cgboard - classic games

Normale Version: Musikalische Irrwege...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eigentlich bin ich Metaler... eigentlich! Aber hin und wieder schliessen sich einige rebellische Synapsen meines Hirns zusammen und leiten mich auf Abwege, die musikalisch in eine völlig andere Richtung gehen.
Mit anderen Worten: Mein Geschmack ist breitgefächert und ab und zu gefällt mir tatsächlich mal das ein oder andere Pop-, Hiphop- oder Sonstwas-Lied.
Beispielsweise gefällt mir das:







Welches sind eure grossen "Ausnahmen von der Regel?"
Das hier:



Nein, Scherz, ich bin kein fester Anhänger einer bestimmten Musikrichtung, sondern höre einfach alles, was mir gefällt. Völlig egal, welches Genre Wink

Na gut, hauptsächlich höre ich Sachen zwischen Alternative Rock und Metal, wobei die Grenzen auch meist verwischt werden. Wenn man den ganzen (alles andere als kleinen) Rest dann "Ausflüchte" nennen kann, gehören dann solche Dinge dazu. Ich beschränke mich mal auf die exotischeren Sachen:

Lounge/Downtempo:



Japanischer Hip-Hop (Aus Japan, nicht auf Japanisch):



Chiptunes:



French House:




Edit: Habe mal den Spoiler entfernt.
Zitat:Original von Atreyu
Welches sind eure grossen "Ausnahmen von der Regel?"
Ich bin genau wie du, Atreyu. Eigentlich Metaler. Da gibt es aber auch VIELE Ausnahmen! Und auf all diese Ausnahmen bin ich auch stolz, weil ich diese Musik einfach nur abgöttisch liebe und mir das Genre schlichtweg scheissegal ist. Insofern würde ich diese Ausnahmen nicht "Irrwege" nennen. Dazu gehören:


(Im Grunde ALLES von David Bowie!)



(Im Grunde ALLES von Katie Melua!)



(Pendulum sind GÖTTER! Drum'n Bass ist bei mir ebenfalls so gut wie immer willkommen!)


(Same as with Pendulum here. Basement Jaxx sind episch!)

Außerdem noch massenweise Michael Jackson (seit meinem 6. Lebensjahr!), das ganze Album "CrazySexyCool" von TLC.


Im Ernst: ich HASSE ES, wenn Leute, die wie ich Metal hören, auf Parties die Krise kriegen, wenn ich mal Pendulum dran mach und einen auf "ey, du Ketzer" machen. Idioten.
verdammte axt, wie hiess nochmal das lied von pendulum wo der dicke auf der straße voll am abtanzen is?

edit: SLAM hiess das

Es gibt aber auch Irrwege bei mir, also Songs, für die ich mich schon ein bißchen schäme. Big Grin Find zum Beispiel das hier total geil:


(Die Mini-Pausen im Refrain find ich sauuuuuuuugeil!!!)
da muss ma sich doch net schämen für, das lied is doch echt okay, also wirklich Rotes Gesicht
Jetzt muss ich doch mal was peinliches posten



Ja ja, lacht mich nur aus. Aber ich mag solche feminine Electro-Pop-Nummern total gern. Big Grin
Wieso ist euch das eigentlich alles peinlich? Rotes Gesicht Wenn mir was gefällt, dann steh ich auch dazu
ich find das peinlich, ich mag das lied halt, kein plan ob ich damals verknallt war oder sonstwas, blaaaaaaaah......



und das:



edit: wtf, wo kommt das her, irgendeiner hat wohl meinen account gehackt Geschockt Geschockt

AAAAH!!!!
Naja, dass ist halt noch so der Komplex wenn man Jahrelang in der Metal und Gothic Ecke unterwegs war. Die Leute sind da alle so militant, dass die sowas total peinlich finden...
das is auch peinlich, kenn ich natüüüürlcih nur wegen dem asterix-film Rotes Gesicht



dazu muss ich noch sagen, das mir die musik vom xaver eigentlich voll gegen den strich geht, der typ geht eigentlcih gar net

edit: das is auch ein irrweg, da kam mal der anfang in 4400 vor und das fand ich total geil

[Bild: unbenanntb8ke.jpg]

ohhhh...... danke gema....... dann eben live

Zitat:Original von JohnSheridan
Jetzt muss ich doch mal was peinliches posten



Ja ja, lacht mich nur aus. Aber ich mag solche feminine Electro-Pop-Nummern total gern. Big Grin
Hmm... wenn das von Avril Lavigne oder von einer anderen bekannten Musikszene-Puppe wäre, würden es gleich 80% gut finden, wetten Wink. Objektivität ist realitv. Klingt doch irgendwie drollig Pleased

Von meiner Seite..... JAMES LAST - BISCAYA... einfach ein klasse Stück, welches ich als Kind schon geliebt habe, und sich tatsächlich auf meinem MP3-Player befindet Pleased
ACH! Noch so'ne Sache, die ich so sehr liebe, weil sie mir so sehr unter die Haut geht!! Musik von Astrid van der Veen, die unter anderem das Bandprojekt Ambeon von Arjen Anthony Lucassen (der auch Ayreon gemacht hat), eingesungen hat.

Ist absolut nichts, für das ich mich schäme! Astrid hat mir sogar einen kleinen handgeschriebenen Brief mit in ihr Album gelegt, weil die ganze Sache mit der Bestellung so lange gedauert hat. Bin ich voll stolz drauf. Ihre Musik besteht auf dem zweiten Album zu 100% aus balladesken, esoterisch angehauchten Klavier-Songs. Das erste Album besteht zu 95% aus Klavier-Balladen, die hin und wieder ins stark dramatische abdriften. Und die restlichen 5%... naja... das ist DIESER Song hier:



Ich weeeeeeiß ich weeeeeeiß, total kitschige Mädchenmusik mit Klischee-Synthie-Anschlägen, aber GOTT, was geht mir ihre Stimme unter die Haut. Und da dies hier tatsächlich der einzige Song ist, der diese positive Stimmung hat, ist er für mich etwas ganz Besonderes.

Hört euch den mal komplett an, bin mal VOLL gespannt, was ihr dazu sagt! Smile

Ach ja: beim Einsingen des Albums war sie 14 Jahre alt!!!
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich habe ihre zwei alben auch hier stehen. Pleased Was macht sie eigentlich heute? Habe schon jahre nix mehr von ihr gehört. Sad
Saucool! Fröhlich Hast du von der "Beautiful Red" die erste Auflage, die 2000 erschienen ist, oder das 2005er Re-Release mit den 3 Bonus-Tracks? Die "Seamless Borderline" war 2007 eines der wichtigsten Alben für mich. (Dafür braucht man auch eine ganz extrem bestimmte Stimmung, um die zu genießen.)

Ich dreh grad jeden virtuellen Stein auf dem Acker des Internets um. Ist echt schwierig, was Neues über sie herauszufinden. Ihre Schwester Linda ist wohl bei Facebook (mit der hab ich 2006 mal ein paar wenige E-Mails geschrieben; sie hat damals noch auf der Saxion Hogeschool studiert und war bei einem guten Freund von mir im Kurs), aber ich will ihr nicht schon wieder mit dem Thema Astrid kommen. Da gab's auch wohl mal familiären Stress. Bereits 2004 hat mir Arjen (Lucassen) geschrieben, dass Astrid nicht erreichbar ist und offenbar gar nicht erreicht werden will. Wenn ich mich recht erinnere (bin mir wirklich nicht mehr ganz sicher), war sie ein paar Jahre später sogar mal obdachlos (wie gesagt: familiärer Ärger etc.).

Ich schreib Arjen nochmal, glaub ich... (edit: so, hab ich mal gemacht, mal schauen, was er so antwortet.)

edit: bist du auch stolzer Besitzer der Ambeon-CD? (Ich hatte sogar mal die Single, aber hab die ein Jahr später mit 200% Gewinn wieder verkauft. Da wusste ich noch nicht, wie unglaublich selten die noch werden würde. Naja.)
Ne, ich hab die 2005er ReRelease. Ja, Ambeon habe ich auch hier liegen. Hmmm, da scheint wohl einiges im Argen zu liegen in der Familie. Eigentlich sehr schade, da das Mädel IMO extrem talentiert ist. Aber das ist häufig so bei hochtalentierten Musikern - dahinter stecken fast immer verkrachte Existenzen. Sad
Ja, hab ich mir bei Astrid auch schon häufig gedacht; bei sehr vielen der Texte schimmert (schon viel zu früh) viel Verzweiflung und Isolation durch. Auch mit ihrer "zeitweisen" Band theEndorphins hat sie ja Songs geschrieben (und ist häufig in den Niederlanden aufgetreten) und die waren ebenso düster... Sad

Naja, bin mal gespannt, was so Arjens letzte Info war.
Ich hoffe ja immernoch auf ein zweites Ambeon, aber wenn das mit Astrid so weiter geht, wird da wohl nichts draus. Kurz nach "Fate Of A Dreamer" (ein Jahr oder so) hieß es noch laut Arjen, dass Astrid jederzeit für ein Nachfolge-Album zu haben wäre. 2004 hieß es wie gesagt dann, sie sei nicht erreichbar und will auch nicht erreicht werden... Sad

Ich stelle ihre stimmliche Brillanz übrigens auf ein Level mit Alanis Morissette und Katie Melua.
Och, was heißt Fehlwege. Ich steh dazu, dass ich ein äußerst breites Spektrum hab. Grundsätzlich bin ich ja auch Metaller und Rocker, wie die meisten wissen, aber ich hab auch kein Problem mit Ballermann-Mucke, EAV, Wolfgang Petry, DJ Bobo und so Zeugs. Bei 2,5 Promille im Vollsuff mit anderen Vollgesoffenen "Hölle, Hölle, Hölle" gröhlen kann sehr witzig sein Wink
: hab gerade coolerweise eine Antwort von Arjen bekommen:

Zitat:Hallo Stephan, alles gut hier... ich hoffe es geht auch gut mit dir!

Oh yes, the solo album is doing great, I haven't had so much fun in years! And even if everybody eventually hates it, I'm already proud of it myself now :-)

Astrid has been going through a tough period but I'm happy to tell you that she's doing a lot better now. But at the moment she's not involved in music anymore, unfortunately...

Tschüss!
Arjen.
Facebook ist einfach was geiles, was meinst Du? Big Grin
Toll, dass es ihr wieder ein wenig besser zu gehen scheint! Smile Hoffen wir mal das beste.

Wo wir aber gerade bei esoterischer Musik sind, kennst Du die Kirtana? Ich find die Frau einfach super! Smile Was hältst Du von ihr?



(Ich merk schon, Sonata und ich bräuchten hier ein Privatthread Big Grin Wir schaffen es immer OT zu werden. Wink)
Seiten: 1 2 3