ich kann dir nur raten, lass die Finger von dem Slade , dieses Tablett stürzt staendig sporadisch ab. Schau dir dann lieber mal das
http://www.sony.de/product/sony-tablet-s/tab/overview an.
Zum iPad kann ich nur sagen, das einzige was etwas nervig ist, der fehlende USB Slot. Ansonsten (Flash) funktioniert mit einer kostenlosen App, Microsoft Office Dokumente, Tabellen und Präsentationen sind für iWorks absolut kein Problem. PDFs funktionieren ebenfalls sehr gut.
Mit der kostenlosen iBook App lassen sich Bücher und Zeitschriften sehr gut verwalten, man kan Lesezeichen in die einzelnen Bücher setzen, einzelne Textstellen markieren, den Text vergrößern etc.
Die normale Akkulaufzeit beträgt beim iPad 2 circa 9,5 Stunden, da kann nur das HP Touchpad, das Terra Pad von Wortmann, das Asus EEE Pad und das Dell Pad mithalten. Alle anderen Tablets die ich bisher getestet hatte, liefen maximal 4 bis 5 Stunden.
Beim HP Touchpad ist nervig, es geht nur alles was Android tauglich ist, da sieht es mit Office relativ schlecht aus.
Das Sony Pad hat einen Vorteil, es ist ein Emulator von Werk vorinstalliert, mit dem es zum Beispiel möglich ist Sony spezifische Spiele zu spielen.
Das EEE Pad von Asus hat eine sehr nützliche Mini HDMI Schnittstelle um den Tablet an einen Flachbildschirm TV anzuschmieden.
Ich selbst bin im Besitz vom Apple iPad1 (32 GB ohne3G), dem iPad2 (32 GB mit 3G), dem Hp Touchpad 16 Gb( gab es in einer Aktion mal für 99 Euro) und seit neustem einem EBook Reader von von der Firma Kobo.
Auf meinem iPad habe ich Linux mit drauf gepackt (ipad1) und auf meinem HP Touchpad läuft inzwischen Windows Mobile.
Meiner Meinung nach ist der Tablett und der EBook Reader Markt dermaßen uebersäht mit Produkten, wo ich einige Fabrikate als unzumutbar abstufen würde: Trekstor, Archos, Acer, Lenovo haben alle drei sehr schlechte Displays und sind daher zum lesen für EBooks ziemlich ungeeignet.
Bei weiteren Fragen, könnt ihr Sie sehr gerne stellen!
Achso bevor ich es vergesse, mit iOs 5.0.1 gibt es bei Apple jetzt die Moeglichkeit mit iCloud (5GB, 25 GB) allerdings kostenpflichtig, hat mobileMe abgelöst.