cgboard - classic games

Normale Version: Return of the Tentacle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
[Bild: 1531624_794520887232162_327850971_n.jpg]

Sobald es irgendwelche mehr oder weniger relevanten News gibt, werde ich hier posten (also für die, die kein Facebook haben oder einfach lieber hier reinschauen).
Aber davon abgesehen, für die Öffentlichkeit, ist Facebook mittlerweile unser Hauptsitz geworden, weil man dort einfach die meisten Menschen erreicht: dort sind sämtliche, aktuellen News zu finden. Wenn nicht hier, dann dort. Immer.
RotT @ Facebook
Was wir mit unserer 100 Jahre alten Website machen, wissen wir noch nicht. Entweder es wird mal eine neue geben, oder sie wird gelassen, oder sie wird offline genommen. Mal schauen.
[Bild: vkqaj4kd.png]

[Bild: inventory.jpg]

Bis dann, auf baldige News!

PS sowie Edit vom 16.1.2014:
Ich habe mal eben den Eröffnungspost aufgeräumt. Zu viel alter Kram der hier nicht mehr hingehört. Außerdem sind wir mittlerweile 5-6 Programmierer, demnach vorerst ganz gut bestückt, somit ist der Aufruf an alle Programmierer der Welt (der zuvor noch hier stand) ebenfalls nicht mehr nötig. Wink

Außerdem:
Es wird bald (SEHR bald hoffentlich) mal wieder neue News geben. Ich weiß, ist jetzt ewig her als ich hier das letzte Mal gepostet habe, aber es gab schlicht und ergreifend eine lange Zeit nichts sonderbares zu berichten.
Was aber nicht heißt, dass nichts passiert ist. Es ist SEHR viel passiert in der Zeit, ich bin stolz und sehr zufrieden mit dem Fortschritt den wir gemacht haben, der im Jahre 2013 wirklich immens war.
Wir sind mit der Entwicklung mittlerweile wirklich ziemlich weit und auch wenn ich es sonst nie aussprechen konnte/wollte und auch immer noch keine leeren Versprechungen machen will: aber zum ersten Mal ist so ganz im groben betrachtet ein Ende in Sicht. Fröhlich
Das bedeutet natürlich nicht, dass es in ein paar Wochen so weit ist, denn es gibt noch extrem viel "drumherum" zu erledigen (endlose Bug Fixes, Sounds und Musik, Detailoptimierungen/Verbesserungen, Bugs, Bugs, hier und da Animationen, Bugs, die englische Synchro... und achja, Bugs) - aaaaber was das Spielbare an sich angeht, wird es schon bald möglich sein, das Spiel durchzuzocken. Und DAS ist doch mal was.

Im Spiel sind wir momentan noch damit beschäftigt, das nächste große Ding einzubauen (Sonata weiß es so halb), das ist aus technischer Sicht verdammt viel Arbeit und noch nicht ganz fertig. Aber dann wird es irgendwann demnächst auch wieder eine News geben, die alle auf den neuesten Stand bringt.
Sieht vielversprechend aus, da wünsch ich viel Erfolg und vor allem auch einen langen Atem Smile
Hi ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück mit dem Projekt! Ich habe DotT geliebt! Halte DotT für eines der besten Adventures.
Sieht wirklich saucool aus! Smile Allein die Tatsache, das Edison-Haus quasi in HD zu betrachten, ist die Sache wert. Wink Dann noch eine neue Story zum Erleben - mann, ich kann's kaum erwarten!! Smile

Ach ja: auf das "Return Of The Testicle" in deiner Signatur hat dich all die Wochen (Monate?) noch niemand angesprochen, oder? Big Grin Zunge raus
Ich kann kaum warten bis das Spiel bereit ist. Ich habe "Day of The Tentacle" noch NIE gespielt. Nicht mal "Maniac Mansion". Also ich werde alle drei nacheinander spielen! Cool Cool gel?
Zitat:Original von SonataFanatica
Ach ja: auf das "Return Of The Testicle" in deiner Signatur hat dich all die Wochen (Monate?) noch niemand angesprochen, oder? Big Grin Zunge raus
Nein, du bist der erste.
Aber das Wortspiel war ja Absicht. Big Grin
Zitat:Original von tsampikos
Ich kann kaum warten bis das Spiel bereit ist. Ich habe "Day of The Tentacle" noch NIE gespielt. Nicht mal "Maniac Mansion". Also ich werde alle drei nacheinander spielen! cool Cool gel?
Passend dazu kommt "Night of the Meteor". Wink
Zitat:Original von purpur
Zitat:Original von SonataFanatica
Ach ja: auf das "Return Of The Testicle" in deiner Signatur hat dich all die Wochen (Monate?) noch niemand angesprochen, oder? Big Grin Zunge raus
Nein, du bist der erste.
Aber das Wortspiel war ja Absicht. Big Grin
Ja, offensichtlich. Smile Ich hatte auch schon vor, das bereits nach ein paar Tagen zu kommentieren, aber dann hab ich mir gedacht: ist auch blöd, wenn du schreibst "höhö, da steht testicle"... Rolleyes Zunge raus
Wer sich für uns interessiert, darf uns auch auf Facebook folgen.
Habe mal eine Seite erstellt, und unser öffentliches Forum ist nun auch wieder online!

Links in meiner Signatur. Smile
Sind die Hintergründe eigentlich nachgezeichnet oder in irgendeiner Form aus dem Original-Spiel portiert ??

Auf jeden Fall wirken die Konturen ziemlich hart abgegrenzt zueinander. Nimm mir das bitte nicht übel, aber durch dieses glatte, pixelfreie Aussehen geht irgendwie etwas der Charme verloren.
Naja, vielleicht täuscht es auch und im Spiel sieht es doch besser aus Wink.
Ich denke wenn man sich entscheidet, Pixelbrei in hochauflösende Grafiken umzuwandeln, hat man nicht viel mehr Spielraum.
Entsprechende Konturen sind auch in DOTT hart abgegrenzt, es wirkt eventuell nicht so, da auch abgegrenzte Flächen dort Treppenstufen aufweisen. Im Grunde ist es exakt der gleiche Grafikstil wie LA ihn hatte, nur in scharf und klar. Selbiges ist ja auch in den Monkey Island Remakes sichtbar.

Das ist selbstverständlich alles gezeichnet, nicht portiert. Um das zu unterstreichen, wurden (und werden weiterhin!) in jeglichen Kulissen noch bestimmte Dinge hinzugezeichnet oder abgeändert.
Aber ich nehm's dir nicht übel, so gehen Meinungen auseinander! Wink
!

Gibt es irgendwelche Neugkeiten zum Spiel?

Ich habe alle Seiten (Forum, FB, Webseite), auf der Seite der griechischen Adventure Gemeinde veroeffentlich! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr das Spiel erwartert wird! Wenn es raus kommt, wird es bestimmt viel besser als viele kommerziele Adventurespiele sein! Da bin ich mir sicher!
Hallo!

Wir kommen zwar stets weiter, was neues zum präsentieren haben wir aber noch nicht.
Das klingt ja super, danke! Zeig doch mal wo, würd mich interessieren. Ich lass es mir übersetzen. Smile
Das sieht echt gut aus ich freu mich schon sehr auf das Spiel!
Hey cool danke!!
!

Da beim "Adventure_Advocate" (die Griechishe Adventure Spiele Gemeinde) habe ich die Foren, die Webseite und die FB Seite veroeffentlich. C.a. 82 Mitglieder haben nachgeschaut. In anderen Forenthreads wurde ueber das Spiel Diskutiert, ich dachte bloss ich mache einen konkreten Thread fuer das Spiel und Falls irgendeine Neugkeit gibt, dann soll dort gepostet werden.

http://adventureadvocate.gr/forums/viewt...f=8&t=2513

Es stand aber ach am Anfang von 2011 als Schlagzeilennachricht auf der Adv_Adv Seite und hat grossen Eindrueck gemacht.

http://adventureadvocate.gr/news/1929

Deswegen: Alle warten auf die gute Nachricht von euch! Fröhlich
So Leute, jetzt seit ihr gefragt!
Unser Pling Aufruf hat gestartet. Postet bitte in anderen Foren die ihr so kennt und/oder schickt das Projekt mit folgendem Link an Freunde, Bekannte, Verwandte etc. weiter, sodass der Crowdfunding Aufruf läuft! Der Kurzlink lautet:

http://bit.ly/GVB7xW

So können wir das gewonnene Geld für projektfördernde Dinge wie zum Beispiel Synchronsprecher verwenden, da wir vor haben, die DOTT-Originalsprecher zu überzeugen, die wohl nicht ehrenamtlich für uns arbeiten würden.
Das Geld wird nicht für private Zwecke missbraucht, und falls Geld übrig bleibt, entscheidet ihr mit einem Voting, was damit passiert.

So, bitte einmal jeder der sich auch nur ein bisschen für unser Spiel interessiert den Link irgendwo posten. Nicht zwingend, aber die besten Anlaufstellen sind ja Platformen wo die Leute sich für Spiele interessieren.
Auf jeden Fall würdet ihr uns damit eine sehr große Hilfe sein und ich bedanke mich jetzt schonmal! Smile
Wird getan purpur.Via FB,twitter,Adventure games Foren.
WOW, danke tsampikos! Wirklich. Smile
Find ich saugeil! Wird natürlich auch direkt verbreitet (in meinem Fall allerdings nur per Facebook - ich wüsste nix anderes). Werd auch definitiv was beitragen. Das mit dem Cameo-Auftritt ist ne geniale Sache und dabei verstehe ich auch den hohen "Preis", allerdings find ich 100 € für ne DVD-Hüllen-Version mit signiertem Soundtrack etwas überzogen.
Hey mann, ist euch klar was ihr hier macht??
Hab das auch schon im AT Forum angedeutet.

Ihr sammelt Geld für ein Spiel das ihr rechtlich eigentlich nicht machen dürftet,
wo die Rechte für Day of Tentacle herkommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Wenn ihr ein Crowdfunding Projekt für ein Game mit eigener IP macht, dann ist das was Anderes und total legitim, aber bitte doch nicht für ein LA- Fanadventure.

Fanadventures werden bis jetzt zum Glück von LA geduldet, aber wenn die mitkriegen dass ihr ein Crowdfunding zu einem Dott-Nachfolger macht, dann habt ihr sicher sehr, sehr bald Post von deren Anwalt.

Wäre mir normalerweise egal, wenn ich nicht Betreiber der Fansite Maniac-Mansion-Mania.com wäre und beteiligt an der anderen Dott Umsetzung Night of the Meteor.

Wir sitzen alle im selben Boot und sind auf den Good Will von LA angewiesen, wenns denen mal zu bunt wird, können sie alle unsere Aktivitäten auf einen Schlag unterbinden, die Gefahr seh ich bei dieser Aktion, deswegen halte ich sowas einfach nur für Schwachsinn, sorry....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12