cgboard - classic games

Normale Version: Was macht ihr eigentlich so?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mich würd mal interessieren, was ihr eigentlich so macht, beruflich und so. Also bei mir ist das so, dass ich noch in Vollzeit angestellt bin (Verwaltung im öffentlichen Dienst) und nebenbei noch Englischunterricht (einen Anfängerkurs) an der Volkshochschule gebe.

Ab September/Oktober werde ich aber Studieren gehen (Englisch auf Lehramt) und nebenbei weiterhin Englischunterricht an der Volkshochschule geben. Dann einen Anfängerkurs UND einen Fortgeschrittenenkurs.

Ich hab also noch Vollzeit-Job angekreuzt.

Und bei euch so?
Ich bin grade mit meinem Abitur fertig geworden, und bin jetzt auf der Suche nach einem Studienplatz.
Ah, gut dass du das sagst. Hab das mal als weiteren Punkt in die Umfrage mit aufgenommen! Also hopp hopp ankreuzen! Fröhlich
Teilzeitjob in der Diakonie im Kindergarten. Allermeistens Vormittags, weswegen ich auch ab mittags hier immer rumlümmeln kann.
Vollzeit, IT-Systemelektroniker
Zitat:Original von SonataFanatica
Ah, gut dass du das sagst. Hab das mal als weiteren Punkt in die Umfrage mit aufgenommen! Also hopp hopp ankreuzen! Fröhlich

Super, ich kriege ne Extrawurst!
Ich glaub, die meisten haben eh mitbekommen was ich grad mache, aber hier nochmal in Zusammenfassung:

Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht, hab ab Januar 2011 ein 5monatiges Praktikum als Krankenschwester gemacht und fange im September an in den Niederlanden "Biologie und Medizinische Laborforschung" zu studieren bis ich meinen Medizinstudienplatz bekomme Fröhlich

Und im Moment hab ich 5 Wochen Urlaub (bis 1.August, da geht mein Sprachkurs los).

Big Grin
In den Niederlanden? Da biste ja voll weit weg vom Sonati... Sad

(hmmm ... ob ich das nutzen sollte um mich an NightOwl ranzumachen? Big Grin Big Grin Big Grin)
Vermutlich ziehen NightOwli und Sonati zusammen nach Ahaus. Da wir beide Studientickets bekommen, können wir dann immer mit Zug und Bus nach Ahaus fahren. (Von Ahaus nach Enschede sind's 30 Minuten und von Ahaus nach Münster sind's 70 Minuten.) Mal gucken. Steht noch nicht ganz fest. Wink
Habe letztes Jahr Abitur gemacht, danach Zivildienst im Krankenhaus, und danach sollte ich eigentlich Studieren - das würde aber für mich dann frühestens dieses Wintersemester erst anfangen, bis dahin bin ich weiterhin im Krankenhaus angestellt. Macht sehr gutes Geld, vor Allem da ich noch zuhause wohne. Ich mache ausschließlich Nachtdienste, die sind geil. Big Grin
Ob ich an der Uni bzw. FH angenommen bin, erfahre ich Ende Juli/Anfang August.

Mir macht das im Krankenhaus aber seit dem Zivildienst so viel Spaß, habe da seitdem eine ganz andere Meinung von. Falls das mit dem Studium also alles Mist sein sollte, könnte ich mir die Medizin sehr gut vorstellen.

Habe aber "auf Studienplatz-Suche" angekreuzt.
Zitat:Original von purpur
Ob ich an der Uni bzw. FH angenommen bin, erfahre ich Ende Juli/Anfang August.
Ja, ich ebenfalls, was echt kacke ist, da ich ja pünktlich meine Wohnung und meinen (unbefristeten) Job kündigen muss... Sad
Naja ich bin ja immer noch am Studiengangwechsel von Lehramt Mathe/Informatik zu Geschichte oder Physik + Ethik oder Sozi Big Grin

Wenn wider erwartend nichts davon eintreffen sollte, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, der da Mathe/Informatik heißt -.-

SCREW YOU BÜROKRATIE!!!!!!!!! Angry
Zitat:Original von SonataFanatica
Ja, ich ebenfalls, was echt kacke ist, da ich ja pünktlich meine Wohnung und meinen (unbefristeten) Job kündigen muss... Sad
Zitat:Original von r3d3mti0n
SCREW YOU BÜROKRATIE!!!!!!!!! Angry
Jep!
Wenn ich jetzt schon wüsste, dass ich nicht angenommen bin, dann könnte ich mich ja stattdessen sofort im Krankenhaus anmelden und da mit einer Ausbildung anfangen. Aber im August wird das definitiv zu spät sein, und dann geht wieder ein Jahr drauf ...
Naja ... gibt ja auch noch Losverfahren ... vielleicht hast du ja dann da Glück
"Hartz IV aus Überzeugung" ?? Big GrinBig Grin


Was ist bei dir eigentlich der Unterschied zwischen einem Teilzeit-Job und Arbeit auf Zeit Confused ?! Oder meinst du Personaldienstleistung ?? Hmm ... nee, dann wäre da ja kein Unterschied zum Vollzeit-Job Confused.

Wenn ich so darüber nachdenke: Zwischen Vollzeit-Job und Selbstständigkeit ist eigentlich auch kein Unterschied WinkZunge raus. Naja, Begriffs-Haarspalterei Big Grin.

Edit:
Achso, was ich noch sagen wollte: Du hast Rentner und berufsunfähig vergessen Wink.
Da steht ja auch Zeitarbeit ... da bist du bei einer Firma angestellt, die dich für einen gewissen Zeitraum "vermietet" an Betriebe und der gleichen, die es sich nicht Leisten können/wollen für jeden Arbeiter einen dauerhaften Platz zu etablieren, da es wohl je nach Saison und Auftragslage zu starken Schwankungen kommt ...
Zitat:Original von Heinrich Reich
"Hartz IV aus Überzeugung" ?? Big GrinBig Grin


Was ist bei dir eigentlich der Unterschied zwischen einem Teilzeit-Job und Arbeit auf Zeit Confused ?! Oder meinst du Personaldienstleistung ?? Hmm ... nee, dann wäre da ja kein Unterschied zum Vollzeit-Job Confused.

Ganz einfach gesagt, Zeitarbeit ist Abzocke, Vollzeitjob nicht
Zitat:Original von Gabumon
Ganz einfach gesagt, Zeitarbeit ist Abzocke, Vollzeitjob nicht

Wollt ich jetzt nicht so offen sagen Big Grin
Zitat:Original von Heinrich Reich
"Hartz IV aus Überzeugung" ?? Big GrinBig Grin
As opposed to "Arbeitssuchend", also "Wirklich-gerne-wieder-Arbeit-hättend", ja! Big Grin Wink

Zitat:Original von Heinrich Reich
Oder meinst du Personaldienstleistung ?? Hmm ... nee, dann wäre da ja kein Unterschied zum Vollzeit-Job Confused.
Naja, es gibt halt Vollzeit-Jobs und Zeitarbeit-Vollzeit-Jobs. Diejenigen, die von Zeitarbeit "betroffen" sind, können da aus Erfahrung sprechen, dass es da teilweise ganz anders zugeht... r3d3mti0n und Gabumon haben da schon Recht.

Zitat:Original von Heinrich Reich
Wenn ich so darüber nachdenke: Zwischen Vollzeit-Job und Selbstständigkeit ist eigentlich auch kein Unterschied WinkZunge raus. Naja, Begriffs-Haarspalterei Big Grin.
Joa, stimmt schon. Ich hätte ja stattdessen "Selbstständiger Vollzeit-Job" und "Unselbstständiger Vollzeit-Job" schreiben können. Rolleyes Wink Ich finde Selbstständigkeit ist schon etwas Besonderes, daher habe ich es extra aufgeführt.

(Wusstet ihr übrigens, dass man sowohl "selbstständig" als auch "selbständig" schreiben kann? Als ich das vor vielen Jahren das erste Mal bemerkt habe, war ich schon ein bißchen verwundert.^^)

Zitat:Original von Heinrich Reich
Achso, was ich noch sagen wollte: Du hast Rentner und berufsunfähig vergessen Wink.
Weißt du was? So hinfällig das unter Umständen auch sein mag - es gehört mit in die Liste. Also ergänz ich's mal. Smile
Mal sehen wie viele Rentner in unser Statistik-Netz fallen Big Grin
Seiten: 1 2