cgboard - classic games

Normale Version: Insanus nur mobil online für unbestimmte Zeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Original von Gabumon
3G hab ich aufm Handy, habs gerade Ausprobiert ist schnell genug zum Surfen

Jo, sicher. Ist ja auch kein GPRS Smile
Hab den Threadttitel mal abgeändert, da offline ja nicht wirklich zutrifft.

Also, funktionieren tut das Ding mal. Da wo ich gestern die Karte aktiviert hab, in einem Stadtteil von Aachen, war nur GPRS verfügbar. Da braucht man echt Geduld. Da, wo ich jetzt bin, ist es ganz okay über UMTS.

Erster Eindruck: Okay, aber nichts im Vergleich zu ordentlichem DSL. Insbesondere der Transfer mit dem T-Online Webmailcenter erscheint mir zäher als vorher. Aber es funktioniert, was die Hauptsache ist.

Auf jeden Fall wird es in absehbarer Zeit keine größeren Up- oder Downloads von meiner Seite geben. Gismo, zum Glück hab ich das Across the Rhine Paket noch rechtzeitig hochgeschoben Wink
Aber zumindest bist du nicht komplett von der Internetwelt abgeschottet. Das ist doch die Hauptsache. Fröhlich

Den Rest kannst du dann machen, wenn du "wieder voll einsatzbereit bist". Ich sammle über die Woche auch immer nur Infos ein, stopfe sie in eine Liste und am Wochenende folgt dann die Ernte Big Grin.
darum hättest du ja auch meine links checken sollen da hättest gesehen wer was bei dir anbietet ich nutze die aldi flat und die is 3,6mbit schnell o2 schafftman 7,2 mehr gibts in deutschland ja leider nich die ösis haben ja umts inet mit kosten eines festnetzanschlusses kein datenvolumen und speed bis 50mbit pro sek ^^
Zitat:Original von ayanamiie
darum hättest du ja auch meine links checken sollen da hättest gesehen wer was bei dir anbietet ich nutze die aldi flat und die is 3,6mbit schnell o2 schafftman 7,2 mehr gibts in deutschland ja leider nich die ösis haben ja umts inet mit kosten eines festnetzanschlusses kein datenvolumen und speed bis 50mbit pro sek ^^

Darum habe ich dir schon gesagt, wenn es keine E Netze gibt .... Scheint irgendwie hoffnungslos.



@ Insanus. Jupp Zum uppen ist das nix. Smile UMTS zum surfen ist fein. Muss ich öfter vom Auto machen und damit kann man echt leben. (Muss ja kein HD Youtube Video sein *g*)
Zitat:Original von Gismo
(Muss ja kein HD Youtube Video sein *g*)

Da kommts mir auch oft so vor, als ob die ne Bandbreite eines 56k Modems hätten. Und ich hab VDSL 50000.
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Gismo
(Muss ja kein HD Youtube Video sein *g*)

Da kommts mir auch oft so vor, als ob die ne Bandbreite eines 56k Modems hätten. Und ich hab VDSL 50000.

Ja, mittlerweile ist die Bandbreite dort echt bescheiden. Böse Bandbreite Smile
Geh am besten zu den Telekomikern. Nach zehn Tagen hast du einen funktionierenden Festnetzanschluss. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit denen. Smile

Auch wenn's teurer ist, aber das ist es meiner Meinung auch wert und du hast normalerweise recht kompetente Leute da sitzen.

Oder mach es über TV-Kabel bei deinem Kabelnetzbetreiber. Unitymedia, KabelBW oder Kabel Deutschland.
Zitat:Original von Corsafahrer
Geh am besten zu den Telekomikern.

Steht doch schon in seinem ersten Posting, das es wohl nicht Vodafone wird, viel mehr bleibt dann ja nicht wirklich. Wink Vor allem beim Hausbau sind die meistens sowieso die einzigen die was machen.
So, jetzt bin ich wieder zu Hause und mit UMTS Geschwindigkeit unterwegs. Ist echt okay, kannste nichts sagen.

In Neubaugebieten hat die Telekom das Monopol, einzige Alternative wäre übers Stromnetz. Das liegt wohl daran, dass die das Netz dort ausbauen und damit das Recht der Erstversorgung haben, was auch ok ist. Ich werd ziemlich sicher wieder zu denen gehen, obwohl Schatzi mit den Komikern auch schon reichlich Disput hatte.

Aber das dauert noch unbestimmte Zeit, wahrscheinlich bis ca. Oktober... wobei es auch locker später werden kann Wink

Aber wie gesagt, mit dem Stick hier ist es ok, solange ich keine allzu großen Transfers mache.
ka wie das bei dir wohntechnisch ist ggf hilft nen usb kabel und den stick aussem fenster hängen dann haste oft ne bessere verbindung mach ich auchso am fenster edge umts stick draussen 2balken umts/hsdpa/hsupa.

Hab ja ne kellerwohnung daher bei mir umständlicher nehme 2 1,8meter usb kabel aber mit guten qualitäts usb kabeln gehen biszu10metern wenns aus einem kabel is.

Allgemein is die frage ja erst wie is der anbieter wenn das datenvolumen aufgebraucht ist.

da ich bisher ja nur o2 und aldi hatte war selbst bei 56k drosselung ja alles top glaub nur ts war da nimmer sogut und spielen gleichzeitig xD

aldi is noch rechtneu da vielmir auf das bei der drosselung oft verbindungsabbrüche kommen kann aber auch ne kombi aus empfang und drosselung gewesen seinSad


Inet perstrom hab ich leider selten was gutes gehört das soll wohl stark abhängig sein ob man in altbau oder neubau wohnungen wohnt daher schlechtere oder bessere qualität aber ka obs stimmt kenne leider nur leute die festnetz dsl haben Sad
Nachdem das letzte Jahr doch recht heftig war und wir es einfach nicht auf die Reihe gekriegt haben, uns um Telefon zu kümmern, war bis gerade eben ein Techniker von KabelBW da und endlich hab ich wieder ein Festnetztelefon, WLAN, Internet und alles. Hat sich gelohnt den Tag freizunehmen Smile

Speedtest.net sagt:

10ms Ping
48,94Mbps down
2,46Mbps up

Herrliches Gefühl, jetzt kann das Wettrüsten (neuer Fernseher, 5.1, NAS, Tablet, WiiU, etc.) endlich beginnen Pleased Zunge raus
hehehe gz ich wär danbar wenn ich schinwieder heißwasser hätte seitze seit 1ner woche ohne heizung etc hier Sad aber wneigstens geht das inet dakann man sich gut ablenken xD

Und wieviel darfst für deinen anschluss nu bezhalen jedenmonat
49,90€. Telefonflat, Internetflat, Kabelanschlussgebühren mit ein paar HD Kanälen bereits enthalten und eine SIM-Karte für ein Tablet o.ä. mit Datenflat ist ebenfalls dabei. Kannste nix sagen.
also 1mal querbeet dakannste nix sagen haste dir wenigstens animax dazugeholt _D sollte es bei kabel bw sicher auch geben
Das freut mich für dich Fröhlich.

So eine reine Funk-Verbindung wäre auch nix für mich. Nächstes Jahr werde ich dann wahrscheinlich noch den Anbieter wechseln und die Bandbreite steigern (obwohl das 6000er DSL für meine Zwecke eigentlich ausreichend ist WinkZunge raus).
naja für umts hsdpa sticks und handy inet gibts ja inzwischen funktionierende tricks wieman die drosselung aufhebt also haste praktisch inet das einwandfrei läuft^^


warte ab wende dann 16k hast wirste sagen wiekonnte ich nur ohne leben.

Selten buffern sofern die seiten nich immer drosseln is schon fein^^ hd filme online angucken etc
Insanus schrieb:10ms Ping
48,94Mbps down
2,46Mbps up

Herrliches Gefühl, jetzt kann das Wettrüsten (neuer Fernseher, 5.1, NAS, Tablet, WiiU, etc.) endlich beginnen Pleased Zunge raus

Kewl! Ein neuer Corsafahrer Smile Noch jemand der viele tolle ISOs hochlädt?! Wink
Ich weiss ja nicht, obs schon gesagt wurde. heute hat ja beinahe jeder eine flat aufm handy. Da kannst du das handy als mobilen zugangspunkt nehmen und per wlan mitm pc oder laptop darauf verbinden. Mach ich so, wenn ich in provinzhotels ohne hotspot bin. Funzt super

edit: man sollte auf das datum des urposts achten
Fexel schrieb:
Insanus schrieb:10ms Ping
48,94Mbps down
2,46Mbps up

Herrliches Gefühl, jetzt kann das Wettrüsten (neuer Fernseher, 5.1, NAS, Tablet, WiiU, etc.) endlich beginnen Pleased Zunge raus

Kewl! Ein neuer Corsafahrer Smile Noch jemand der viele tolle ISOs hochlädt?! Wink

Sehe bei ihm keine 10 Mbit im Upload. Big Grin

Aber schön, dass du wieder richtig online bist. Fröhlich
Seiten: 1 2