jo, danke telekom. ich zitiere mich mal selbst, hatte es letztes jahr hier noch irgendwo gepostet:
Zitat:Original von purpur
ich weiß wie du dich fühlst. vor 2 wochen bis letzter woche gings mir noch 10 mal beschissener, weil mein internet gar nicht ging.
vor ca. 3 wochen rief die telecom an um uns mal wieder ein angebot zu machen.
das t-home paket mit internetTV, DSL 16000, sprachbox und was nicht alles, für ganze 5 euro weniger.
meine mutter sagt am telefon natürlich ja. die telecom sagte aber auch sofort, falls wir es uns anders überlegen, einfach das paket an der tür wieder ablehnen und eine stornierung schriftlich einreichen. klang ja ganz solide.
später mal überlegt und drauf gekommen, dass wir das angebot tatsächlich nicht brauchen. wir wollen zwar einen günstigeren tarif und wo wir schon dabei sind, natürlich auch mal was besseres als DSL6000, aber dann wirklich etwas günstiges, weil wir die ganzen anderen extras nicht brauchen (zumindest meine eltern nicht).
also wenige tage später direkt die schriftliche stornierung abgeschickt, und das paket an der tür nicht angenommen.
letzte woche ging ich eines morgens an den PC und internet ging nicht.
dass es an dem scheiß angebot gelegen hat, hätte ich von vorne rein wissen müssen. dachte aber "ach, ist wohl mal wieder überlastet bei denen und geht in 1-2 stunden wieder." falsch gedacht.
ich kam abends nach hause und die scheiße ging immer noch nicht.
auch am nächsten tag gings nicht.
ich bin total ausgeflippt, was soll ich denn zuhause machen ohne internet?
nicht, dass ich keine hobbies hätte und den ganzen tag online wäre, aber ich kann auch nicht von morgens bis abends nur konsole zocken und schlagzeug spielen. und TV schauen tu ich eh nicht.
natürlich bin ich auch oft mit freunden unterwegs, aber es geht um die zeit die ich zuhause verbringe. ohne internet geht einfach nix wenn man in sämtlichen foren angemeldet ist und mit leuten bei ICQ schreibt (von denen man die handynummer nicht hat, und selbst wenn, chatte ich doch nicht per SMS). und dann auch die gewohnheit, dass man für jeden kleinscheiß das internet anschmeißt. seien es lustige youtube-videos oder irgendwelche interessanten recherchen. und an DOTT2 konnte ich ohne neues material auch die ganze zeit nicht arbeiten. und und und.
am zweiten tag ohne internet die telecom angerufen und gefragt was das soll. dann hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich an dem missverständnis mit dem angebot lag. aber alles halb so wild, der mitarbeiter sagte mir "war unser fehler, sie hatten die stornierung ja schon längst eingereicht aber unsere abteilung hat das wohl übersehen und ihnen jetzt 16000 eingestellt, was ihr router natürlich nicht kann. aber ich habe es bereits weitergeleitet und ihre 1000er leitung wird so schnell wie möglich wieder zurückgestellt."
da war ich beruhigt, der typ hörte sich nämlich an als wäre das eine sache von 30 minuten!
aber am nächsten tag gings immer noch nicht!
also nochmal angerufen.
"ja die mitarbeiter wissen bescheid, die zurückstellung nimmt so ca. 4 wochen in anspruch. aber damit sie nicht einen monat ohne internet sind, haben wir natürlich sofort einen ersatz router rausgeschickt."
da war ich gleich wieder angekotzt aber auch beruhigt, dass es dann ja echt nicht mehr länger als 1-2 tage dauern kann.
ja, eine halbe woche später angerufen wo der scheiß router bleibt. angeblich wurde er ja am selben tag des vorherigen anrufs abgeschickt, also wo bleibt der scheiß.
diesmal war eine frau dran.
"ja der router müsste so in 3 wochen da sein."
da hab ich mich total aufgeregt!!!
warum schickt mir dieser inkompetente haufen einen ersatz, der bei mir ankommt, wenn ich sowieso meine alte leitung wiederhabe?!
ihr glaubt gar nicht, was ich für anfälle bekommen habe. wie kann man so einen scheiß veranstalten und sowas seinen kunden zumuten?
klar waren wir (bzw. meine mutter) anfangs ja irgendwie mitschuldig. aber wie gesagt haben wir ja schnellstmöglich storniert, das paket abgelehnt, was laut telecom ja alles kein problem wär, aber die telecom hats übersehen!
und desweiteren frage ich mich warum die uns innerhalb eines tages die leitung umstellen, aber 4 wochen brauchen um das rückgängig zu machen!
naja, einen tag nach dem kritischen anruf kam dann doch der router an. sehr fragwürdig, dass die frau mir sagt der braucht noch 3 wochen.
war mir dann aber auch egal. router ausgepackt, drangebaut, kofiguriert, und gefeiert. scheiß laden, ehrlich.
muss dazu aber noch sagen, dass die geschichte damit nicht zuende war.
wir bekamen schriftlich, dass unsere alte leitung genau am 28.8. wieder laufen wird - an dem tag angelangt, funktionierte das internet wieder nicht. dachte mir: "klar, wir haben jetzt wieder die alte leitung, also muss auch der alte router wieder dran"
also zack, alten router wieder drangebaut, den neuen eingepackt und zurückgeschickt.
ging internet? nein! also wieder angerufen, wieso das internet jetzt mit
beiden routern schon wieder nicht geht.
antwort war sinngemäß:
morgen sollte es wieder gehen.
also auf morgen gewartet. ging immer noch nicht ... nochmal angerufen, meine mutter
so einen hals, und die angestellte legt auch noch einfach auf!
nach 30 minuten wieder angerufen, da war ein typ dran. der verklickert uns dann, dass eine umstellung auf die alte leitung nicht möglich ist. da müssten irgendwelche kack leitungen wieder verändert werden, oder was weiß ich. aber in den nächsten tagen sollte unser internet dann doch wieder gehen, sagte er.
also, die paar tage halt ich auch noch irgendwie aus.
und nach weiteren paar tagen hatten wir unser internet wieder.
bis wir nach 2 monaten einen anderen tarif gewählt haben, wo die umstellung dann aber glücklicherweise reibungslos verlief. jetzt haben wir DSL16000 und ich hab noch so einen coolen media-receiver im zimmer stehen.