cgboard - classic games

Normale Version: Der Bundesliga - Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Da heute die komplette Bundesliga-Spitze gegeneinander spielt (wer hätte das bei der Spielplan-Planung so erwartet Big Grin), eröffne ich hiermit den cgboard-Bundesliga-Thread.

Ich hoffe, wir können hier ein paar angeregte Unterhaltungen abhalten und vielleicht auch den einen oder andern Tip zum nächsten Spiel abgeben Wink. Natürlich alles auf einer fairen und sportlichen Ebene. Also bitte randaliert hier nicht und zündet auch keine Bengalischen Feuer an !!
(Eltern haften für ihre Fanboy-Trolle) Big GrinBig Grin


So, und damit mache ich auch gleich mal den Anfang. Eines der Top-Spiele läuft bereits: Bremen ist zu Gast bei Gladbach. Zur Zeit (30.Min) führen die Fohlen mit 2:0 und ich persönlich traue denen in dieser Saison eine Menge zu. Zumindest werden sie vor der Winterpause wohl nichts mehr anbrennen lassen.
Mein persönlicher Tip: Entweder Unentschieden oder Gladbach gewinnt knapp zu Hause.

Heute Abend spielt dann noch der Meister Borussia Dortmund beim Rekordmeistern Bayern München. Beide Vereine haben sich vor dem Spiel vornehm zurück gehalten und keine großen Sprüche in die Runde geworfen (das war bei der letzten Begegnung noch ganz anders Zunge raus). Damit beweisen beide den großen Respekt voreinander und wir können sicherlich ein hochspannendes Spiel erwarten. Immerhin geht es für die Bayern um den Ausbau des (schon recht üppigen) Vorsprungs und Dortmund will selbigen verringern bzw. den Vize-Platz sichern (bei einer Niederlage gänge der auf jeden Fall an einen der beiden Verfolger).
Mein persönlicher Tip: Ein knapper Sieg für die Bayern.
Heinrich Reich schrieb:Mein persönlicher Tip: Entweder Unentschieden oder Gladbach gewinnt knapp zu Hause.

Jo, sehr knapp dieses 5:0 grade. Big Grin

Heinrich Reich schrieb:Mein persönlicher Tip: Ein knapper Sieg für die Bayern.

Ne, der BVB gewinnt natürlich. Zunge raus
Corsafahrer schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Mein persönlicher Tip: Entweder Unentschieden oder Gladbach gewinnt knapp zu Hause.

Jo, sehr knapp dieses 5:0 grade. Big Grin
[...]
Ähm ... ich habe ja geschrieben, dass ich denen viel zutraue, aber das ... Geschockt ... da fehlen mir fast die Worte. Was war denn nur mit den Bremern los. Ich hätte echt gedacht, dass die noch mal ins Spiel zurückfinden. Naja, damit wissen wir schon mal wer im Fall der Fälle den zweiten Platz ergattern wird WinkBig Grin.
Heinrich Reich schrieb:Naja, damit wissen wir schon mal wer im Fall der Fälle den zweiten Platz ergattern wird WinkBig Grin.
Jo, natürlich hinter Dortmund und vor den Bayern. Big Grin

Sag ich doch. Es geht los:

[Bild: bvbtauhk.jpg]

[Bild: smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_bvb.gif][Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif][Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif][Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif][Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif][Bild: smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_bvb.gif]
Corsafahrer schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Naja, damit wissen wir schon mal wer im Fall der Fälle den zweiten Platz ergattern wird WinkBig Grin.
Jo, natürlich hinter Dortmund und vor den Bayern. Big Grin

Sag ich doch. Es geht los:
[...]
Nee, es hörte damit auch auf Big Grin.
Das Spiel war über weite Strecken eher langweilig, vor allem in der ersten Halbzeit. Da hätte ich schon etwas mehr erwartet, aber bei solch guten Defensiven kann das schon mal passieren.
Für die Liga ist der Sieg von Dortmund natürlich gut, weil es weiterhin spannend bleibt Smile.
Nächste Woche kommt dann auch gleich das nächste Spitzenspiel gegen Schalke und anschließend gegen Gladbach. So interessant war es vor der Winterpause schon lange nicht mehr Fröhlich.


Musste mal raus. ^^
Für eine solche Gesangseinlage haben aber auch noch andere Vereine Ambitionen. Zum Beispiel der hier:



Oder der WinkZunge raus:




Oder sogar der Wink:


(nagut, kein Meister-Lied ... aber immerhin sehr rockig Big Grin)
Es hat zwar nicht unmittelbar mit der Bundesliga zu tun, aber diese Woche sind ja auch wieder die Gruppenspiele in der CL:
B.München muss heute im eigenen Stadion nochmals gegen Villarreal antreten und könnte sich sogar schon vorab für die Finalrunden qualifizieren.
Morgen darf Bayer 04 zu Hause gegen Chelsea spielen und hätte die Möglichkeit wieder die Führung in der Gruppe zu übernehmen.
Und zu guter Letzt spielen morgen noch die Dortmunder auswärts gegen Arsenal. Leider sind sie in eine Position geraten, wo sie auf Fehler der anderen Teams hoffen müssen. Theoretisch könnte dieser CL-Spieltag leider auch schon das Aus für Dortmund bedeuten Sad. Aber mit etwas Glück und gutem Spiel schaffen sie den Anschluss an die beiden Gruppenführenden (Marseille und Arsenal). Dieses Spiel überträgt Sat1 übrigens auch live.


Ich drücke allen deutschen Mannschaften die Daumen und hoffe, dass sie es auch alle in die nächste Runde schaffen Fröhlich.
Es war eine bombastisch gute Stimmung in der Allianz Arena heute, Bayern dominiert das Spiel gegen das gelbe U-Boot über 90 Minuten und zieht hochverdient und souverän als Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Manchester City steht nach der 1:2 Auswärtspleite bei Neapel vor dem aus.
Hier die Ergebnisse der heutigen Partien:

Bayern München - Villareal = 3:1
Manchester United - Benfica Lissabon = 2:2
Otelu Galati - FC Basel = 2:3
Olympique Lyon - Ajax Amsterdam = 0:0
Trabzonspor - Inter Mailand 1:1
SSC Neapel - Manchester City = 2:1
Real Madrid - NK Dinamo Zagreb = 6:2
ZSKA Moskau - OSC Lille = 0:2
So, in Köln stehen zur Zeit alle Zeichen auf Sieg für die Gäste aus Gladbach (0:3 in 80. Spielminute). Ein guter Zeitpunkt um noch fix die CL-Spiele auszuwerten:

Das Bayern-Spiel hatte Freak11 bereits erwähnt und ich brauch dem nichts mehr hinzuzufügen.

Am Mittwoch hat sich Leverkusen durch einen Sieg an die Spitze der Gruppe E gesetzt und ist praktisch im Achtelfinale. Allerdings gibt es durch die Tordifferenzen immer noch die Möglichkeit, dass die Werkself komplett herausfliegt. Erlangen sie nämlich keinen Punkt in Genk und spielt Chelsea unentschieden gegen Valencia, stehen alle drei Mannschaften mit 9 Punkten in der Gruppe. Durch die erwähnt Tordifferenz und die Sieg-/Niederlagen-Zählung würde Bayer auf den dritten Platz rutschen.Natürlich ist das alles Theroie, denn ein Unentschieden reicht den Leverkusener schon um den Achtelfinal-Einzug entgültig zu besiegeln.
Anscheindend doch nicht so, wie ich es bisher kannte siehe Beitrag unten Wink.

Tja, und dann war da noch das Dortmund-Spiel gegen Arsenal, welches die Engländer leider für sich entscheiden konnten. Dadurch landeten die Borussen auf dem letzten Platz in Gruppe F und stehen somit praktisch vor dem Ausschied.
Natürlich gibt es auch hier noch eine rechnerische Lösung. Dafür müßte Dortmund allerdings mit mindestens vier Toren Unterschied gegen Marseille gewinnen und Piräus zu Hause den Arsenal FC der Arsenal FC die Piräus-Griechen besiegen.
Im Fußball ist zwar alles möglich, aber ich glaube nicht so recht daran. Nunja, wir werden sehen Wink.


Zurück in der Bundesliga steht morgen das ultimative Derby an: Dortmund gegen Schalke. Die Lage an der Tabellenspitze bleibt also spannend. Am Sonntag müssen dann die Bayern zeigen, ob sie nach der CL-Woche den Thron zurück erobern können (ich denke, die Eroberung durch Gladbach wird Köln heute nicht mehr verhindern können WinkBig Grin).


Edit: Fehler ausgebessert Zunge raus
Heinrich Reich schrieb:Am Mittwoch hat sich Leverkusen durch einen Sieg an die Spitze der Gruppe E gesetzt und ist praktisch im Achtelfinale. Allerdings gibt es durch die Tordifferenzen immer noch die Möglichkeit, dass die Werkself komplett herausfliegt. Erlangen sie nämlich keinen Punkt in Genk und spielt Chelsea unentschieden gegen Valencia, stehen alle drei Mannschaften mit 9 Punkten in der Gruppe. Durch die erwähnt Tordifferenz und die Sieg-/Niederlagen-Zählung würde Bayer auf den dritten Platz rutschen.
Natürlich ist das alles Theroie, denn ein Unentschieden reicht den Leverkusener schon um den Achtelfinal-Einzug entgültig zu besiegeln.

Falsch. Leverkusen ist jetzt schon weiter, weil in diesem Fall alle Spiele gegen Genk nicht gewertet würden. Somit wäre Leverkusen Gruppenerster mit 6 Punkten.

Heinrich Reich schrieb:Natürlich gibt es auch hier noch eine rechnerische Lösung. Dafür müßte Dortmund allerdings mit vier Toren Unterschied gegen Marseille gewinnen und Piräus zu Hause den Arseanl FC besiegen.

Auch falsch. Arsenal muss Piräus besiegen und Dortmund Marseille mit mind. 4 Toren Unterschied schlagen.
Corsafahrer schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Am Mittwoch hat sich Leverkusen durch einen Sieg an die Spitze der Gruppe E gesetzt und ist praktisch im Achtelfinale. Allerdings gibt es durch die Tordifferenzen immer noch die Möglichkeit, dass die Werkself komplett herausfliegt. Erlangen sie nämlich keinen Punkt in Genk und spielt Chelsea unentschieden gegen Valencia, stehen alle drei Mannschaften mit 9 Punkten in der Gruppe. Durch die erwähnt Tordifferenz und die Sieg-/Niederlagen-Zählung würde Bayer auf den dritten Platz rutschen.
Natürlich ist das alles Theroie, denn ein Unentschieden reicht den Leverkusener schon um den Achtelfinal-Einzug entgültig zu besiegeln.

Falsch. Leverkusen ist jetzt schon weiter, weil in diesem Fall alle Spiele gegen Genk nicht gewertet würden. Somit wäre Leverkusen Gruppenerster mit 6 Punkten.

Heinrich Reich schrieb:Natürlich gibt es auch hier noch eine rechnerische Lösung. Dafür müßte Dortmund allerdings mit vier Toren Unterschied gegen Marseille gewinnen und Piräus zu Hause den Arseanl FC besiegen.

Auch falsch. Arsenal muss Piräus besiegen und Dortmund Marseille mit mind. 4 Toren Unterschied schlagen.
Ups, stimmt ich habe Piräus und Arsenal vertauscht [Bild: smiley_emoticons_daumendreh2.gif]. Das bessere ich doch gleich mal aus [Bild: smiley_emoticons_winkgrin.gif].

Die andere Regelung habe ich allerdings noch nicht gekannt. Warum werden die Spiele gegen Genk nicht gewertet ?? [Bild: smiley_emoticons_confused2.gif]

Edit: Okay, habe mir die Frage gerade selbst beantwortet. Das scheint irgendeine dubiose Sonderregelung zu sein, die nur greift wenn drei Mannschaften die gleiche Punktzahl haben. Irgendwie ziemlich undurchsichtig, aber wohl UEFA-Gesetz. Na egal, dann sind sie eben schon weiter - ist doch gut für den deutschen Fußball Fröhlich.
Heinrich Reich schrieb:Die andere Regelung habe ich allerdings noch nicht gekannt. Warum werden die Spiele gegen Genk nicht gewertet ?? [Bild: smiley_emoticons_confused2.gif]

Hab ich auch das erste Mal von gehört.

Zitat:Darum ist Bayer schon sicher im Achtelfinale:

Wenn gleich drei Mannschaften punktgleich sein sollten, zählen die Punkte dieser dreier Teams gegeneinander. Nach dieser Rechnung hat Leverkusen sechs Punkte (ein Sieg gegen Valencia, ein Sieg gegen Chelsea) und kann höchstens noch von Chelsea ODER Valencia (jeweils 4 Punkte) überholt werden, nicht aber von beiden.

Quelle: Bild.de

Zitat:7.06 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele diegleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgendenKriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:

a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
c) grössere Anzahl erzielter Tore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
d) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
e) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die definitive Platzierung der beiden betreffenden Mannschaften zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) bis h) angewendet;
f) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
g) grössere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;
h) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Downl...WNLOAD.pdf
So, morgen gehts nach Karlsruhe die Partie Not gegen Elend anschauen Big Grin. Das was Aachen momentan zusammenkickt würde noch nicht mal für die dritte Liga reichen, aber mal schauen...
Kellerduell Big Grin. Aber nach der Niederlage von Rostock (7 Tore in einer Halbzeit Geschockt) könnten sie sich ein wenig bei den Abstiegssrängen nach oben setzen.

Wenn ich an die 2.Liga denke, fällt mir auch gleich wieder das Urteil gegen die Dresdner ein. Ziemlich hart, wenn ein Verein so bestraft wird. Zumal das bei anderen noch nie der Fall war Rolleyes.
Ich werde mir demnächst auch ein paar Schals von ungeliebten Mannschaften kaufen und dann mit Feuerwerkskörpern in den Fanblocks einreihen. Das wird die erste Saison ohne DFB-Pokal, weil alle Vereine gesperrt sind Big Grin.


:
Diese Regelung erklärt auch, warum Chelsea trotz geringerer Gesamt-Tordifferenz immer noch vor Valencia in der Tabelle steht (+6 zu +Cool. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir der ganze Quatsch auch wieder bekannt vor WinkZunge raus. Offensichtlich passiert so etwas einfach zu selten um sich jede Regelung im Kopf zu behalten Big Grin.
[Bild: bvb2izoqe.jpg]

[Bild: smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_bvb.gif][Bild: smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_bvb.gif][Bild: smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_bvb.gif][Bild: smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_bvb.gif]

[Bild: mainz68qkl.jpg]

[Bild: tabellegtqx3.jpg]

Oh, wie ist das schön,
Oh, wie ist das schön,
Oh, wie ist das schön,
so was hat man lange nicht gesehn,
so schön, so schön!

[Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif][Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif][Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif][Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif]
Ich glaube, zu der Tabelle braucht man nicht mehr viel sagen. Bayern verpasst die Chance in Mainz und die Verfolger ziehen durch ihre eigenen Erfolge an die Spitze um.
Besonders interessant wird nun der kommende Samstag, denn da spielt (schon wieder) der Tabellenkopf gegeneinander:
Die Borussen aus Gladbach empfangen die Borussen aus Dortmund und Bremen ist bei den Münchnern zu Gast. Da kann ich mich eigentlich nur selbst zitieren:
Heinrich Reich schrieb:[...]
So interessant war es vor der Winterpause schon lange nicht mehr Fröhlich.
FröhlichFröhlich
So, fassen wir mal kurz vor dem 15.Spieltag noch fix die aktuellen Ergebnisse der Europa League zusammmen:
Hannover verlor am Mittwoch in Lüttich, blieb durch das Untentschieden der Kopenhagener gegen Vorskla Poltava aber trotzdem auf dem zweiten Platz in der Gruppe B. Durch den Vorsprung haben sie außerdem alle Zügel in der Hand und können die nächste Runde ohne fremde Hilfe erreichen.

In der Gruppe J sieht es sogar noch besser aus, denn Schalke konnte sich durch den gestrigen 2:1-Sieg bereits vorzeitig für die K.O.-Runde qualifizieren. Außerdem haben sie 5 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Maccabi Haifa und bleiben damit auf jeden Fall Gruppenerster.

Soweit so gut, der deutsche Fußball ist in dieser Saison auch international wieder bestens aufgestellt Fröhlich.
Big Grin
Was ist denn nur mit dem SC Freiburg los ?? Die mischen die ganze Tabellenspitze auf und lassen dort eine Mannschaft nach der anderen abtreten !! Return Of The Underdogs ... aber ohne Hertha Zunge rausBig Grin. Da muß wohl doch bald wieder mit Libero gespielt werden Big Grin.


Edit: Die Freiburger haben schon wieder ein gutes Spiel gemacht und die Augsburger ebenfalls. Jetzt ist es am Tabellenende spannender als an der Spitze (dort wird sich auch am nächsten Spieltag nichts ändern Sad).
Hoffentlich steigt K'Lautern ab Teufel Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6