cgboard - classic games

Normale Version: suche Spiel (Adventure/Rollenspiel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich suche ein Spiel was ich um ~1992 gesehen hatte. In einem Bild kroch eine Made auf dem Gesicht einer Leiche herum (Made bewegt sich).
Kennt jemand Abandoned Places 2? Dies könnte es nämlich sein.
Sachen die noch im Spiel auf tauchten:
-eine Stadtkarte auf der man aus der Vogelperspektive herumlaufen konnte
-ein Haus/Scheune in der die Leiche liegt
-möglicherweise Seuche oder Krankheit die über die Stadt gefallen ist

Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte Cool
kannst ja mal aus thelegacy.de gucken bischen mit den namenspielen evtl findest dus ja
Zitat:Original von strident
Kennt jemand Abandoned Places 2? Dies könnte es nämlich sein.
Na, dann schau' doch mal, ob's stimmt... Wink
Zitat:Original von DoremiNa, dann schau' doch mal, ob's stimmt...
Kommt ja fast schon hin. Der Schädel nur links unten liegend und noch etwas farbiger und eine Marde statt grünen Schleim.
[Bild: 288878-abandoned-places-2-amiga-screensh...screen.png]
Leider gibt es nur diese Screenshots und das Spiel habe ich auch nicht sonst wüsste ich es genau.

Im "The Legacy Museum" war ich natürlich auch schon. Sowie bei mehreren anderen großen Spielearchiven. Bin auf der Suche danach dann schlußendlich hier gelandet. Also Mobygames kannte ich noch nicht als Suchmaschine für Spiele, dachte da wären nur Infos über Spielentwickler drin. Bei Youtube gibt es meist entweder Intros oder ganze Let's Play, die zu schauen dauert jeweils einen ganzen Nachmittag. Smile

Edit: Bildlink eingefügt.
Vielleicht meinst Du das Spiel "Ween - the Prophecy"?

Hab' mir gerade noch mal das Intro angesehen: da kommt tatsächlich eine Made aus dem linken Auge, allerdings des rechten Schädels Zunge raus

[Bild: unbenannt3cuakgopq2y.jpg]
Gut gemacht, aber leider ist es das nicht. Was ich meine ist älter, aber Grafik nicht so knallig.
Der Rest passt nur Schädel links und vielleicht etwas mehr Fleisch an den Knochen und Skelett. Big Grin
Da muss jetzt mal jemand anderes ran.. Hab's aber auf der Zunge *igitt*, ist sogar eher ein bekanntes Spiel, "fürchte" ich. "Shadow of the comet" nicht, auch nicht "Waxworks" oder "Daughter of the serpents". Ich glaube sogar, dass es ein pseudo-gruseliges Intro zu einem recht harmlosen Spiel sein könnte. Ich spiele nämlich eher den Softpo .. den friedlicheren Kram. Big Grin
Es ist ein bekanntes Spiel. Wenn ich bloß mir bloß damals den Titel gemerkt hätte...
Waxwork nicht. Auch kein Horrospiel wie Elvira nicht alles ohne Blut.
Burntime vielleicht ?!?
hmm das einzige was mir da in den Sinn kommt ist Bad Mojo. Hier ma ein Vid. zu intro und ersten Teil des Games...


Oder vielleicht auch Phantasmagoria?
Zitat:Original von Tomyboy
Burntime vielleicht ?!?
Burntime war es scheinbar nicht, gucke zwar noch ein LP zu ende. Doch da wäre bestimmt was in meinem Gedächtnis geblieben, zu ausgefallenes Spiel.
Wir kommen der Sache näher. Big Grin
[Bild: bildschirmfotox7i7.png]
Zitat:Original von Lunarius
hmm das einzige was mir da in den Sinn kommt ist Bad Mojo. Hier ma ein Vid. zu intro und ersten Teil des Games...
Oder vielleicht auch Phantasmagoria?
Bei den Spielen ist auch die Handlung zu abgedreht, besonders Bad Mojo (hatte schon die Demo gespiellt). Die Spiele sind auch zu neu. Waren alles Bilder mit einzelnen bewegten Objekten. In dem Fall die Made.

Edit: Bild eingefügt.
Erkennst du zufällig die Leiche auf diesem Bild? Das ist aus Ultima 7
[Bild: Special_1992_9_Ultima_7_die_schwarze_Pforte_Origin.jpg]
Zitat:Original von Lunarius
Erkennst du zufällig die Leiche auf diesem Bild? Das ist aus Ultima 7
Nein, es ist ein Vollbild mit einer ziemlich verwesten Leiche und einer Made die auf dem Gesicht herum kriecht.
Passiert aber bei Ultima VII alles im Spiel. Ab 4:03 min sieht man die Szene zum Bild. Wink
http://www.youtube.com/watch?v=iQAGNk8XPN4

Edit: Es ist nicht aus einem Teil der Nordlandtrilogie (Das schwarze Auge).
Edit2: Könnte Doremis Hilfe gebrauchen. Eine Liste der möglichen Spiele in der es auftaucht würde ausreichen.