cgboard - classic games

Normale Version: Schleichwerbung in Filmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Schaue mir gerade Stirb Langsam 4 an und mir ist noch nie so viel Schleichwerbung aufgefallen:

-Snickers liegt gut sichtbar im Handschufach des BMWs
-Gears of War (wird kurz gespielt, schriftzug sieht man später beim keller-kind)
-Alienware PCs

Stör euch Schleichwerbung? Fällt sie euch überhaupt auf bzw wo ist sie euch besonders aufgefallen? Oder ist sie besonders gut versteckt?

Grüße
3kA
Och Mann... Sad Sad Das ist ja ein Thread von 3kA, dann kann ich ja gar nicht rummosern, dass es eigentlich "Schleichwerbung in Filmen" heißen müsste. Bei irgendwelchen Nicht-Elite-Postern hätt ich noch einen auf Rechtschreibung/Grammatik-Schnösel machen können... Sad
mir größtenteils egal. mir gehen nur die ganzen apple-kisten aufn sack, die in jedem kackfilm und in jeder kackserie auftauchen
Ja ändere den Titel lieber um in Rechtschreibgemoser von Sonata Big Grin

Ne ma ernst ... also bei sowas kommt mir als erstes "The Book of Eli" in den Sinn ... überall fette Karren von GM die natürlich die Apokalypse überstehen Rolleyes ... ich glaub gab auch noch einige andere Sachen wie Ipod und Telefone bis hin über Getränke ... müsste noch mal rein schauen, aber in meinem Gefühl warns ne Menge ... und ja das war ein Kritikpunkt von mir Zunge raus
Mir ists eigentlich auch egal. Wenn die Produzenten damit 'n paar Dollar verdienen können sollen sie das ruhig. Oftmals ists auch weniger Schleichwerbung als "in your face" Werbung wie etwa in iWall-E
Mir auch ziemlich schnurz. Anders wären solche Filme wohl nicht finanzierbar. Wink
Naja wen stört schon solche werbung die normale filmwerbung ist doch viel viel schlimmer.Bist gerade sorichtig im filmversunken erstemal evtl im tv und siehst ihn zumerstenmal und nach 30min WERBUNG wow die ganze stimmung ist weg.


Noch schlimmer ist diese film in werbung kacke kriegst den filmnichwirklich mit und die werbung willst auch nich haben.
Zitat:Original von ayanamiie
Naja wen stört schon solche werbung die normale filmwerbung ist doch viel viel schlimmer.Bist gerade sorichtig im filmversunken erstemal evtl im tv und siehst ihn zumerstenmal und nach 30min WERBUNG wow die ganze stimmung ist weg.


Noch schlimmer ist diese film in werbung kacke kriegst den filmnichwirklich mit und die werbung willst auch nich haben.

Ja, das erinnert mich daran, als ich mal Star Wars Ep3 im TV geguckt, voll im Film drin, total geil drauf, dann die Szene "Anakin! Du warst der Auserwählte. Es hieß, dass du die Sith vernichten würdest, und nicht, dass du dich ihnen anschließt. Du würdest die Macht ins Gleichgewicht bringen und nicht ins Dunkel stürzen.“

BAAAAMMMM!!!! Werbung!

Danke, ProSieben! Ihr habt mir den Film versaut.
Diese Product Placement Geschichten sind doch schon so alt wie Hollywood selbst. Das ist doch einfach Gang und Gäbe dort. Schönes Beispiel die Marlboro Werbung in den ersten beiden Superman (!) Filmen mit Chris Reeve. Dazu raucht Lois auch noch wie am Schlot. Angry
Haha sorry Sonata Big Grin habs ausgebessert, hab einfach nur gehudelt Smile
war wohl grad auf Stirb Langsam Niveau Big Grin

Also mich stört das schon, wenn es zu viel ist und besonders auffällig ist... ich finde das reißt einen "zurück in die realität"

Eine "konstruierte" Story lasse ich mir bei guter Atmosphäre und "plausieblen" Erklärungen noch eingehen aber wenn der dann ne Pepsi trinkt, holt mich das in die Realität zurück...

Kennt noch jemand "gute" Schleichwerbung, gut versteckt oder kreativ im Film untergebracht?
Hab ich bestimmt schon mal erwähnt, aber dass bei "Pulp Fiction" in der Szene, wo Mia die Adrenalinspritze gegen die Überdosis erhält, die beiden Spiele "Dr.Bibber" und "Spiel des Lebens" im Hintergrund rumliegen ... das ist intelligentes Product-Placement ^^
Wie ist das eigendlich auf dne neuen hd sendern sind die gratis oder bezahlt man da? Wenn ja mit bezahlen ist dort dann auch keine werbungmehr? dann wechsel ich mit vergnügen Big Grin
das is der gleiche scheiss in hd. karte 55 euro + 1 jahr, dann 50 euro pro jahr
The Island spielt in der Abteilung Product Placement ganz oben mit. Außerdem ist der Film dünn.
Auf den meisten PayTV-Sendern (dazu gehören im Kabelnetz auch die mit HD) ist in der Regel keine Werbung. Meistens nur kurze Einblendungen, was die in nächster Zeit zu bringen. Gibt aber auch Gegenbeispiele, die zwischen den Filmen/Serien einen kurzen 1-2 Minuten Werbeblock haben...

Ansonsten Schleichwerbung - hab ich mich schon lange dran gewöhnt Wink Gibt es eigentlich in fast jedem Film. Viel schlimmer finde ich Werbung in Werbung...

Kabel Deutschland hat ein paar nette Werbefotos, in denen schön fett der Vario-Laptop zu erkennen ist (glänzt hervorragend und ist ideal in die Kamera gedreht Wink)...
Zitat:Original von memphis
Kabel Deutschland hat ein paar nette Werbefotos, in denen schön fett der Vario-Laptop zu erkennen ist (glänzt hervorragend und ist ideal in die Kamera gedreht Wink)...

Naja ... bei der meisten Werbung weiß man ja eh nicht mehr was man überhaupt kaufen soll ^^

Aber das ist schlichtweg das AIDA-Prinzip Wink
In Filmen ist es ja normal, da sehe ich das nur noch selten.... anders war es als mich bei Splinter Cell mit einmal dieses massive Airwaves Placement die Hornhaut attackiert hat -.-*
So SPontan fällt mir email für dich ein mit tom hanks de rhatte aol als internet genutzt Big Grin
Zitat:Original von ayanamiie
So SPontan fällt mir email für dich ein mit tom hanks de rhatte aol als internet genutzt Big Grin

Das liegt daran das AOL den Film Finanziert hat, quasi nen Werbefilm und keine Schleichwerbung
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von ayanamiie
So SPontan fällt mir email für dich ein mit tom hanks de rhatte aol als internet genutzt Big Grin

Das liegt daran das AOL den Film Finanziert hat, quasi nen Werbefilm und keine Schleichwerbung
Es gibt ein paar echt gute Werbefilme, wie Evolution. Schleichwerbung stört mich nicht, wenn das Produkt in den Film und die Szene passt. Werbeunterbrechungen kenne ich schon seid Jahren nicht mehr, hab seid Jahren kein TV mehr. ^^
Seiten: 1 2