cgboard - classic games

Normale Version: (A)soziale Netzwerke (Facebook, Google+,..)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Will da jemand auf der Fakebook Welle mitreiten?
An alle IT-Exhibitionisten hier...... schnell persönliche Daten, Hobbys und Bild hochladen!
Ach, haben die es endlich Publik gemacht? Habe da schon seit Wochen ein Account als Google+ noch in der BETA war.

Ist also schon ein alter Hut und bin da schon bestens vernetzt! Cool
Zitat:Original von JohnSheridan
Ist also schon ein alter Hut und bin da schon bestens vernetzt! Cool
Hab' nichts anderes erwartet Wink!
Ach, wen kratzt's. Braucht kein Mensch, find ich, so'ne weitere soziale Community.

Ich ebenfalls nicht. Da ist ja eh noch niemand meiner "RL"-Bekannten.
Ganz ehrlich: bei G+ wird man lange nicht so vollgespammt wie bei FB. Und bei FB nerven mich die ganzen unsinnigen Features Bugs die da dazukommen ohne das man sich da wären kann. Trotzdem brauche ich Facebook weiterhin, schon allein weil da alle möglich Musiker drin sind!
Zitat:Original von SonataFanatica
Ach, wen kratzt's. Braucht kein Mensch, find ich, so'ne weitere soziale Community.
Ich ebenfalls nicht. Da ist ja eh noch niemand meiner "RL"-Bekannten.
Jetzt bin ich aber wirklich platt. Hatte gerade DICH mit einer Batterie Fotos (20-30) dort erwartet Geschockt.
Big Grin Big Grin Big Grin

Hatte ich mir gedacht, dass ich nach der Art, wie ich hier auf dem Board auftrete, gleich in so eine Schublade gesteckt werde. Aber das CGBoard ist nunmal was ganz Spezielles für mich. Ich hab zwar auf Facebook einige Fotos, aber das ist durchaus überschaubar - und auf den meisten bin ich selbst gar nicht drauf. Wink
Zitat:Eine tolle Möglichkeit, einige Dinge mit Kommilitonen zu teilen, andere Dinge mit den Eltern, aber so gut wie nichts mit dem Chef. Genau wie im richtigen Leben.
[Bild: smiley_emoticons_lachtot.gif]
Wenn ich es schon im "richtigen Leben" kann, wozu brauche ich dann noch google ?! [Bild: smiley_emoticons_xd.gif]
Zitat:Original von JohnSheridan
Und bei FB nerven mich die ganzen unsinnigen Features Bugs die da dazukommen ohne das man sich da wären wehren kann.
Autsch! So einen hässlichen Fehler habe ich lange nicht gesehen.
Oller Rechtschreibnazi... Rotes Gesicht
Wenn mal Google+ an einer aehnlicher Stelle, wie jetzt Facebook, sich befindet und wenn dier Nuetzer mehr zufrieden sind als mit Facebook, dann warum auch nicht.....
Vielleicht wird ja der baldig stattfindende dritte Weltkrieg zwischen den Anhängern von Facebook und denen von Google+ ausgetragen? Könnte eine ziemliche Materialschlacht werden. Auf jeden Fall werden wir eine Menge sehr unterhaltsamer Mitteilungen zu lesen bekommen. Bei beiden Diensten.

Eigentlich ist es ja von Vorteil, wenn all diese persönlichen Daten an einer zentralen Stelle gespeichert werden. Dann muss der Nutzer nicht unnötig viele Accounts haben und dem potentiellen Datendieb wird die Arbeit enorm erleichtert. Eine Situation also, in der es ausschließlich Gewinner gibt.
Zitat:Original von thEClaw
Eigentlich ist es ja von Vorteil, wenn all diese persönlichen Daten an einer zentralen Stelle gespeichert werden. Dann muss der Nutzer nicht unnötig viele Accounts haben und dem potentiellen Datendieb wird die Arbeit enorm erleichtert. Eine Situation also, in der es ausschließlich Gewinner gibt.

Finde ich auch! Ich will endlich eine Verbindung von meinem Google, Apple und Facebook Account... Zunge raus Big Grin

Edit:
ach und wenn wir schon dabei sind, Steam, Ebay und Paypal bitte auch noch dazu!
Zitat:Original von SonataFanatica
Ach, wen kratzt's. Braucht kein Mensch, find ich, so'ne weitere soziale Community.

Ich ebenfalls nicht. Da ist ja eh noch niemand meiner "RL"-Bekannten.

Du widersprichst dir gerade Smile Heißt ja, WENN sich jemand deiner Kontakte dort reggt, dann meldest du dich (gezwungenermaßen) auch an *g

Ich bin da wie auch bei Fotzebook angemeldet. Bei beiden mit Fakedaten so wie es sich gehört Smile
Naja, ich meinte das eher so: wenn tatsächlich all die Facebook-Kontakte, die ich auch im wirklichen Leben kenne, zu Google Plus überwechseln sollten, DANN würde ich mich da wohl anmelden. Ansonsten brauch ich den Kram nicht. Wink
Ich hab auch schon seit einiger Zeit einen + Account, bin damals eingeladen worden. Aber wirklich brauchen tu ich es nicht. Facebook reicht mir vollkommen. Überhaupt: Ein Social Network sollte jedem reichen...
Kein Social Network (im Sinne von diesem hier diskutierten Quatsch) kann aber auch reichen.

Meine Social Networks hab ich auf der Arbeit, hier, mit einigen Familienmitgliedern und einer handvoll guter Freunde.

Bei google+ bin ich seit letzter Woche zwar auch. Ich gehe aber noch nicht von irgend einem Nutzen aus.
Zitat:Original von JohnSheridan
Trotzdem brauche ich Facebook weiterhin, schon allein weil da alle möglich Musiker drin sind!

Also ich besitz ja Telefon Big Grin

Das einizge "Soziale Netzwerk" wo ich bin ist FurAffinity
Zitat:Original von dx1
Kein Social Network (im Sinne von diesem hier diskutierten Quatsch) kann aber auch reichen.
Erzähl doch nicht so einen Quatsch! Soll ich dir mal alte Geschichten auftischen? Wie das vor zehn Jahren alles so war, als es diese essentiellen Dinge noch nicht gab? Finstere Zeiten waren das, jawohl! Im wahrsten Sinne des Wortes: Ich konnte nie ohne Kerze in der Hand aus dem Haus gehen. Das stets geöffnete Springmesser in der noch freien Hand hat ebenfalls zum guten Ton gehört.

Zitat:Original von Atreyu
Überhaupt: Ein Social Network sollte jedem reichen...
Ob du das nun so gemeint hast oder nicht: Dieser Satz kommt bei mir sehr verquer an. Besser wäre gewesen: "Ein Social Network sollte mehr als genug sein." Ich kann nämlich gut ohne leben - habe vorhin gerade wieder einen dümmlichen Kommentar an anderer Stelle im Netz gelesen und mal wieder die Stirn über die Dummheit des durchschnittlichen Menschen gerunzelt. (Das heißt natürlich nicht, dass Facebook-Nutzer dumm wären. Zumindest habe ich für einige ausgewählte ein bisschen Hoffnung. Zunge raus Wink)
Ich sehe Google+ als eine Möglichkeit Informationen (damit meine ich Nachrichten genauso wie Spielenews oder sonstwas) effizient UND effektiv zu bekommen.

Die Sparks sind ziemlich gut find ich. Zudem fand ich das Konzept mit den Circles viel sinnvoller und brauchbarer als fb.

Ich nutze G+ hauptsächlich als Infoquelle momentan.
Facebook nutze ich um mit Leuten in Kontakt zu bleiben - und ich bin absolut kein Mensch der jede Minute postet was er macht, im Gegenteil - ich find solche Kasper ziemlich komisch.

Kurzum: Gebt dem Ding mal ne Chance und addet zum Beispiel mal ein noch nicht releastes Spiel oder so und ihr werdet vielleicht die ein oder andere News dazu finden, welche ihr sonst nirgens findet.
Seiten: 1 2 3 4