und deshalb wollte ich einfach mal einen groben Vergleich.

Und wegen der Akku-Belastung habe ich ja noch die Angabe der Helligkeit und Lautstärke mit angegeben (plus Akku-Alter ... aber das Ding ist ja noch so gut wie neu Wink). Die Art des Spieles scheint nach meiner bisherigen Erfahrung keine großartigen Unterschiede zu machen.

Aber falls es interessiert: Ich habe während der Messung "Justice For All" und "Boulder Dash Rocks" über die DSTwo gedaddelt.
mit flashcarts brauchts eh mehr strom hab ich mal gelesen
Puh, ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich lade den maximal 1x die Woche, weil ich mehr nicht spiel Wink Ich hab noch den allerersten DS vom Sohn meiner Cousine. Schätze mal, dass die Laufzeit ca. 8h betragen dürfte, plusminus halt.

Auf jeden Fall länger, als beim 3DS angekündigt Wink Leider, weil die Kiste will ich (irgendwann) unbedingt haben.
Mit DSTwo-Karte, angeklemmten Boxen und mittlerer Helligkeit sind es gefühlte 6Std Rolleyes
Zitat:Original von Cyphox
mit flashcarts brauchts eh mehr strom hab ich mal gelesen
Das soll bei der DSTwo auf jeden Fall so sein (wegen der eingebauten CPU und RAM). Allerdings ist das im "normalen DS-Spielbetrieb" wohl eher vernachlässigbar und nicht mehr als wenn ich ihn zum Musik hören mißbrauche (über die orginale Software und den AAC-Decoder, nicht über die DSTwo).
Ich frage mich sowieso, ob der DS überhaupt eine Art "Leerlauf"-Prozess kennt. Wenn ich mir die ARM-Architektur ansehe und halbwegs richtig verstanden habe, sollte das aber theoretisch meist auch nicht viel ausmachen - wirklich Ahnung habe ich davon jedoch nicht Zunge raus.

Übrigens habe ich das W-Lan-Gedöns auch die ganze Zeit ausgeschaltet. Das ist wegen WEP sowieso zum Spielen ungeeignet - ich fummel da doch nicht jedes mal meinen Router um Rolleyes. Aber die Demos über Wii sind ganz witzig Zunge rausBig Grin.


Edit: Ich habe gestern nochmals über den Stromverbrauch der Flashkarte nachgedacht und festgestellt, dass ich die DSTwo ja immer eingesteckt habe (selbst wenn ich sie nicht nutze und nur Musik höre). Vielleicht verbraucht das Ding ja trotzdem Strom ?! Confused
Das muss ich bei Gelegenheit mal noch richtig testen.
überleg mir, mir über ebay nen 2000mAh Akku zu holen (Original hat 840)

hoffentlich explodiert mir das ding net beim zocken Elefant
Zitat:Original von Heinrich Reich

Übrigens habe ich das W-Lan-Gedöns auch die ganze Zeit ausgeschaltet. Das ist wegen WEP sowieso zum Spielen ungeeignet - ich fummel da doch nicht jedes mal meinen Router um Rolleyes.


hab von den dingern fast null ahnung. kann sie konfigurieren, mehr aber auch nicht. hab hier nen belkin stehen, der hat ne option die nennt sich DMZ, da soll man wohl auch geräte wie den ds über ne unverschlüsselte leitung ins netz bekommen. ob das funktioniert - keine ahnung. wäre mir ja auch egal, wenn da jemand mithört...
Beim DS wäre es mir auch egal, aber bei meinen anderen Sachen nicht. Nur, ob ich es abschalte oder auf WEP umstelle ist eigentlich gleich, weil es auf den selben Aufwand hinausläuft.
Übrigens kann man wohl dafür belangt werden, wenn andere mit der eigenen Leitung Unfung machen und diese nachweislich nicht gegen Fremdnutzer geschützt war (Geschockt).



Ich habe auch schon über einen Fremd-Akku nachgedacht, aber ich wollte erst mal "den alten aufbrauchen" Wink.
Haben die Akkus des DSi und des DSi XL eigentlich beide die gleichen Abmessungen Confused?!
soll der gadler mal aufschrauben und nachgucken Big Grin

ich find über ebay auf jeden fall keine akkus speziell für den xl, werden schon die gleichen sein Confused
Zitat:Original von Cyphox
soll der gadler mal aufschrauben und nachgucken Big Grin
Du hörst wohl die Einschläge nicht mehr, Freundchen Big Grin
hey, das sind beim dsi grad mal 2 schräubchen, is das beim xl nich so?