cgboard - classic games

Normale Version: Danksagung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vom 05.05.2006 bis zum 28.06.2008 habe ich insgesamt 1145 Beiträge geschrieben. Also sagen wir: in guten 2 Jahren 1145 Posts.

Als ich in diese Stadt gezogen bin und diesen Job angefangen habe, war mein erster Post im neuen Büro (oder vermutlich abends nach der Arbeit in meiner Wohnung, da ich zu Anfang noch nicht viel während der Arbeitszeit geschrieben habe).

Damals waren die Threads hier auf dem Board auch eher zweckmäßig - muss man ja sagen. Die ganzen reinen Interaktions-Threads à la "Wie geht's euch grad so?" etc. kamen erst ne ganze Ecke später. Sonst hätte man in einem derartigen Thread wohl auch nachlesen können "Bin jetzt nach Werne gezogen und hab hier meinen neuen Job angefangen" oder so.

Man überlege einmal: seitdem ich diesen Job hier habe, habe ich ganze 5841 Posts geschrieben. (Zum Vergleich: das ist fast das doppelte von dem, was XqWyZ geschrieben hat - und der hat sich 1½ Jahre vor mir hier angemeldet!) Inklusive Editierungen komme ich sogar auf 8646! Oder um es anders darzustellen:

Innerhalb der ersten 2 Jahre seit der Anmeldung hier = ca. 1145 Posts und Edits
01.07.2008 bis 01.07.2009 (erstes Jahr seit dem Job) = ca. 808 Posts und Edits
01.07.2009 bis 01.07.2010 (zweites Jahr seit dem Job) = ca. 2466 Posts und Edits
01.07.2010 bis heute (drittes und letztes Jahr im Büro) = ca. 4227 Posts und Edits

Da kann man mal sehen...

Übermorgen ist mein letzter Tag hier im Büro. Naja gut, eigentlich schon morgen, denn der Freitag besteht nur noch aus meiner Verabschiedung. Ich habe heute schon den Großteil meines Büros aufgeräumt und habe die wenigen paar Aufgaben, die ich hier noch zu erledigen habe, auf einen kleinen Zettel geschrieben. Die erledige ich dann morgen im Verlaufe des (vermutlich langen) Tages.

Wozu dieser ganze Post? Naja, man kann sagen, ich bin heute schon ein bißchen rührselig. Klar, ich bin unheimlich froh, diesen verkackten Job hinter mir zu lassen!!

Gestern Abend hab ich erst im vollen Ausmaße begriffen, wie sehr mich dieser Job meiner ganzen Hobbies beraubt hat! Wenn ich von der Arbeit nach hause kam, hatte ich einfach keinerlei Energie oder Motivation mehr, ÜBERHAUPT noch irgendetwas zu tun. Bücher lesen, Games zocken, Rezensionen schreiben, Kurzgeschichten schreiben – KEINE der Tätigkeiten, die mich sonst ausmachten, konnte ich auch nur noch ansatzweise genießen. Das einzige, womit ich mir meistens den Abend gerettet habe, waren Serien, Filme und Musik-CDs. Oder einfach das, was ich eh schon den ganzen Tag über gemacht hatte: im Internet herumgelungert. Ich freu mich unheimlich darauf, ab nächster Woche zu studieren, damit mein Leben endlich wieder SUBSTANZ bekommt!

Trotzdem: Abschiede sind immer schwer - und auch wenn ich den Job hier die letzten paar Jahre nicht mehr ausstehen konnte - 3½ Jahre sind eine lange Zeit und das Büro hier war quasi mein Zuhause. Jetzt pack ich meine Sachen und bin weg. Eine große Ära ist vorüber und eine neue beginnt.

Ich wollte euch allen danken für all die Jahre. Nein, komplett verlassen werde ich das Board natürlich nicht - ihr seid noch immer mein "Internet-Anlaufpunkt" Nummer 1 - und so viel mehr als das. Trotzdem wollte ich diesen Meilenstein in meinem Leben als Anlass nehmen, euch allen nochmal zu sagen:

"thx such ich schon ewig".

Big Grin Ach quatsch. Ernsthaft:

DANKE! Smile


Ohne euch wär das Leben hier UNERTRÄGLICH gewesen.
Whooza, dann freu ich mich für dich, dass du wieder mehr Zeit fürs Daddeln hast.
Danke für deine Beiträge Smile cgboard werde ich immer mit Sonata verbinden Smile

Hau rein!
3kA
Na dann auf in die neuen Abenteuer und wer weis, vielleicht blickst du irgendwann einmal zurück und kannst dann sagen: "....und da fing mein Studium an, danach war ich nicht mehr zu retten...."
oder so ähnlich Big Grin
thx

edit:

rapidshare is down. kann nochma wer hochladeßßß
danke für den Link

Edit: Is down Sad



Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Viel Spaß im neuen Lebensabschnitt Fröhlich
Big Grin Big Grin Big Grin Ihr Spinner!! Big Grin Big Grin Big Grin

Vielen Dank, Leute! Wink
Denk aber auch daran, dass Du früher oder später wieder arbeiten werden musst Wink

Wann geht das Semester los? Was machst Du dann genau? Wo steckst Du dann?
Insanus schrieb:Wann geht das Semester los? Was machst Du dann genau? Wo steckst Du dann?

Na, kannst dir doch wohl denken! Wink

Dienstag!
Studieren!
Inner Uni!

Zunge raus Zunge raus Big Grin Big Grin
Corsafahrer schrieb:
Insanus schrieb:Wann geht das Semester los? Was machst Du dann genau? Wo steckst Du dann?

Na, kannst dir doch wohl denken! Wink

Dienstag!
Studieren!
Inner Uni!

Zunge raus Zunge raus Big Grin Big Grin

Big Grin Big Grin Big Grin

:
Viel Erfolg und vor allem viel Spass im neuen Lebensabschnitt! Smile
Eigendlich arbeitet man um zu leben aber inzwischen lebt man eher umzuarbeiten Sad
Corsafahrer schrieb:
Insanus schrieb:Wann geht das Semester los? Was machst Du dann genau? Wo steckst Du dann?

Na, kannst dir doch wohl denken! Wink

Dienstag! Aha, dann bleibt nicht mehr viel Zeit zum faulenzen Wink
Studieren! Trottel Wink Und was genau?
Inner Uni! Trottel Wink Wo genau? Richtige Uni oder FH/Hochschule?
Zunge raus Zunge raus Big Grin Big Grin

Ein paar mehr Details dürften es schon sein Wink
Na. Das liest sich dochmal fein! Irgendwie geht das alles runter wie Butter Wink

Freut mich, dass dir dies bescheidene Örtchen hier die ein oder andere Stunde versüßen konnte. Dank gebührt dir, aber auch allen anderen, die das Board hier zu dem machen, was es ist. Wünsch dir viel Freude und Erfolg in der nächsten Zeit. Pleased

Bis denne und auf nen Bierchen bei der nächsten Retrobörse...
: Smile Is gebongt, die nächste Retrobörse kommt bestimmt. Wink

: Was die Zeit zum Faulenzen angeht... bisher saß ich immer praktisch seit ich halbwegs wach war im Büro, meistens bis 18:00. Egal, wie das Studium auch wird - so lange wie bisher werd ich wohl nie wieder in ein und denselben 4 Wänden festsitzen. Vor allem nicht jeden Tag. Wink

Studieren werd ich an der Uni Münster. Englisch und praktische Philosophie auf Lehramt. Smile
Wie gruslig: Dein Text liest sich wie ein Abschied vom cgboard Geschockt!!
(nagut, der Anfang ist eher ein "Wer hat die dicksten Cojones"-Vergleich Big Grin)

Ich hoffe jedenfalls, dass du noch genügend Zeit für uns findest Smile.
[z=SonataFanatica]
»THX such ich schon ewig!«[/z]
[Bild: so_much_win_smileyfiak.png]
Vieleicht kann mal jemand ohne Rumgebrülle erklären um was es hier überhaupt geht?
Sonata will studieren und lebt in Zukunft von deinen Steuergeldern. Dafür bedankt er sich jetzt schon vorab.
Big GrinBig Grin
Hab Kohle ohne Ende.. da gebe ich ihm gerne was ab Big Grin
Na dann mach doch auch mal ein Westpaket für mich fertig Zunge raus.
Seiten: 1 2