cgboard - classic games

Normale Version: Urlaub in Rom - Geheimtipps?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Anfang September gehts nach Rom.

Nein, nicht dieses:

[Bild: rombirresborn-googlemaxkqy.jpg]

Und auch nicht dieses:

[Bild: rommorsbachrhnanie-du-xkq9.jpg]

Sondern natürlich dieses Rom:

[Bild: googlemaps_13132428692883r.jpg]

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, was man sich ausser den Hauptattraktionen auch noch angucken kann?

Wo gibts leckere Pizza? Wo guten Kaffee bzw. gutes Eis. ^^
Zitat:Original von Corsafahrer
Wo gibts leckere Pizza? Wo guten Kaffee bzw. gutes Eis. ^^

Öhm... überall Big Grin
Also die original italienische Pizza ist sehr spärlich belegt und nicht mit unseren und schon garnicht mit amerikanischen zu vergleichen, aber eigentlich immer im Steinofen gemacht und super lecker.

Das mit dem Eis, kann keine ernstgemeinte Frage sein Big Grin

Aber sonst ist Rom super, war dort einmal für eine Woche und bin jeden Tag 4-6 Stunden rumgelaufen und hab mir Sachen angekuckt - und ich bin ein Kulturmuffel... Das hat was zu sagen. Ist echt sehenswert. Auf jeden Fall empfehle ich ein paar Stunden Recherche vorher im Netz und einen schönen Plan von Rom mit Tipps - richtig Oldschool, aber es lohnt sich. Dann kann man immer unterwegs nochmal schauen was es so gibt.
Viel Spass schonmal! Elefant
Du solltest auf jeden Fall die Akropolis besuchen !!

Ach nee ... moment ... das war ja eine andere Stadt Big GrinBig Grin


Nee, ehrlich: Ich denke Rom gehört zu den wenigen Städten für die man keinen Reiseführer braucht - da kennt jeder mindestens eine Sehenswürdigkeit Wink.
Und Cafès gibt es in Italien sowieso an jeder Ecke (von Pizza-/Pasta-Buden ganz zu schweigen Zunge rausBig Grin).
Ohne Ram kein Rom. (indische Schafweisheit)
Ommmm.
So, bin wieder da. War richtig schön. Soll heissen, Eis und Pizza haben geschmeckt. Big Grin

Ne Spaß, Rom ist ne super Stadt und die Woche Gardasee hat auch richtig gut getan. Vor allem bei so nem Balkonblick:

[Bild: gardasee_panorama11202.jpg]

Habs per Photoshop zusammengeklebt. Big Grin
Wenn du essen willst solltest du aufjedenfall abseitz der touristen routen gehen dann gucken wo die einheimischen gerade essen dakannst dann reingehen wird preislich auch sicher erheblich angenehmer sein.

Das trifft aber auf jeden urlaubsortzu touristen routen sind daimmer überteuert was hasten jetzt so bezahlt irgendwelche italienschen spezialitäten genossen Smile?
Klaro gabs Spezialitäten. Smile

Pizza war immer bezahlbar und hat super geschmeckt. Allerdings das Eis war mit 2 € pro Kugel doch etwas teuer und da verging uns der Appetit drauf.
2 Euro für ne Kugel Eis? Das wär mir auch zu happig gewesen, Urlaub hin oder her, irgendwo hat's Grenzen.
naja insa das is ja normal das sie für sowas fett abkassieren daher etwas abseitz des ganzen da is vieles günstiger^^


Baer eis is ganzschönteuer geworden ich weis noch wo ich beimeiner oma im urlaub 60pfennig die kugel gezahlthab Smile