cgboard - classic games

Normale Version: Muttertag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nur für den Fall, dass euch amazon oder einer der örtlichen Blumenhändler noch nicht erinnert hat:

HEUTE IST MUTTERTAG !!

Also ziehet los und ehret eure Mütter, Jungs Wink (und Mädels Zunge rausBig Grin) !!
Den Tag hat doch der Hitler eingeführt..

Das feiert man doch nurnoch weil man da von den armen Männern geld einkassieren kann.. Geschockt
Zitat:Original von Gabumon
Den Tag hat doch der Hitler eingeführt..

http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

Falsch, den gabs schon vorher. Im dritten Reich wurde der nur mehr für die Propaganda benutzt. Wink
Zitat:Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung

Ihh Kampfemanzen, das ist ja genauso schlimm

Zitat:In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber

und dann auch noch nur um mehr zu verkaufen..